Aktion Quadkinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nabend zusammmen


    Ich verfolge jetzt schon seit Anfang an das geschehen bei der Facebook Gruppe Quadkinder


    Auf dieser Seite hier könnt ihr ganz genau nachlesen worum es geht : Klick Mich:. Im Großen und ganzen geht es aber darum Kindern mit Handicap oder aus sozial schwächeren schichten das Quad fahren an zu bitten um in ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern. Unsere Kollegen von den Wesermündern sind schon voll dabei und das auch mir guten erfolg .


    Wie schaut es denn mit der Intresse hier in der runde aus, wollen wir bei solchen sachen unter denn Namen QF -OWL mit machen das wir sowas mal gemeinsam in die Hand nehmen Z.B. in Zeitungen Werbung machen Bei der Lz (Würde ich dann Übernehmen mit einen kleinen Artikel dazu ) Das es die Möglichkeit halt gibt und Kontakt dazu über Facebook aufgenommen werden kann und das halt die QF OWL darin involviert sind . Das Würde auch das außenstehende Bild des Quadfahrers aufpolieren .


    Schaut euch die Sache bitte mal an bei Facebook und urteilt dann darüber.


    MFG Bonko

  • Gib allen mal nen bissel zeit,ist schließlich urlaubszeit. Oder hast du geantwortet zu deinem thread?Das wird schon :thumbup:
    Das wäre auch nen suoer Stammtisch thema!


    Ich finde solche aktionen gut aber ich persönlich kann mich damit nicht so richtig anfreuden.


    Aber ich denke man muss einfach mit kommen um sich sein eigenes bild zu machen und nicht nur immer zu lesen was andere davon halten.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin zusammen.
    In Höxter machen sie das schon ein paar Jahre mit Behinderten.
    Wenn mann denen in dir Augen guckt ist es jeden km wert.
    Also warum nicht mal so was.
    Sicherlich gibt es interessantere Sachen wie immer die gleiche Runde zu drehen,
    Ich find das ist ne gute Sache .
    Ich hab mich noch nicht Schlau gelesen wo wehre das denn?
    Bonko nimm das doch mal in der Hand.

  • Hi,
    Buddy diese Gruppe wurde auf Facebook gegründet und soll jetzt verbreitet werden!
    Es sieht so aus das die Quadfahrer benachteiligten /Behinderten Kindern eine Quadfahrt ermöglichen, man kann sich in einem Fahrerverzeichnis auf Facebook eintragen lassen.
    Die Eltern der Kinder können dieses einsehen und nach der PLZ die Fahrer in ihrer Nähe anschreiben!
    Dieses kannst du auch über Facebook nachlesen.

  • Das hier funktioniert etwas anders in Facebook stellen Eltern eine anfrage mit PLZ, in der anfrage steht meistens drin wie viele Kinder sie haben mit welchen Schicksalschlägen die Kinder zurecht kommen müssen,sei es zb ein verstorbener Elternteil bis hin zum krebskranken Kind. Die Eltern gelangen über inserate der lokalpressen oder zb Ebay Kleinanzeigen suf die FB Seite. Dort werden sie dann in einer PLZ Liste eingetragen worüber der nächste Fahrer in der nähe dann den Kontakt aufnehmen kann wann er zeit hat ,das aber kein zwang ist sondern auf freiwilliger Basis läuft . Mann kann dort aber auch mit mehreren Leuten hin Fahren weil es meistens immer mehr Kinder sind. Am Ende der Fahrt bekommen die Kinder noch eine kleine Urkunde die man selbst ausdrucken kann ,so das sie noch eine schöne Erinnerung an den Tag haben.


    Bericht Quadjournal

  • Bei der FB Gruppe " Quadkinder " gibts ne Fahrer und ne suchenden Liste, da können sich jeweils Fahrer und Suchende eintragen.
    In der suchendenliste sollen dann eigentlich die Leute deren Wunsch erfüllt wurde ihre Angeben wieder löschen. Ich hatte diese Dokumente in der Gruppe erstellt und habe auch anfangs für Ordnung gesorgt, da mich aber am 22.12. nen Pkw umgemäht hat wird dieses momentan von anderen Mitgliedern übernommen.
    Sobald ich wieder was zum fahren habe und auch wieder fahren kann und darf werde ich auch Kinderaugen zum leuchten bringen.


    Gruß Ralf