Cpi xs 250 - kein zündfunken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sers Leute,


    Verlier bald die Nerven hier mit dem drecksquad..
    Hab 6000 km auf der Uhr
    Ich bin vllt 30km davon gefahren, sprang schon scheiße an wenns kalt war.. Dann nach nem Wochenende Stillstand Gings gar nicht mehr an.. Diagnose: kein zündfunken.. Also alles mögliche durchgemessen dabei fiehl auf dass das rot/schwarze Kabel mit der Wechselspannung von xs 30V beim zünden hat (aus der Lichtmaschine) nirgendwo angeschlossen ist.. Wo gehört dass hin? In denke mal dass es für die Zündung zuständig ist.. Habe auch schon gelesen dass es in die cdi gehört aber da is kein Anschluss frei und kein rot schwarzes Kabel angeklemmt..


    Bitte helft mir ????

  • Ich kenn dein Fahrzeug nicht, aber mach mal ein Bild von der CDI mit Sicht auf den Stecker. Am besten die Kabel etwas auseinanderspreizen daß man die Kabelfarben und den dazugehörigen Steckplatz gut erkennt. Das sollte weiter helfen.

  • Das ist der Stecker einmal von links und einmal von rechts und einmal das Kabel das von der Lichtmaschine rauskommt und Richtung starterrelais hochgeht und da hört es auch schon auf also es ist nicht so lang dass ich damit bis zur cdi kommen würde ... Danke!

  • Dann vergess das schwarz rote Kabel, das gibt es nur bei einer AC - CDI. Wen da 12V anliegen hast du aber eine DC - CDI.
    Ich hoffe du kennst dich etwas mit Elektrik aus, dann kannst du die Ankage durchmessen und den Fehler genau ermitteln. Das spart zeit und Geld. Ich hab wohl gesehen daß so eine CDI um die 150,-€ kostet. Falls die CDI hin sein sollte würd ich an deiner Stelle versuchen auf eine günstigere umzurüsten die gibt es schon für 15,-€.

  • Ja nu, so einfach ne nandere ran stecken geht natürlich nicht. Da muß schon ein wenig geändert werden. Außerdem mußt du ja erst abklären was genau hin ist. Es gibt ja schließlich nicht nur ne CDI an deiner Zündanlage.

  • Den Ausgang kannst du nur bei einer TCI Zündung zuverlässig mit einem Multimeter messen. Da mußt du dir was selber basteln.
    Das sollten wir am Telefon bequatschen, sonst haut das glaub ich nicht hin. Ich schreib dir mal né Nachricht.