Platten zur Verbreiterung von A-Arms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was haltet ihr von Platten zur A-Arm verbreiterung 12

    1. Finde ich uninteressant (5) 42%
    2. Finde ich Ok für den Preis ziehe aber breite A-Arms vor (1) 8%
    3. Finde ich gut. Ist eine Alternative zu breiten A-Arms (6) 50%

    Ich möchte gerne wissen von euch ob Interesse besteht dass ich folgende Teile herstellen lasse und mit einem TÜV Gutachten versehe.


    Es geht um Platten die in den Rahmen geschraubt werden um die Anlenkung der A-Arm nach aussen zu setzen.


    Ist zwar nicht neues aber mit einem TÜV Gutachten sollte sowas interessant für viele von euch sein.



    Man hat 4 Vorteile:
    1) Eine Mehrbreite von bis zu 15cm Gesamt ohne Verschlechterung des Lenkverhaltens
    2) Verstellung des Nachlaufs auf besseren Geradeauslauf sowie Sturzverstellung
    3) Original A-Arms können beibehalten werden
    4) Bei Verwendung der Originalen oberen Dämpferaufnahme entsteht eine Absenkung der Fahrzeugfront


    Den Preis dafür weiss ich noch nicht. Er soll aber unter € 400,- bleiben.


    Was haltet ihr davon

  • Wenn es wieder nur tüv bzw. Eintragung bei dir im haus gibt,wie beim dem rdr fahrwerk ist es nicht so interessant!


    Ist es für mx geeignet?



    Darf man fragen warum 6 bis 10 bleche so teuer sind?Klar muss es tüv zertifiziert sein und so nen gutachten kostet nen haufen asche aber wie ich das sehe, wie mit den anderen teilen wie fahrwerk und so solte es schon seit seit 3jahren nen gutachten geben und dieses gibt es bis heute nicht un somit kann das fahrwerk nur beim hersteller und Vertreiber eingetragen werden!


    Also wie sieht es damit aus und gibt es bald nen gutachten für das fahrwerk?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • bei den amis n steinalter hut...dort hast ja auch die bilder her.
    ich halt nichts davon, meiner meinung nach viel zu instabil. wenn breiter dann mit a-arms. die kosten voll einstellbar nur unwesentlich mehr.
    KLICK
    KLICK

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Jenau! Erstmal das Gutachten für die Fahrwerke, danach das Gutachten für die Platten. Das ist ne gute Reihenfolge :thumbup:
    Was für ein Gutachten soll es denn werden? Ein Festigkeitsgutachten oder eine ABE ? :whistling:

  • Hi..ich vermute mal das es niemals gutachten geben wird...weder für die fahrwerke noch für verbreiterungen.erst alles gross ankündigen damit die leute es kaufen und dann gibts die eintragung nur bei ihm...gähn aber sorry das sind genau die erfahrungen die über die jahre gemacht wurden.ich war schonmal bei prüfungen für achsen dabei..die tests gingen über wochen und hat nen schweine geld gekostet und das war nur nen ausführliches festigkeitsgutachten.ohne ihnen zu nahe treten zu wollen aber ich denke sie können oder wollen sich niemals in richtiges gutachten leisten weil es sich einfachn nicht rechnen würde ;)



    zaT

  • moin
    grundsätzlich finde ich schon einmal gut, das es überhaupt leute gibt,die sich gedanken machen, um veränderungen vorzunehmen, und das dann noch in die tat umsetzen.
    der einzelne, ist nicht gebunden nur von den großen anbieter, und deren preisgestaltung zu kaufen.


    die unkosten sollen natürlich rein kommen, soll auch noch was hängen bleiben, aber diese lücke dann ausnutzen, und total überteuerte preise machen, das sollte nicht sein.
    und wenn diese bauteile dann vor ort eingetragen und verbaut werden, oder wie auch immer, finde ich das OK, ist halt eben ne kleinserie.
    nicht alle wollen am limit fahren, für die reicht es, eine fahrbare maschiene zu haben, auch nicht alle haben das eckige geld, oder wollen einfach das geld nicht ausgeben.da quadfahren bei den meisten eh eine sache über nur einige jahre ist, und dann wird wieder verkauft.
    ich finde es gut, das die zubehör-palette mit solchen teilen erweitert wird.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Ich finde diese nörgelei zum kotzen.
    Nicht weil meine grad bei ihm steht und umgebaut wird sondern diese Scheiss geiz ist geil Mentalität.
    Veränderungen will man haben aber kosten darf es nix. Bei ihm bekommt man ein top Fahrwerk mit Einbau und allen furz und Feuerstein zu nem guten Preis. Das für den Preis die Kiste dort hin muss zum eintragen, ist nun mal so. Weil wenns doppelt so teuer wäre und mit Gutachten wäre es euch auch nicht recht!

  • nighteik


    du hast vom ebert teile gekauft und bei dir verbaut, und das gutachten sollte nachgeliefert werden, und du hast es bis heute noch nicht,
    verstehe ich das so richtig, wenn nicht, dann kläre mich bitte einmal auf.


    oder beruht das, was du schreibst irgendwo gehört oder gelesen hast.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    Einmal editiert, zuletzt von Herb. ()

  • Genau so wurde es damals bei den raptoren.de versprochen das es ein gutachten geben wird.schaue mal ob ich den link noch finde.



    Holgi


    Wenn ich verspreche das es ein Gutachten geben wird es aber nie kam ist das etwas blöd.
    Leider können nicht alle zu ihm fahren und die platten zur Verbreiterung sind keine Neuerung!


    Fahrwerk ist auch nicht neu sondern quasi von fourtec da hat der gute man auch damals gearbeitet

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • hi..was hat das denn mit "geiz is geil" zu tun....glaub mir junge ich hab soviel geld in meine quads gesteckt da könntest du dir noch 3 kfx von kaufen.
    es geht darum das sachen mit gutachten verkauft werden aber keines besitzen. punkt
    ob die sachen später bei ihm eingetragen werden oder nicht spielt erstmal keine rolle...und wenn du behauptest das fahrwerk das nie ein gutachten besitzen wird genauso wenig wie das "rookie"fahrwerk
    vorher ist gut,dann sage ich dir das es weit weg von einem "guten" fahrwerk ist,es sei denn "tief" ist halt gut.zumindest habe ich 3-4 rookie fahrwerke gesehn die aufm hof standen mit nem kaputten hinterem dämpfer
    und das schlimme war,dass sie es nicht mal bemerkt hatten.das sind dann genau die sagen ist doch nen gutes fahrwerk.erfahrungen von anderen kann man ja in diversen foren nachlesen....ich denke auch das es halt einheits china dämpfer sind wo lediglich die augen angepasst werden aber da kann uns der herr ebert bestimmt mehr dazu sagen...
    da fängt der geiz an! billiges fahrwerk oder solche pfuschverbreiterungen weil man geld für anständige a-arms/fahrwerk sparen will!
    ich habe fertig :D


    zaT

  • zu den fahrwerken sag ich net viel...zumindest zum "rookie"


    das Bild zeigt ein rookie für die ltz 400 vom ebert, der link zeigt rfy dämpfer aus china, die übrigens für roller gedacht sind, deswegen auch die brechende kolbenstangen. wie auch die rdr dämpfer die aus taiwan stammen für roller sind. allerdings sind die qualitativ besser als die china dinger.


    den rest darf sich jeder selber zusammen reimen.
    KLICKEN


    solche dämpfer als selbst entwickeltes quad fahrwerk zu verkaufen hat nichts mit geiz is geil zu tun...

  • zaT, Moggel und yasuniracing:
    Wer von Euch hat das Fahrwerk schon mal getestet? Ich will's nur wissen, weil hier soviel Mutmaßungen und Spekulationen in den Raum geschmissen werden. Vor allem nervt es, wenn die selbsternannten Fahrwerksspezialisten ihren Senf dazu geben. Und ja, ich kenne schlechtere und auch bessere Fahrwerke. Für den Preis sind die Ebert-Fahrwerke jedenfalls super und jeden Cent wert.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Moggel,


    Genau dieses Fahrwerk habe ich doch drin?
    Hast du doch schon Probegefahren.


    Ob es gut ist kann ich nicht beurteilen habe ja keinen Vergleich. Ich bin damit zufrieden. Quad ist deutlich einfacher zu kontrollieren besonders beim Drift.


    Aber eigentlich geht es hier ja nicht um ein Fahrwerk. Ich meine wenn Herr Ebert es nur bei sich eintragen lassen kann oder will- so sei es. Ich rechne ganz einfach. 400Euro Fahrwerk 100Euro grob die Eintragung 150Euro Sprit mit einem Transporter und ein Tag ist weg. Dann schaue ich mir an was bekomme ich für das gleiche Geld oder auch wenns paar Euro mehr kostet und entscheide. Für Quadfahrer die bei ihm um die Ecke wohnen ist es sicherlich kein Problem.

  • Jop lasst uns dem Ebert die Tovatos auf den Hals hetzen um beweise zu sammeln, oder doch lieber direkt Steinigen?


    Was ist den los hier keiner wird gezwungen bei ihm was zu kaufen, wo er die "Teile" her hat ist auch recht uninteressant gibt nen Haufen Leute die China ware für'n Schweine Preis verhökern siehe 2/3 aller Elektronik Ersatzteile für Adly, Kawasaki, Yamaha oder was meint ihr wo wird ein "Großteil" der Elektronik hergestellt?


    Solange keiner beschiessen wurde und alle freiwillig kaufen oder auch nicht kaufen ist doch alles gut, wenn einer beschiessen wird oder wurde kann er es sagen aber was ich hier gelesen habe ist alles wieder ich kennen jemanden der jemanden kennt und sowas ist echt bescheiden.

  • Jop lasst uns dem Ebert die Tovatos auf den Hals hetzen um beweise zu sammeln, oder doch lieber direkt Steinigen?


    Was ist den los hier keiner wird gezwungen bei ihm was zu kaufen, wo er die "Teile" her hat ist auch recht uninteressant gibt nen Haufen Leute die China ware für'n Schweine Preis verhökern siehe 2/3 aller Elektronik Ersatzteile für Adly, Kawasaki, Yamaha oder was meint ihr wo wird ein "Großteil" der Elektronik hergestellt?


    Solange keiner beschiessen wurde und alle freiwillig kaufen oder auch nicht kaufen ist doch alles gut, wenn einer beschiessen wird oder wurde kann er es sagen aber was ich hier gelesen habe ist alles wieder ich kennen jemanden der jemanden kennt und sowas ist echt bescheiden.


    hi....ich weiss ja nicht wielange du in der quadszene unterwegs bist aber wenn du dich auskennen würdest,wüsstest du was "ebert racing" schon alles versprochen hat und nicht gehalten.das hat nix mit habe ich gehört usw zu tun...
    meinetwegen soll auch jeder kaufen was er will aber es hatten andere angefangen mit geiz ist geil und da sind sie beim den teilen auf jeden fall richtig ;)


    zaT