Die neue TGB 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Stimmt polaris ist geiler ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Weil ich mir keine triton leisten konnte :!:
    Und ich nen sport quad haben wollte!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Lese mal das Deutsche TGB Forum.


    Es sind schon 8 TGB 1000's in die ersten 100 kilometer kaputt.


    Zitat

    na das ging ja schnell. Am Freitag meine 1000er geholt. Heute noch ne kleine Runde gefahren. Leider habe ich unter der guten viel Grün entdeckt.
    Überall hing Kühlwasser. Der Blick in den Ausgleichbehälter hat mir dann die Sprache verschlagen Da schwimmt ein halber Zentimeter Öl.


    Zitat

    Mein quad hat das selben problem.
    Ich habe da fur ein neue motor bekommen.


    Zitat

    seit kurzen ( 30.01) besitze ich die Blade 1000. Bin mit ihr 140 Km gefahren und schon defekt. Ich vermute das die Variomatik ein Schlag weg hat.
    Bei laufendem Motor, lässt sich kein Gang mehr einlegen. Selbst bei Standgas ( 1100 U ) hat sie vortrieb.


    http://www.dastgbforum.de/t11111f79-oel-im-Kuehlwasser.html


    http://www.dastgbforum.de/t11109f79-Nicht-mal-km.html


    http://www.dastgbforum.de/t110…Neu-und-schon-defekt.html


    Also, wenn man kein Testfahrer der Fabrik sein will...warten oder was beprüftes kaufen.

  • Es ist immer leicht irgend etwas zu posten das man irgendwo gelesen hat.
    Außer Beiträge wie... Ich habe gelesen und ich habe gehört.... ist hier
    kein brauchbarer Beitrag mit eigenen Erfahrungen bei.
    Hab auch schon die hier hoch gelobten CanAm
    im Dreck stecken gesehen weil wieder einmal die Elektronik
    wasserscheu war wo ich dann mit meiner alten Atlas Explorer 500 winkend
    dran vorbei gefahren bin. Und auch in Punkto Standfestigkeit Motor
    gibt es einige CanAm die es zerrissen hat.


    Es ist aber durchaus amüsant immer wieder zu lesen das jeder
    das beste ATV der Welt fährt :coffee:

  • Na nu bleib mal locker :Hallo:
    Hab nie gesagt das Can Am nur gutes baut. Mir ist zwar nichts von elektrikproblemen bekannt , aber soll sicher vorkommen.Wird ja auch oft daran herumgebastelt. Wie bei allen anderen auch. Das der Motor ne Kopie ist ist ja bekannt. Aber sag mal , warum fährt eigentlich keiner Tgb im Renneinsatz wenn die so gut sind ? ( Sorry falls ich da jemanden übersehen habe) :grin:

  • ich will nicht irgendwas verteidigen. aber so anhand paar probleme, muesste man auch Kymco 500 beschimpfen, oder VW 1,4 TSI usw.


    anfangs gingen die Kymco 500 motoren auch staendig kaput, und mir als dealer hat kymco gemacht, als ob sie nichts vom problemen wusten. wo bei es spaeter auf licht kam, dass die bei diversen handler etliche motoren gewechselt haben (nochekwellefestfras) dann haben wir rausgefunden, dass die oelpumpen schrott war und dass es die eigentliche ursache war, und allein kopf zu wechseln war keine loesung.
    wo ist kymco 500 heute? jeder schwoert drauf.


    vw motoren auch ... machen shit, motoren gehen nach 40tkm kaput, aber alles i.o.


    tgb wird sein probleme haben, wie ich schon irgendwo geschrieben habe, finde ich bloed, dass die firma seine kunden als testfahrer macht, oft auch auf kunden kosten. ich denke es wird aehnlich abgehen, so wie bei cfmoto. es ist 2-3 jahre mit problemen zu rechnen. erstmals mit "bis 1000km" problemen, dann bis 5000km problemen. dann muesen sie im werk anhand der probleme irgendwas machen, und die naechste generation wird schon brauchbar sein.

  • Ja, leider ist der Kunde heute oft das " Versuchskaninchen " .
    Sicher wird auch TGB das in den Griff kriegen. Wie schon gesagt - es gibt viel brauchbares auf dem Markt. Der Kunde nimmt halt meistens das was sich bewährt hat. Ich würde halt nicht mehr zu einem Taiwaner oder gar Chinesen greifen, bin da ein gebranntes Kind. 3x probiert und 3x verbrannt.
    Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt :coffee:

  • Mack ...sicher wird TGB das in den griff kriegen aber erst wieder im griff haben wenn der ruf versaut ist so wie bei cectec seiner zeit.
    und ach die 800ccm motor der in der cf 800terralander läuft ist ein rotax nachbau ...........


    trennung, wenn ich die viele elektronik nicht an meiner can am gehabt hätte und die mir limp home gemeldet hätte hätte ich mir den motor zerissen....das dazu ich glaub kein can am fahrer sagt das seine marke die beste ist aber sie hat nun mal am meisten leistung und den besten motor sowie ein reichhaltiges angebot von teilen, weil nunmal soviele davon unterwegs sind und wenn man das im verhältnis nimmt von 30.000 verkauften fahrzeugen sind 10 verrecker und davon noch 3 vermutlich eigenverschulden nicht viel. Aber von 5000 verkauften fahrzeugen sind 5 verrecker schon andere zahlen nur mal als beispiel.

  • Seh ich ähnlich. Die meisten Motorschäden sind folgen von Wassereinbruch ( Maschine zum U Boot umfunktioniert) oder durch den Einsatz dieser Powercomander etc.
    Und dann soll´s noch Leute geben die ihre Inspektionsintervalle verdoppeln um Geld zu sparen :grin:


    Bis jetzt kann ich sagen " null Probleme " - Die beste Maschine die ich bis jetzt hatte !
    ( Soll nicht heißen die beste am Markt)

  • Die Probleme sind im Ölwärmetauscher. Ich gehe davon aus, das schlechte Dichtungen oder eine schechte Serie eingebaut worden sind.


    Es gibt ein Reparatursatz. 1 Tag bei Freundlichen.



    Wenn es weiter nichts ist, dann ist die Kopie gut gelungen.

  • @artic_harry:


    Was nützt der tollste Testbericht und Vergleich mit anderen Modellen wenn die Qintessenz nichts zu dem Thema liefert das hier an vorderster Front interessiert...


    In erster Linie geht es hier um die Standfestigkeit des neuen 1000er Motors und hierzu ist der von Dir verlinkte Beitrag einer (Fach)Zeichtung nicht in der Lage dementsprechende Aussagen zu machen.


    Die Zukunft wird Aufschluss geben....


    Unbestrittenes Fakt ist jedoch, dass einem Teil der bisherigen Käuferschaft der Motor bereits um die Ohren geflogen ist...
    Diese Erfahrungsberichte werden vielleicht in einer späteren Ausgabe dieses Fachmagazins erscheinen - oder auch nicht..


    qr

  • Die Thematik kennen wir doch alle zur Genüge. In Fachzeitschriften wird "beworben" - man ist schließlich in einer gewissen Abhängigkeit zu den Herstellern / Werbekunden. Wenn die Maschine im Test nicht direkt in Rauch aufgeht wird da nicht groß kritisiert. Da werden ein, zwei Punkte die verbesserungswürdig sind vorgestellt - damit das ganze nicht gleich nur wie eine Werbeanzeige aussieht. In Foren treffen oft die negativen Stimmen ein weil man dort nach Hilfe für sein Problem sucht, oder sich schlicht über erlebten Mist auskotzen will. Denke das weiß jeder auch entsprechend zu bewerten und einzuordnen der im Thema ist.


    Was wirklich ist wird man erst nach einer gewissen Zeit sehen. Die tatsächlichen Probleme sind dann in Relation zu den Verkaufszahlen zu stellen. So beommt man eine Fehler- / Pannenstatistik die dann auch Aussagekraft hat.


    Ich kenne auch Leute die sagen "nie wieder Suzuki" nachdem ihnen der Motor mit weniger als 3 TKM um die Ohren geflogen ist - das ist nunmal so. Jedes Fahrzeug unterliegt Verschleiß und auch an der besten Maschine muß irgendwann mal was repariert werden. Was mich da ein wenig erschrocken hat sind die Ersatzteilpreise ....


  • Das ursprüngliche Thema war, das jemand nach Erfahrungen mit der neuen TGB 1000 gefragt hat... :!: Und ich habe aus Informationsgründen einen Link zu einem Test eingesetzt, ich finde daran nicht schlimmes... ?(


    Bei einem Kurzzeit-Test über Wald und Flur wird auch kein Fachmagazin Auskunft über die Standfestigkeit eines Motors geben, bei keiner Marke :!: Richtige Erfahrungen werden noch eine Weile auf sich warten lassen, dass ist bei jedem neuen Modell so, egal ob für 2000,00€ oder 17.000,00€.


    Wie viele Käufer kennst Du persönlich, denen der Motor von der 1000er TGB um die Ohren geflogen ist :?::?:

  • Das ursprüngliche Thema war, das jemand nach Erfahrungen mit der neuen TGB 1000 gefragt hat... :!: Und ich habe aus Informationsgründen einen Link zu einem Test eingesetzt, ich finde daran nicht schlimmes... ?(


    Bei einem Kurzzeit-Test über Wald und Flur wird auch kein Fachmagazin Auskunft über die Standfestigkeit eines Motors geben, bei keiner Marke :!: Richtige Erfahrungen werden noch eine Weile auf sich warten lassen, dass ist bei jedem neuen Modell so, egal ob für 2000,00€ oder 17.000,00€.


    Wie viele Käufer kennst Du persönlich, denen der Motor von der 1000er TGB um die Ohren geflogen ist :?: :?:


    Wer hat sich darüber beschwert dass Du den link gepostet hast und wer fand gar Schlimmes daran..?? Ich nicht :!:


    Meine Interpretation in Bezug auf "Standfestigkeit" und Deine Interpretation von Kurz/Langzeittest sind doch kongruent - warum also die explizite Ausführung.. ?( ?( ?(


    Persönlich kenne ich 2 - und Du..??


    qr