Die neue TGB 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    hat schon jemand die neue 1000´der von TGB gefahren und Erfahrungen gesammelt.
    Angeblich soll sie ja seit Nov. 2015 bei den Händlern stehen. Habe leider noch keine gesehen und zur Probe fahren können.

  • Ist hald ein Eisenschwein, schwer und behäbig.


    mal zum Vergleich


    TGB = 468kg bei 61kW
    CanAm Outlander = 348kg bei 65kW
    Polaris Sportsman = 381kg bei 65kW


    Pluspunkt wäre der Preis...

  • Nachdem die beiden Vorredner die Aufgabenstellung nicht erkannt haben, will ich mal zum Thema zurückführen
    :00020069:


    Mein Mann hat genau das gleiche Problem: alle Händler kündigen und bieten sie an und keiner hat sie da.
    Wir haben bei 2 Händlern seit November eine Anfrage laufen und haben bisher nur Vertröstungen bekommen.


    Wenn sich hier jemand findet, der wirklich schon eine 1000er TGB hat, dann sind wir auch an Erfahrungen und Infos interessiert.
    :smilie-6:


  • An TGB Erfahrungen reicht mir ehrlich gesagt die, welche meine Kumpelz mit ihren 500ter Blades sammeln "durften"! ;)


    Hier wird doch eindeutig nach Erfahrung mit der TGB 1000 gefragt. :mad_1:
    Erfahrungen mit nicht annähernd ähnlichen Modellen, die ein Kumpel von der
    Nichte seines Bruders und dessen Tante berichtet hat, werden hier weder gefragt
    noch sind die interessant für dieses Thema. :sl:


    Oder hab ich das falsch verstanden :Zwinker: ???

  • Hörg das ist doch um die ecke.
    Schaue sie mir mal montag an da ich da eh nach der reha vorbei komme

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • TGB = 468kg bei 61kW
    CanAm Outlander = 348kg bei 65kW
    Polaris Sportsman = 381kg bei 65kW

    230 kg bei 97 kW...... :.pfeifer:


    Spaß beiseite, die neue TGB hat ja jetzt nen V2, die kleineren hatten und haben Eintöpfe, das ist schon mal was ganz anderes. Im ATV&Quad-Magazin ist ein Testbericht drin.
    TGB hat auch dazugelernt, so schlecht verkaufen die sich nicht. Krieg grad nur den Link nicht rein, probier's gleich mal noch.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Bei uns in Herne steht eine rum.
    Ist jetzt keine Wundermaschiene, sieht aus wie jede Blade. Hab sie mir jetzt nicht näher angeschaut.
    Im TGB Forum hab ich einen Tread gesehen von jemanden der sie sich gekauft hat.


  • Hier wird doch eindeutig nach Erfahrung mit der TGB 1000 gefragt. :mad_1:
    Erfahrungen mit nicht annähernd ähnlichen Modellen, die ein Kumpel von der
    Nichte seines Bruders und dessen Tante berichtet hat, werden hier weder gefragt
    noch sind die interessant für dieses Thema. :sl:


    Oder hab ich das falsch verstanden :Zwinker: ???


    Und dein Beitrag ist jetzt hilfreicher für das Thema, oder wie ?

  • Moin,


    hat schon jemand die neue 1000´der von TGB gefahren und Erfahrungen gesammelt.
    Angeblich soll sie ja seit Nov. 2015 bei den Händlern stehen. Habe leider noch keine gesehen und zur Probe fahren können.


    Nach meinen Beobachtungen in den Online-Verkaufsportalen sind die ersten 1000er im Dezember und Januar zu den Händlern gekommen.


    Bist die ersten aussagekräftigen Erfahrungen auftauchen, wird es noch eine Weile dauern... Glaube der 1000er Motor ist eine komplette Neuentwicklung...


    Wie auch bei anderen Marken, wird es hier am Anfang auch die ein oder andere Kinderkrankheit geben, denke ich :!:


  • Oder hab ich das falsch verstanden :Zwinker: ???


    Lies einfach bei meinem Post mal "zwischen den Zeilen", dann sollte sich Dir der Sinn schnell erschließen.


    Aber OK, zur Verdeutlichung:
    Beide würden , lt. eigener Aussage, lieber von Heute auf Morgen auf die Kiste eines anderen Herstellers wechseln.
    Alles klar? ;)

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 ()

  • Habe auch im Dezember die ersten Infos zwecks Händlern gelesen. Für irgendwelche Erfahrungen ist es also noch recht früh ... die sind noch in der Euphoriephase. Auf Aussagen nach einer Probefahrt beim Händler würde ich da - noch - nicht viel drauf geben - meine Meinung.


    Vielleicht weiß der quadprofi ja schon etwas mehr - Verkaufsstart in Tschechien war ja schon im Sommer 2015.


    Nordi Bei allen die Trockengewichte vergleichen - TGB 425 Kilo ;)

  • @ heavy777


    Ich kenne einige, die wenn Sie die kohle hätten, ihre Kymco's gleich verkaufen wurden......


    Immer wieder das selbe lied. Hast den 1000-er schon gefahren ?? Nee, das geht ja nicht; steht ja kein Kymco drauf.


    Solche aussagen können gleich in die Mühltonne. Ist aber nur mahl meine Meinung......