Arctic Cat 400 2x4 Variorollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Forum.
    Ich habe vor kurzem eine Arctic Cat 400 2x4 ziemlich günstig geschossen und möchte gerne Dr Pulleys Variorollen reinsetzen.
    Konnte leider nichts im Internet finden, bzw bin ich mir mit dem Baujahr nicht wirklich sicher.
    Baujahr ist 2012(laut dem Buchstaben in der Zulassung) jedoch finde ich nix was zu meiner Katze dann Typenmässig passt.
    Werkstatt gibts zwar in nicht all zu weiter Entfernung, aber nach einem Telefonat machte er mir klar, das er nur Teile einbaut, die vom Hersteller selbst sind und nix mit Tuning am Hut hat. Dafür seien die Fahrzeuge nicht gedacht.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich möchte mir die Rollen zulegen, weiß aber nicht welche Größe, Gewicht und Menge.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Um die Größe der "Pulleys" zu bestimmen brauchst du Gewicht, Durchmesser und Umfang der Originalrollen. Aus diesenAngaben kannst du die Bestellnummer generieren. Da hier im Forum dein Fahrzeugtyp recht wenig gefahren wird empfehle ich dir das "Dr. Pulleys-Forum" dort gibt es 1-2 User - die und der dortige Admin (DDirk) können dir sicher weiterhelfen.


    Viel Erfolg
    Hank

  • Holla ging ja fix :D Danke werd es da mal versuchen. Hab in der Zwischenzeit zwar was gefunden, aber Original haben sie 30x16, Pulley 30x15 Gewicht 18 Gramm. Sind jedenfalls 8 Stück. Machts in dem Fall das Millimeterchen aus?

  • Die Abmessungen müssen schon passen. Mit dem Gewicht kann man variieren. Je nachdem was man will geht die Beschleunigung etwas runter und ggf. die Endgeschwindigkeit leicht hoch. Meine Originalrollen hatten 19 gr. Ich hatte erst 17 gr Rollen der DR. Pulleys drin, aber dann ging die Endheschwindigkeit runter. Ich bin bei meiner Online jetzt bei 18 gr und liegen jetzt bei der gleichen Endgeschwindigkeit wie mit den Originalrollen, aber bei geringerer Drehzahl. Schont den Motor. Vielleicht probiere ich nächstes Jahr mal 19 gr Rollen. Auf jeden Fall nicht gleich den großen Unterschied erwarten, die DR. Pulleys müssen auch bisschen eingefahren werden.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • . Je nachdem was man will geht die Beschleunigung etwas runter und ggf. die Endgeschwindigkeit leicht hoch.


    Muss dich Korrigieren ! An der Endgeschwindigkeit wird sich nichts tun !
    Habe bei mir auch leichtere gewichte verbaut damit er unten rum besser beschleunigt ! Resultat einfach GEIL !


    Onewingedangel


    Der kann dir wahrscheinlich weiter helfen ! http://www.quad-willingen.de/ ist ein AC Händler der Ahnung hat !

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.