Hat Maxxer 300 Reserve oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein Maxxer 300 zugelegt und bin mir nicht sicher, ob der Benzinhahn auch eine Reservefunktion hat.
    Im Handbuch steht Ja, mein Händler sagt Nein.
    Was stimmt denn nun?


    Danke für eure Hilfe.

  • Dann hast du auch Reserve. Du müsstest den Hahn in drei Positionen drehen können:
    Auf
    90Grad weiter zu
    Nochmal 90Grad weiter Reserve, sprich gegenüber von Auf ist Reserve.
    Sollten knapp 2 Liter sein!


    Gruß, Patrick

  • Ja, die Maxxer hat eine Reservestellung!
    Je nachdem wohin der Pfeil zeigt:


    -Pfeil Richtung Boden = Benzinhahn offen, Fahrposition
    -Pfeil Richtung Heck = Benzinhahn geschlossen
    -Pfeil Richtung Himmel = Reserve


    Ich würde empfehlen den Benzinhahn nach jeder Fahrt zu schließen.
    Sollte der Gaszug oder Vergaser einmal ein wenig klemmen kann das Benzin in kleinen Mengen in den Zylinder laufen und das Motoröl verdünnen. Das passiert aber in der Regel nur, wenn der Vergaser älter ist oder nicht gelegentlich gesäubert wurde.

  • Ja, die Maxxer hat 3 Positionen. Ich glaube auf einer Seite steht auch "RES" drauf. Dadurch werden im Tank aus jeweils 2 unterschiedlich hohen Röhrchen der Sprit aus dem Tank geholt. Offen lässt den Sprit aus dem längeren Röhrchen durch ca. 1/3 - 1/4, wobei nach drehen auf RES der Sprit aus dem anderen kurzen Röhrchen kommt (fast Tankboden). Nach Umbau auf Tankgeber und dem Tank der MXU habe ich den aber ständig auf RES stehen und habe den nie zu gemacht (da sind beide Röhrchen gleich kurz ;) ). Passiert ist nie was. Auch der Vergaser hat nichts "verloren" oder ist verdreckt.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Hab gerade schon gepostet vermutlich ging es nicht da ich noch nicht registriert war. Also auf ein neues :D
    Hab seit Samstag mein erstes Quad, heute erst den Choke entdeckt :facepalm:
    nun zur 1 blöden Frage im neuen forum, wo find ich den benzinhahn ?(

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • @hank hab den benzinhahn gefunden :Hallo: bei mir steht allerdings nix von Reserve nur off und on und der Pfeil auf fuel, fuel ist an der Karosse sozusagen so fahre ich schon die ganze zeit daher kann das nur als on Stellung gemeint sein, kann den Hebel zwar nach rechts Uhrzeigersinn drehen da ist dann keine Markierung oder links gegen die Uhr da steht dann das fuel von der Karosse auf off. Hoffe das ist verständlich 8|
    Wie ich das meine. Hab ich dann somit keine Reserve? :sleeping:

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • und was steht auf dem seitendeckel dazu? ah da ist keiner . den pfeil verfolgen : nach unten kann man das " ON " lesen. heist normal offen. pfeil waagerecht : kann man " Off " normal lesen - heist geschlossen. pfeil nach oben müsste reserve sein. kannst aber schauen , ob zwei benzinleitungen aus dem tank an den benzinhaan gehen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Auf der Stellung wie es auf dem Bild zu sehen ist bin ich 150 km am Samstag bei Abholung nach Hause gefahren somit muss diese Stellung on sein. Dreh ich nach rechts das off unten steht wo auf dem Bild momentan on ist wäre dann zu oder? Und Reserve muss dann sein wenn der nicht markierte Teil also lt Bild das linke Feld auf der Position steht wo aktuell lt Bild on steht

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • Nachtrag:


    Nur zum Verständnis:


    Auf "Reserve" steht Dir NICHT nur das Reservevolumen zur Verfügung, sondern der GANZE Tank! Auf "ON" stehen Dir so ca. 80% des Tankvolumens zur Verfügung.
    Das erklärt die 150 km.


    Griaßle !

  • Schließe mich meinen Vorrednern mal an. So wie auf dem Bild sollte die Reservestellung sein.


    Griaßle !

    Versteh ich nicht, wie gesagt wenn die Position wie auf dem Bild zu sehen ist Pfeil auf fuel gegen über on, Reserve sein soll dann hätte die Reserve ü 150km gereicht. Scheiß... Wenn man keine Bedienungsanleitung hat :/

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • Aha ok, nicht gewusst. Dann sollte ich besser on auf fuel Position stellen? Damit ich zur Not die Position vom Bild nehmen kann um die Reserve zu verwenden versteh ich das richtig

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil: