Die neue TGB 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab meine 1000 am Dienstag bekommen und bin jetzt 3mal gefahren! Ich habe die ohne Servolenkung. Bis stört mich nur die Motorbremse.... die ist schon extrem. Ansonsten ist es für mich ein feines Gerät! Die Lenkung ist auch ohne Servolenkung sehr Leichtgängig ,da macht sich mit Sicherheit das Differenzial hinten bemerkbar und ist nicht unschuldig daran! Sicherlich macht sich das Gewicht bemerkbar aber es ist ja ein ATV und kein Quad. Die Power von dem Ding ist für mich schon Beeindruckend. Ich werde jetzt am WE mal eine Größere Runde drehen und dann nochmal berichten!

  • Habe auch die ohne Servo und wie du auch gesagt hast das merkt man kaum lässt sich prima lenken.
    Ja die motorbremse ist schon enorm stark da muss man bedacht vom Gas gehen :D
    Bin jetzt eben bissjen auf Feldwegen rumgefahren aber da sich wieder ein Unwetter bahnt zurück nach Hause -.-.
    Ja die Power ist der Hammer, sobald ich die 500km Eingefahren bin drück ich die Maschine mal *freu*.
    Ich freue mich dann auf dein Bericht.
    Schön dass wir die Biene fast zur selben Zeit erhalten haben da können wir die ersten Eindrücke vergleichen.
    Viel Spaß bei deiner Fahrt. ^^

  • Ach ja ich wollte noch sagen: Meine lässt beim Kaltstart extrem viel Rauch aus dem Auspuff bis der Motor warm ist....
    Habe direkt meinen Händler angerufen und er meinte er hat das auch mitbekommen aber dass soll dadurch sein dass alles noch neu ist und es mit der Zeit aufhören wird aber ich solle es beobachten und mich melden sofern es sich nicht bessert.
    Ist das bei deiner auch so?

  • Nein , kann ich nicht sagen. Meine "RIECHT" noch etwas wenn sie warm ist, und ich sie abstelle! Aber ich denke das wird sich noch geben. Werde nacher das erstemal mit meiner Frau (ich 196 meine Frau 189) auf dem Sozius unterwegs sein....mal schauen wie sich das im Handlung bemerkbar macht und wie wir Platzmäßig zurechtkommen. Ich werde berichten!

  • Wie versprochen hier mein Bericht!
    Wie gesagt waren wir zu zweit unterwegs. .. das platzangebot ist mehr als ausreichend, auch hinten sitzt man bequem! Das Gewicht der zweiten Person fällt nicht auf......Kraft ist wirklich genug vorhanden. Worüber ich immer wieder begeistert bin ist das Lenkverhalten. Ob auf der Straße oder im Gelände , zu zweit oder allein.....die Lenkung ist immer leichtgängig auch bei langsamen Geschwindigkeiten. Die Bremsen sind der Hammer , da muss man mit etwas gefühl dabei sein. Auch durch das Differenzial ist der Wendekreis genial(habe etwas eng bei mir zum einparken) und wenn man mal Spaß haben will sperrt man fix das Diff. .. Im Gegensatz zu einem meiner vorredner bin ich mit dem Fahrverhalten auf der Straße zufrieden..... immer mit dem Hintergrund das es ein ATV ist und kein Quad . Ich hab allerdings auch Maxxis Ceros Reifen drauf und nicht die Bighorn. Fürs Gelände hätte ich das Fahrwerk gern etwas weicher...muss mal schauen ob ich da noch den richtigen Mix für mich finde. Ich habe jetzt mein Heu gepresst und konnte meine Wiesen nochmal "ausmessen" Das war Spaß pur!!!! Mein Verbrauch lag jetzt bei 10l, aber ich bin ja noch beim Einfahren, mal schauen wie es Sich entwickelt wenn Ich Die Durchsicht hinter mir habe und das richtige Öl drin ist und ich mal richtig Gas geben kann. Leider haben sich schon zwei schrauben zur Befestigung des Kotflügel gelöst!!!! Ist aber nichts kaputt und morgen werde ich mal fix zu meinem Händler das ganze beheben lassen ist ja schließlich Garantie drauf. Im ganzen bin ich mit der TGB sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.

  • Moin Moin!
    Nach meiner ersten Durchsicht und jetzt ca. 800 km Laufleistung noch mal ein kleiner Zwischenbericht. Nachdem ich jetzt "Gas geben " kann,habe ich nochmal ausgiebig getestet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Tachometer bei 123kmh. ...muss ich aber noch mal mit Navi testen.
    Ich muss aber auch sagen das es ab ca 100 kmh schon "unruhig" wird.... denke das liegt an den Reifen die sind schließlich fürs Gelände gemacht....! Der Sprit Verbrauch liegt jetzt zwischen 11und 12 Liter, kommt immer auf die Fahrweise an. Bin jetzt beim überlegen mir eine Öltemperaturanzeige einzubauen,bin mir immer unsicher wann ich "genug" warmgefahren habe. Konnte auch schon mal den Anhängerbetrieb testen, bin mit der Leistung voll zufrieden. ..musste aber feststellen das die Anhängerkupplung etwas tief verbaut ist als ich meinen Pferdeanhänger rangieren wollte. Angekuppelt hob er das Atv leicht aus so das ich schon sehr sorgsam mit dem Gas umgehen musste das sich die Räder nicht durchdrehen. Abschließend muss ich nur noch sagen das ich im Moment hier fast jeden Acker unsicher machen kann da fast alles abgeerntet ist und noch nicht wieder bestellt ist.....Spaß ohne Ende, ich bereue nicht ein Kubikcm den ich gekauft habe.

  • Ein Kumpel von mir fährt die 1000er, schönes Gerät mit jeder Menge Power.
    Er ist vollkommen zufrieden, ist genau das, was er sich vorgestellt hat, nur hat er seit 2 Wochen das Problem, dass der Motor überhizt und er stoppen muss. Die Werkstatt hat das noch nicht in den Griff bekommen, die Woche geht sie wohl wieder hin zur Prüfung, was schon echt ärgerlich ist, nach nicht mal 500Km schon das dritte Mal zum Händler zurück.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da habe ich bis jetzt kein Problem mit gehabt..... habe jetzt gute 1200km auf der uhr! Ein Bekannter hatte das problem auch aber bei einer SMC, da lag das Problemwohl am Nummernschild vorne .... das hat den kühler zur Hälfte verdeckt.....

  • Ich möchte einen kleinen Beitrag für die CanAm Nörgler schreiben! :whistling:


    Vor Monaten hatten wir ,2 MXU500, 1 Polaris 850 und eine CA Outlander 1000 8o ,die tolle Idee durch Wald und Wiesen nach FF zu fahren.
    Um irgendwelche Ausfälle unterwegs wg. z.B. Antriebsriemen entgegen zu wirken haben wir mal geguckt ob Spezielles Werkzeug gebraucht wird. ;(


    Polaris ...alles normal, Kymco auch leicht zu erledigen und dann der Hammer: Wir machen die Vario von der Outlander auf und fangen laut an zu lachen,ist doch tatsächlich auf der
    gr.Riemenscheibe und der kl. Scheibe TGB in gr. Buchstaben TGB eingeschlagen!! 8o ;) :) ;) :sl:


    Wenn TGB nur so ein "Schrott" verbaut,warum hat CanAm den "Schrott" drin???? :?: :zunge:


    Cu,Jan 8)





    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen meine TGB Blade 1000.
    Das Einfahren jetzt fast abgeschlossen und nur kleine Mängel bisher festgestellt.
    1. Abblendlicht etwas hoch eingestellt. Wie man das einstellt werde ich bei der 500er Insprktion erfragen.
    2. Mit Sozius wird das noch mehr mit dem Blenden ...
    3. Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Birnchen? Stecker ab? ...


    Bin sehr zufrieden mit dem gesammten Fahrzeug, die Servolenkung ist sehr angenehm, durch Abschalten und Umschalten in die Mittelstufe kann ich den Vergleich zum Fahrzeug ohne Servo bewerten.
    Im Stand und im Gelände sehr nützlich. Auf der Straße immer auf mittlere Servostufe schalten. Für reine Straßenfahrer kann man auf Servo auch verzichten.
    Die Kraft der 1000er ist echt super, als Anfänger muß man sich wirklich langsam herantasten.
    Im Vorfeld zum Kauf habe ich auch kleinere Fahrzeuge ausprobiert, alles kein Vergleich.


    Wenn ich ein wenig mehr Erfahrung mit meiner Blade 1000 habe, werde ich genaueres berichten.


    Flightcache .


  • moin
    das wissen wir Can Am fahrer svhon lange.
    aber:
    Bombardier lässt die Vario bei TGB bauen. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied !!
    Also die entwicklung und konstruktion liegt bei Can Am. TGB darf sie nur bauen. Die sind übrigends der größte Vario Hersteller.
    Also was gibt es da für ein grund zu lachen ?????
    was nützt der beste Antrieb....... wenn der Rest nichts taugt ?!?
    lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich habe heute die 2000km überschritten und bis jetzt eine Probleme gehabt.... Bin nach wie vor überzeugt....!
    Ich weiß was ich habe und wofür ich mein Atv nutze... Ich kann mir nen Anhänger dahinter hängen und im Wald Arbeiten... Ich kann am WE ne Tour mit den Kumpels drehen und dabei auch mal Spaß beim Moddern oder in der Kiesgrube haben oder Einfach nur mit meiner Frau zum Eis essen fahren ....sicherlich geht das alles mit ner Canam auch aber ob ich eine Renegade im Wald mit ner Tonne Holz auf dem Anhänger quälen möchte weiß ich nicht. Man muss halt wissen wie groß das Portemonnaie ist und was man mit seinem ATV vor hat. Ich würde hier keine Marke schlechter oder besser machen.

  • Hallo,
    meine TGB hat jetzt 6000Km runter. Ich bin immer noch überzeugt das richtige Fahrzeug gekauft zu haben.
    Ich würde mir nur kein Fahrzeug der zweiten Serie holen. BJ. 02.2016. Da sind doch einige Kinderkrankheiten dran. Der letzte Fehler war ein Benzinschlauch, der durchgescheuert war. Klar alles auf Garantie, aber die Zeit, in der meine Helvi in der Werkstatt steht. Ich kann halt nicht fahren, sonder warte auf den Anruf vom Händler.
    Die Straßenlage ist super, Höchstgeschwindigkeit na ja ein wenig über 100KM/h (das aber recht schnell), im Gelände macht Sie auch eine recht gute Figur. Die KingQuad Fahrer ärgert es immer, wenn ich wie auf Schienen fahre und Sie rotieren müssen.
    Halt ein super Allrounder.