Lauter Knall und dann kein Strom mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    heute wollte ich das gute Wetter noch einmal ausnutzen und eine runde mit dem Quad drehen.
    Plötzlich hat es während der Fahrt einen lauten knall gegeben und das Quad ist ausgegangenen.
    Die Zündung war dann tot und kein Strom mehr da.
    Ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt, das die Sicherung an der Batterie durch war. Ich habe dann die Sicherung tauschen wollen und die ist auch gleich durchgebrannt.
    Wenn ich die Kabel dann zusammengehalten habe, war wieder Strom da, aber es hat sofort aus dem rechten Handbremshebel gequalmt.
    Ich bin jetzt etwas Ratlos.

  • Oh... ich denk mal du hast dir mit dem überbrücken der Sicherung KEINEN Gefallen getan... genau dafür ist die Sicherung da.....um genau dieses qualmen zu verhindern!


    Mein Tipp an dich.. bring das Quad zu jemanden der sich auskennt bevor du noch mehr kaputt machst!

  • Schalter Geber wat auch immer ich geb dir recht zumal der ja eigentlich nur Plus durschleift wenn die Bremse gezogen ist nur wenn's da quwalmt ist da auch irgendwo das Problem.



    Ich kenn das Quad jetzt nicht, aber selbst wenn es nur ein einfach Schalter ist, er sitzt irgendwo am Lenker und der Lenker führt Masse. Bei einem Defekt kann es durchaus zum Kurzschluss kommen.

  • Jo normal sollte da eigentlich kein Kurzschluss entstehen weil der Schalter mit Sicherheit in einem Kunststoffgehäuse sitzt aber hey nix ist unmöglich aber wie ich ja schon gesagt habe wenn es da quwalmt ist da meist auch das Problem oder zumindest die schwächste stelle in der Leitung wo es das Problem gibt.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.