Hat Maxxer 300 Reserve oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habs kapiert,
    sry habs falsch verstanden, da ich erst durch hikkers Erklärung verstanden habe.
    Das ich auf der aktuellen Position nicht nur Reserve sondern volles Volumen nutzen kann.


    Ganz kurz noch ne kleine Frage :S Wenn ich tanken fahre muss ich dann eine bestimmte Stellung einstellen damit der Reserve Tank mit befüllt wird?

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • aua :facepalm: der tank ist so gross wie er ist..... beim drehen des benzinhaanes wird im tank nur eine andere abflussöffnung geöffnet die etwas tiefer ist um die reserve anzuzapfen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • (...) Wenn ich tanken fahre muss ich dann eine bestimmte Stellung einstellen damit der Reserve Tank mit befüllt wird?

    nein, Du hast nur einen Tank, einen extra Reservetank gibt es nicht.
    In der ON-Stellung wird der Tank zu etwa 80% entleert, dann geht der Motor aus. Falls das passiert, schaltest Du um auf die Reservestellung und Du hast die ca. 20% Restvolumen zur Verfügung, die dich bis zur nächsten Tankstelle bringen.
    Natürlich kannst Du auch immer auf Reservestellung fahren, aber wenn dann der Sprit zu Ende ist, dann ist er wirklich zu Ende und Du stehst im Wald, vermutlich in der Nacht und bei Regen ...


    Also, Stellung beim Tanken ist egal und die Stellung im Normalbetrieb ist "ON". Stellung für's (längere) Parken ist OFF. Grund: Die Schwimmerventile im Vergaser sind nie zu 100% dicht und damit riskierst Du in der ON-Stellung, daß die quasi über Nacht der Sprit ausläuft.


    Das ist das ganze Geheimnis!


    Griaßle !

  • Moin


    ... jetzt ist auch dem unwissenden neuling alles klar geworden :thumbup:

    Ganz sicher ?
    Also nur das da nicht noch mal die Frage wegen dem "Extra-" Tank kommt, noch mal ein Bild wie es im Tank aussieht/ aussehen könnte ;)


    1 Bild sagt mehr als 1000 Worte :)



    PS: Sorry aaaber . . . Fahrzeug kaufen, Tank leer Fahren (sinbildlich) und dann in einem Forum fragen wie man die Karre wieder zum laufen bringt,
    hat einen
    "interessanten" Beigeschmack ?(:_popcorn::whistling:

  • Wenn ich Hilfe brauche beim Tank Deckel öffnen meld ich mich. Bis dahin ist alles klar

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil: