Probleme mit Polaris Sportsman 800

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich habe ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe eine Polaris Sportsman 800 Efi und habe ein paar Probleme. Das Fahrzeug hat noch Garantie, und ich habe nicht soviel Ahnung von Quads. Ist es normal dass man Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter öfters nachfüllen muss? Habe es vor 2 Monaten nachgefüllt und in der Zeit ca. 50km gefahren, und jetzt war plötzlich der Stand im Ausgleichsbehälter bei MIN. Dann geht oft der Rückfahrscheinwerfer an wenn ich auf P schalte. Der Händler meinte zu mir, diese Fahrzeuge hätten keine Rückfahrscheinwerfer und auch die Lampe am Lenker sei in Deutschland nicht zugelassen, deshalb würde sie nicht funktionieren. Ich hoffe sie können mir ein bisschen weiter helfen, da ich nicht viel Erfahrung mit Quads habe und ich noch Garantie habe. Ich habe schon im Sommer eine Problem mit dem Händler gehabt wobei die Bremse nicht richtig funktioniert... das Fahrzeug hat jetzt 5500km und ich finde nicht dass das viel ist.
    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
    Gruß


    Timo

  • Das mit dem Kühlmittel ist nicht normal. Kannst ja mal mit einer Taschenlampe Schläuche und kühler überprüfen ob was feucht ist.
    Das er kein Rückwärtslicht hat kann richtig sein, die sind bei unseren Fahrzeugen nicht Pflicht.Was da jetzt wirklich bei dir angeht, wenn du auf P stellst, müsstest genauer erklären. Genau so wie die Lampe am Lenker,die ist wirklich nicht zugelassen und dient nur als Arbeitsleuchte . Das der Händler die aber abgeklemmt hat, finde ich nicht korrekt. Ist aber seine Entscheidung beim Umbau der Polaris.

  • Das Headlight darfst du nur im öffentlichen Straßenverkehr nicht nutzen. Da hat sich jemand beim Umbau die separate Schaltung gespart und das einfach abgeklemmt. Auf Kühlwasserverlust mal prüfen wie silverone schreibt. Geht bei P deine Bremsleuchte hinten an ?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.