China Quads?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Klar ist die Qualität besser geworden und die Fahrzeuge sorgfältiger verarbeitet. Man muss halt wirklich drauf achten, welches Produkt man kauft. Die Mad Max und die Bashan gehören zu den chinesischen "High End-Produkten", das hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Selbst BMW lässt den ehem. Rotax-650er-Einzylinder in China produzieren.
    Trotzdem ist der Anteil an schwarzen Schafen immer noch sehr hoch. Einen Händler in Deutschland als körperlichen Ansprechpartner zu haben, zu dem man hinfahren und Aug in Aug sprechen kann, wenn's Probleme gibt, ist sicher kein Fehler.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Nun es ist und bleibt wohl noch lange so das China Quads ein dermaßen schlechten Ruf haben und die Meinungen sich nicht verändern. Ich habe mir die Aufgabe gesetzt wenigstens etwas dagegen zu tun. Deswegen auch ein Neukauf der aktuellen Bashan 250s-11b. So kann ich meine Erfahrungen von Anfang an einstudieren und berichten. Es ist war das es vom Vorteil ist einen Händler mit Top Ausrüstung,Ersatzteillager und jahrelanger Erfahrung zu haben. (auch nur wenns um Fragen geht). Die Chinesen haben mit der aktuellen Bashan nun mal wieder gezeigt, dass sie immer besser werden. Eine gebrochene Schweißnaht wie früher gibt es nicht mehr, jedenfalls bei mir. Motormäßig ist die Bashan in einem Zustand der mit anderen Markenquads mitthalten kann. Und die Fahreigenschaft ist bestens. Kein hin und her wackeln, klappern,usw.
    Aussehen ist auch nicht zu verachten s.Bilder habe deswegen auch 12 reigestellt. Wo ich diese gekauft hatte dachte ich na ja mal sehen was passiert oder was als erstes kaputt ist, aber es ging nichts kaputt. Ich bin dann immer weitere Strecken am Stück gefahren erst so um die 30km dann 80-100km und nichts ging kaputt. Nun fahre ich ohne Bedenken zu haben auch Strecken die jenseits der 300km sind . Das quad tut das was es soll nähmlich fahren und Spaß machen. Natürlich muss man das Quad auch Pflegen wie jedes Quad hir und gut. Der Teilemarkt im Internet ist zudem riesig für die China Maschienen.
    Wenn nun einer eine andere Meinung dazu hat ist das halt so aber ohne mal damit in Berührung gekommen zu sein, na ich weiß nicht woher die Leute das wissen? Auch Japaner haben Fehler gehen kaputt. Verschleißteile sind überall dran an jaden Quad und die muss man wechseln. Und jeder schraubt ja gern an seinem Quad sei es um die Optik zu verschönern. Das machen China Quadfahrer auch.
    Und wegen der Geschwindigkeit des China Quads (Bashan) ja das fährt anständig schnell und es ist auch kein Problem 100 oder mehr zu fahren ohne Angst zu haben. /(Räder natürlich auswuchten lassen ist vom Vorteil). Verstecken brauch eine Bashan sich nicht, erst recht nicht wegen des Tempos.
    Was ich zum Schluß noch sagen will, für den Preis ist das ein super Quad mit tollen Fahreigenschaften was hält und rennt wie eine ........ :!:

  • Hallo bj58mg du hast völlig recht. Wieder ein zufriedener China Quad Fahrer, so was 8o . Komisch !
    Aber keine Angst es gibt noch viel mehr auch hier im Forum. Finde toll das du es aber auch sagst. So ist es nunmal. Wieder ein glücklicher der Freude mit China Maschienen hat. SO WAS ?(


    "Spreche nie über das was du nur denkst, spreche über das was du kennst"


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zeus der Große ()

  • naja, böller is auch nicht gleich böller, ne bashan, mad max oder shineray kann man mit etwas schraubergeschick durchaus brauchen, so schlecht sind die schon seit n paar jahren nimmer. auch die schweissnähte sehen mittlerweile bedeutend besser aus. wenn ich da an die shineray anfänge denke... gefährlich wirds wenns in die richtung jingling race quad geht... da hilft auch schrauberkönnen nicht mehr viel.


    allerdings, sorry, an kymco kommt von der quali ne mad max nicht ran...auch eine suzuki, yamaha usw kommt was die qualität angeht an keine kuh ran. kymco ist was das angeht so ziemlich das maß der dinge im quadsektor. nur leider schaffen sie es nicht mal n schönes sportquad auf die räder zu stellen.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Also wie kommst du drauf das kymco so gut ist.die ich so gesehen habe würde ich keiner kawa, honda, yamaha oder suzi vorziehen.


    Danke schon mal für die Info moggel

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ChinaQuad ist nicht Chinaböller - wenn von Chinaböllern gesprochen wird sehe ich das typische Internet Gefährt. Kommt per Spedition - der Händler ist ein Händler der alles mögliche verkauft und von der Materie schlicht keine Ahnung hat. Das ist was komplett anderes wie ein ChinaQuad das du bei einem entsprechenden Vertragshändler kaufst.


    Ich habe so einen Chinaböller frisch von der Palette vor mir stehen gehabt von wegen in Berührung kommen - hat ein Bekannter im Netz bestellt. Die Handbremshebel sahen aus wie vom Fahrrad, an der vorderen Aufhängung war etwas gebrochen und irgendein Teil fehlte. Starten ließ sich das Teil nicht und ich hätte auch keine Probefahrt riskiert wenn die Aufhängung heil gewesen wäre. Gepäckbrücke hinten war dünn wie ein Bleistift und nicht gerade - das wirkte einfach alles lieblos zusammengeschustert. Der Händler bot an das gebrochene Teil zu schicken - Einbau solle man selbst machen. Rücktritt an den Händler formuliert und weg war das Teil.


    Zeus Schön das du deine Erfahrungen hier weitergibst :thumbup:


    Seit wann Kymco in einer höheren Liga wie Suzuki und Yamaha spielt würde mich jetzt auch interessieren. Hat man CanAm und Polaris auch schon "in den Schatten gestellt" oder ist das die Ansage für 2016 für das Maß der Dinge ? Bitte ebenfalls um Aufklärung. Wenn das eine Markenfetisch Sache sein sollte habe ich nix gefragt ... :|:

  • Seit wann Kymco in einer höheren Liga wie Suzuki und Yamaha spielt würde mich jetzt auch interessieren.

    ...wenn man die Aussage etwas differenziert kann das passen: in der 250-ccm-Klasse stimmt die Aussage einigermaßen, bei den 450ern stehen die Kymcos nur durch fehlende Fahrleistungen in der 2. Reihe. Die 500er braucht sich als Arbeitsmaschine hinter keiner KingQuad verstecken (naja - es hapert hier auch etwas an Leistung). 550i/700i fehlt es auch wieder an Leistung - die Verarbeitungsqualität ist hier mindestens ebenbürtig mit CanAm/Polaris.
    Auch die anderen "China"-Quads, z.B. CF, TGB, Access usw. sind von der Verarbeitung weit weg von Ihren Vorgängern vor Baujahr 2010. Wieweit das für die Einzelkomponenten/Motoren zutrifft kann ich nicht sagen - wird sich mit der Zeit herauskristalisieren...


    Hank

  • TGB und Access kommen aus Taiwan, nicht aus China.

    ...und BMW ist eine bayrische Automarke und keine deutsche. :whistling:


    Zur Sachlage ein kleines Zitat von Wikipedia:
    "Die VR China betrachtet die Provinz Taiwan einschließlich der von der Republik China ausgegliederten regierungsunmittelbaren Städte als eine Provinz ihres Staatsgebietes. Die Kontrolle über die Provinz wird jedoch seit 1945 von der Republik China ausgeübt, während Taiwan zu keinem Zeitpunkt unter der Kontrolle der Volksrepublik stand (siehe auch Taiwan-Konflikt). Staaten, die diplomatische Beziehungen mit der VR China unterhalten, müssen die im Ein-China-Prinzip manifestierte Sichtweise, dass die Provinz Taiwan Teil eines untrennbaren China ist, formell anerkennen. Befürworter einer Unabhängigkeit Taiwans bestreiten die rechtmäßige Zugehörigkeit der Provinz Taiwan sowohl zur Republik als auch zur VR China."

  • hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt was kymco angeht, hank hats aber ganz gut getroffen.
    ich rede nicht von fahrleistung oder der optik, sondern rein von der verarbeitung und haltbarkeit oder problemen. und da ist nun mal kymco eine der besten marken auf dem markt, ich kenne keine marke mit weniger problemen, einer besseren verarbeitung oder einem besser ausgebautem händlernetz.
    was ja nicht heist das andere hersteller schlecht sind...is auch nur meine erfahrung und meinung ;)

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • ...und BMW ist eine bayrische Automarke und keine deutsche. :whistling:


    Zur Sachlage ein kleines Zitat von Wikipedia:
    "Die VR China betrachtet die Provinz Taiwan einschließlich der von der Republik China ausgegliederten regierungsunmittelbaren Städte als eine Provinz ihres Staatsgebietes. Die Kontrolle über die Provinz wird jedoch seit 1945 von der Republik China ausgeübt, während Taiwan zu keinem Zeitpunkt unter der Kontrolle der Volksrepublik stand (siehe auch Taiwan-Konflikt). Staaten, die diplomatische Beziehungen mit der VR China unterhalten, müssen die im Ein-China-Prinzip manifestierte Sichtweise, dass die Provinz Taiwan Teil eines untrennbaren China ist, formell anerkennen. Befürworter einer Unabhängigkeit Taiwans bestreiten die rechtmäßige Zugehörigkeit der Provinz Taiwan sowohl zur Republik als auch zur VR China."


    Dir ist es anscheinend ernst damit Taiwan und China in einen Topf zu werfen. :huh:
    Na gut, von mir aus, dann sind wir eben auch Böllerfahrer. ^^


    Viele Grüße
    Michael


  • Dir ist es anscheinend ernst damit Taiwan und China in einen Topf zu werfen. :huh:
    Na gut, von mir aus, dann sind wir eben auch Böllerfahrer. ^^


    Viele Grüße
    Michael


    Dann ist bashan doch nicht der beste böller :grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • fakt ist..... früher waren es die japaner die keiner haben wollte..... heute fährt die fast jeder..... der jenige welcher der meint das man die mad max 300 nicht mit der kymco maxxer vergleichen kann, sollte sich die mad max mal genauer anschauen....

  • Jo und heute sind die Japaner auch teuer in der Anschaffung und der Amerikaner ist der neue Japaner zumindest bei den Autos weil ein Jeep Grand Cherokee mit kompletter Vollausstattung kostet ca. 55.000,-€ ein BMW X5 Audi Q7. Mercedes Gl mit der gleichen Ausstattung "meist" sogar schlechter als dernGrand Cherokee kostet aber schon über 80.000,-€ bis hin zu 110.000,-€ ich find den unterschied schon krass für vergleichbare Autos.

  • Also ich habe seit 7 Jahren eine Loncin LS250 China ca.38000 km,Bis auf 2 Zündkerzen und jetzt eine steuerkette hatte ich nie Probleme.Ein Freund hat ne Raptor 700 und ist Dauergast in der Werkstatt

  • Also ich habe seit 7 Jahren eine Loncin LS250 China ca.38000 km,Bis auf 2 Zündkerzen und jetzt eine steuerkette hatte ich nie Probleme.Ein Freund hat ne Raptor 700 und ist Dauergast in der Werkstatt




    38000 KM ....


    Raptor 700 anfällig...