China Quads?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    Eure Meinungen zu den sog. "China-Quads"?


    Mein Quad soll wirklich nur für hin und wieder an sonnigen Tagen Spaß haben sein.
    Also keine großartigen Touren, nicht täglich zur Arbeit etc.


    Beispiel: Shineray 300 / Speedstar 300 usw.


    Danke im Voraus..

  • Alles was ich darüber gelesen habe, ist jetzt schon mindestens 2-3 Jahre her.. daher frage ich nochmal nach


    War zwar vorher 100% gegen ein China-Quad, aber wer weiß, es wird sich bestimmt was verbessert haben..


    mfg

  • Hallo,


    Dann kqnn ich hier mal berichten und evt helfen.


    Mein erstes Quad war eine Shineray 250Stixe. Heute fahre ich eine Adly 500s. Ich möchte die Chinaquads nicht schlecht reden. Wenn kAlso nach reichlich überlegung haben wir uns entschlossen erst mal hier in Deutschland zu bleiben. Wenn unsere Kinderplannung abgearbeitet ist, werden wir vermutlich aber Richtung Schweiz gehen. Ich bleibe erst mal bei der Firma Reinraumtechnik Ulm den hier feiere ich bald mein 10 Jähriges Jubiläum und habe mitlerweile viele Freiheiten. Auch wenn es nicht immervso läuft wie ich es gerne hätte, heißt es nicht dass es woanders besser läuft. Wie heißt das Russische Sprichwort? Es ist überall besser wo wir nicht sind. Deshalb Thema erst mal hiermit abgeschlossenan die Preisunterschiede aber anschaut dann muss es seine Gründe haben.
    Ich hatte mir damals die Stixe gekauft und war erst mal sogar zufrieden. Dann merkte ich dass man zu zweit kaum damit fahren kann. Der Grund hierfür ist der Schwerpunkt der Maschine. Aber okay dachte ich.
    Doch dann fangen nach 1000km die Probleme an. Starke Vibrationen, abgefahrene Reifen. Ausgeschlagene Gelenke, defekte Lager hier und da elektrische Probleme. Dann habe ich damals das ganze mehr oder weniger neu aufgebaut. Motor Gummigelagert, Gelenke gegen passende hochwertige getauscht. So ziemlich alle Lager getauscht neue Reifen, Vergaser neu eingestellt und Elektrik neu gemacht. Am Ende ist das Ding gut gelaufen und ich muss sagen ich war zufrieden.
    Man muss wissen worauf man sich einlässt. Es muss einem bewusst sein dass der Preis rür den diese Quads verkauft werden nicht endgültig ist. Man MUSS viel Geduld haben. Man MUSS sehr viel Schrauben. Und man MUSS sehr viel investieren. Also am Anfang steht das Ding mehr in der Garage als das man damit fährt.
    Jetzt wo ich danach die Kymco 300 hatte und nun auch die Adly 500S mussbich sagen dassbichnlieber etwas mehr Geldnausgeben und habe meine Ruhe. Klar geht auch hier was kaputt und kostet auch deutlich mehr Geld aber die Basis also die Grundqualität ist nicht zu vergleichen.


    Ab und zu fahren? Holle dir ne Kymco 250 oderndie 300er Maxxer. Vielleicht als Supermoto. Dann hast du Ruhe

  • Moin, danke auch dir für deine Antwort..


    Ja das habe ich jetzt schon oft gelesen.. bzw. ähnliches


    Ich denke ich fahre vllt. 500-700 km im Jahr, also wirklich nicht viel.


    Würdest du / Würdet Ihr sagen, dass selbst dafür so ein China Quad nicht gut genug wäre?
    Ich habe zwar durch meinen Roller u.Ä. ein wenig "Schrauber-Verstand" , jedoch wäre ich wohl nicht in der Lage alles zu erneuern wie du dies beschrieben hast..


    Das Ding bei der Kymco ist, dass sie mir optisch einfach garnicht gefällt..


    Sonst noch jemand Erfahrungsberichte?

  • Auch wenn msn wenig fährt noxh sparen und was gescheites kaufen.


    FINGER WEG VOM CHINABÖLLER


    meine meinung

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • :thumbup: Einmal Chinaböller (Explorer 500) In 3,5 Jahren ein "JAHR KRANK " Und nie wieder.Wer viel GELD hat kann es tun und wer wenig hat spart auf was Vernünftiges :thumbup: ^^

    Gema, Machma, Holma, Fahrma, Hilfma & Spielma !

  • ch finde das kann man ruhig noch einmal thematisieren.


    Stimmt - allerdings sollte man dann auch die Anforderungen die man hat dazuschreiben. Im anderen Thema sind die schon genauer formuliert und da werden entsprechend ganz andere Maschinen empfohlen wie eine 300er Maxxer. Nach wie vor ist mir schleierhaft wie so manches Chinateil in Deutschland überhaupt eine Zulassung bekommt - Sicherheit scheint da eine eher untergeordnete Rolle zu spielen. Ein wichtiger Punkt scheint mir beim Thema China auch der Wiederverkauf zu sein - die meisten winken nur ab wenn du schon China erwähnst. Entsprechend schwer wird es sein dann einen Käufer zu finden, bzw. läuft das dann halt über den Preis im Gegensatz zu den gefragten Marken.

  • Da hat Ghost recht kenne jemanden der hat sich vorher nicht schlau gemacht über Quads allgemein, hat dann eine Jinling für 2000,-€ gebraucht gekauft hat dann schnell gemerkt die ganze Zeit nur 60km/h fahren ist nicht so toll.


    Hat sich dann eine online 3.5 für 3000,-€ gekauft wollte dann die Jinling wieder verkaufen Fazit die bekommt man nicht mal für 1200.-€ an den Mann weil der Markt übersäht ist mit Chinesen die keiner haben will.


    Der hätte sich direkt die online S3.5 kaufen sollen hätte dann neun 1000ner gespart die hätte er dann in GPR usw. anlegen können :grin:

  • :thumbup: Einmal Chinaböller (Explorer 500) In 3,5 Jahren ein "JAHR KRANK " Und nie wieder.Wer viel GELD hat kann es tun und wer wenig hat spart auf was Vernünftiges :thumbup: ^^


    Die Explorer Trasher 520 würde ich nicht gerade als Chinaböller bezeichnen... Die ist doch baugleich zur SMC 520?! Das ist ein grundsolides Quad (und spielt auch preistechnisch in einer ganz anderen Liga als die Chinaböller...) :huh:



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Hier schreibst Du daß Dein Budget bei 4000€ liegt und im Chinaquad-Forum schreibst Du 2300€ ?(
    Wenn Du die Tipps aus beiden Foren vergleichen willst solltest Du auch die gleichen Angaben machen.
    Hättest Du dort auch 4000 geschrieben dann hätte man Dir auch zu einem gebrauchten Japan- oder Taiwanquad geraten.


    Viele Grüße
    Michael

  • Mal gucken ob sich hier überhaupt noch jemand meldet den ich denke für maximal 700km im Jahr lohnt sich kein Quad zu kaufen, das verliert ja mehr wert durch Standzeit als durch Benutzung. :grin:



    Bin auch mal 2 Jahre insgesamt nur 1000 km gefahren und hatte trotzdem nen quad.
    Deswegen würde ich mir trotzdem kein taiwanesen(naja eventuell) oder chinaböller kaufen.


    Aber da hat jeder seine eigene persönlich meinung!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!