Original oder Drittanbieter Ersatzteile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wollte mal in die Runde fragen, wie ihr es mit den Ersatzteilen macht.Kauft ihr immer Original oder auch mal billiger vom Dritthersteller.


    Ich habe eigentlich immer Yamaha Teile gekauft, bis auf die Bremsen.Da kommt nur noch Lucas rein.
    Luftfilter war mir mit ca 25 Euro irgendwann zuteuer und kommt jetzt auch von Athena rein.
    Ölfilter versuche ich jetzt auch von Hilfo.
    Aber Lager und andere diverse Teile würde ich trotzdem weiter bei Yamaha kaufen.Auch wenn der Preis teurer ist, da bin ich der Meinung das die auch besser halten.

  • Das ist verschieden - den Riemen gibt es für mich nur original von Suzuki. Andere Riemen haben einfach nicht die Laufleistung und die Gefahr das er reißt ist mir zu groß.


    Gremsklötze und Ölfilter sind aus dem Zubehör und damit entsprechend günstiger.


    Lager kaufe ich mit Sicherheit nicht beim Suzuki Händler. Die großen Wälzlagerhersteller sind hier direkt vor der Türe und dort kaufen auch die Hersteller. Bei einem Händler der Wälzlager verkauft bekommst du genau das Ersatzteil wie vom Fahrzeughersteller ... nur nicht so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Bei Öl-und Luftfilter greife ich bedenkenlos ins Zubehörregal, da muss ich beim Originalen nicht noch den Namen mit bezahlen. Den Hilfo verwendet auch der Händler um die Ecke.


    Das Öl liefere ich an, da nehme ich das Motul, das Suzuki empfiehlt. Vorher bei meiner Arctic Cat habe ich das Originalöl verwendet...


    Bremsbeläge würde ich auch Zubehör nehmen, Lucas etc. Ebenso die Spurstangenköpfe, die sind vom All Balls, sie laufen seit über 5000km ohne Tadel.


    Aber Riemen nur der Originale, die halten einfach länger...

  • Wenn schon, dann nur Original!
    Das behaupte ich jetzt, wo ich noch kein eigenes Quad habe ;) Vielleicht aber wird sich das mit der Zeit ändern... Hoffe, du bist mit deiner Entscheidung zufrieden?


    Apropos Quad, fahre sehr gerne Quad, meist miete ich mir dann eins hier bei

    Code
    www.dein-quad.de

    ! Ich finde das es eine tolle Möglichkeit ist für all die, die sich kein Quad leisten, können, aber großer Fan sind so wie ich eben ;) Hoffe, ich komme bald zu meinem eigenen Quad, das wäre ein großer Wunsch von mir!
    Bis es soweit ist, hab' ich ja immer noch meinen Verleih!
    Kann diesen echt empfehlen...

  • kann man diesen spammer eigentlich nicht rauswerfen?

    Nein - besteht doch überhaupt kein Grund! Nichtwissen ist keine Sünde :whistling: . Leg's einfach unter "Jugendsünden" ab. Vielleicht kommt er irgendwann einmal an ein Quad und braucht unsere Hilfe - dann kannst du dich ja :.pfeifer: revanchieren...


    Hank

  • ihr merkt aber schon noch, das ein bot kein quad niemals nicht kaufen wird? und das die gefahr, das da mal ein link dabei sein wird, der einem einen schönen trojaner mitbeschert?
    ich bin dafür, solche spammer aus dem forum zu entfernen!

  • Laut Statistik werden die meisten Quads von Bots gekauft. Steht zumindest so im Internet, und ist dann bestimmt wahr ....