Die neue TGB 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hatte Kontakt durch meinen Händler mit LEEB. Da sind keine motoren um die Ohren geflogen; da sind einige die das dichtungsproblem haben. Das problem Ol im Wasser ist leider noch immer aktuell; es scheint der Wärmetauscher NICHT zu sein. Mann sucht weiter.
    In Frankreich sind ein paar motoren gewechselt worden; geht da aber immer so. Der französische importeur schraubt nicht, sondern lasst gleich den motor tauschen bei problemen. Da wird kein geld ausgegeben an Händlern um zu schrauben.


    Rundum dieses thema erscheinen verschiedene Geschichten; Wahrheiten und halb Wahrheiten und leider auch erfundenes. Es freuen sich immer leute wenn was nicht stimmt bei einem neuen model.

  • Seh ich ähnlich. Die meisten Motorschäden sind folgen von Wassereinbruch ( Maschine zum U Boot umfunktioniert) oder durch den Einsatz dieser Powercomander etc.
    Und dann soll´s noch Leute geben die ihre Inspektionsintervalle verdoppeln um Geld zu sparen :grin:


    Bis jetzt kann ich sagen " null Probleme " - Die beste Maschine die ich bis jetzt hatte !
    ( Soll nicht heißen die beste am Markt)


    Mit dem pc geht nur was kaputt wenn man die falsche map fährt oder das at falsch rechne lässt.
    Eigentlich ist der pc ja dafür wenn man etwas ändert das richtige Benzin luftgemisch wieder her zustellen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Eigentlich..................... Trotzdem sollte mann wissen was man macht. Es gibt einige die ausprobieren ohne Ende bis es knallt. Dann wird auf die Maschine geschimpft anstatt zuzugeben das mann ja selbst ohne Ahnung Parameter geändert hat.
    :wiegeil:
    Habe solche Situationen schon live erlebt, allerdings im Pkw Bereich- Da spielen Leute an einem 5,7l Hemi Motor mit nem Programmer rum um noch nen Ps zu mobilisieren ( Hat ja nur 400) und wundern sich dann wenn ihnen der Motor verreckt .
    :ironie3:
    Ich würde sowas nur von jemandem machen lassen der genau weiß was er macht. Kostet halt , aber ohne Folgeschäden sicher günstiger.

  • PC kann wunderbar funzen, aber nur optimal mit einen run auf eine testbank, zB Dyna.
    Da wird der motor optimal eingestellt in allen RPM zahlen. Wenn das richtig gemacht ist, kann einen PC nie einen motorschaden verursachen; der motor lauft besser als original. Grade heute, weil die umweltnormen ja immer strenger werden.


    Die meisten schaden kommen wenn einer eine PC kauft und selber anfängt zu experimentieren. PC ist kein plug und play system.
    Da kann schon was falsch gehen. Also ich fahre jetzt ohne PC, bin aber immer positiv über PC in combi mit testbank.

  • TGB 1000 Fahrer SOFORT ihre Händler kontaktieren!!!!!!!

    WICHTIG!!!!!


    Diese Info habe ich gerade bei Facebook gesehen, betrifft wohl das Öldruck Ventile.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Wie viele fahren den auf eine Testbank ?
    90 % kaufen den Pc im Internet und fangen einfach an weil sie das Geld eben nicht ausgeben wollen/Können. :|:


    Grade die ami apps magern derbe ab.


    Die maps kann man nur als geund stein nehmen und dann mit prüfstand oder at.


    Wobei unterm strich prüfstand billiger ist

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo,
    ich möchte ja auch ne Runde fahren,.....



    Es ist sooo kalt.


    Ich werde aber fahren, eine Runde im Matsch bei Schneetreiben. Dann werde ich wieder sehen, ob ich das Ölprolem habe oder nicht.


    Gruß Harald

  • Hallo! Wie ist es euch mit der 1000 ergangen? Bin schon fast fest entschlossen mir eine zuzulegen! Ist der unterschied zwischen der "kleinen" und der mit Servolenkung so bemerkenswert das er die 2000€ Mehrpreis wert ist? Wäre für eine Entscheidungshilfe dankbar.

  • moin...ich hatte zwischenzeitlich die Gelegenheit ne 1000er zu fahren.


    1.bin ich echt entäuscht von der Leistung für ne 1000er
    2.ist das Fahrwerk meiner Meinung nach schon fast gefährlich.Die kiste knickt bei schnellen Kurven so weit vorne ein das man Angst haben muss das man runterfällt :)
    Nach einigen Fahrten und mittlerweile KOMPLETT zu gedrehten Dämpfern hatte sich nichts geändert!
    Achja das Teil war nagelneu aus der kiste raus...
    Trotzdem viel Spass und mach langsam :)



    zaT

  • Also ich werde die Tage einen 1000er fahren und gehe auch davon aus diese auch zu kaufen...
    Nach der Probefahrt schreibe ich hier mal meinen ersten Eindruck rein und wenn ich sie wirklich kaufe kommen dann auch Erfahrungsberichte. :)

  • Hallo,


    bin heute die TGB Blade 1000 Probegefahren.... 8o :lol2[1]:


    Und ich bin begeistert von ihr.
    Also der Anzug und die Kraft sind deutlich bemerkbar gegenüber der 550er und lässt sich prima fahren. :)
    Habe die variante ohne Servo gehabt und lenken ist auch gar kein Problem, überhaupt nicht schwergänging.
    War sogar so fasziniert dass ich sie mir jetzt auch gekauft habe. :Zwinker:


    Nach einer Weile und mehr erfahrungen schreibe ich dann mal was zur 1000er.
    Hoffe jetzt nur dass ich sie schnellstmöglich bekomme :squad:

  • Danke atcaout :)


    Sooo habe sie eben vom händler geholt und die erste richtige Fahrt gehabt (Rund 45km)
    War zwar etwas nass durch den Regen aber habe dadurch ja das Fahrverhalten bei Regen kennengelernt :thumbup:


    Bin bis jetzt sehr zufrieden... Will aber kann leider wegen der blöden Einfahrgeschichte kein Vollgas geben :(