Die neue TGB 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @HaSchDi,
    Also wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich auch mit diesem Modell geliebäugelt, jedoch zu viele Probleme und der kurze Wartungsintervall des Riemen waren echte KO Punkte für die Blade ! Selbst der Händler wo ich meine CF 820 gekauft habe hat mir von der TGB abgeraten. Und er hatte selbst welche da rumstehen !!!


    Du schreibst knapp über 100km/h !?
    Bei 90PS ist das aber echt mager, meine CF fährt mit nur 58 PS schon 115 km/h und das als reines ATV die TGB wird ja überall als Tourer angepriesen...

  • Die Wartungsintervalle haben mich auch schon gestört. Das fällt ja jetzt weg, da ich die nach eigenen Vorgaben mache. Also alle Ölwechsel nach Km (der Betriebsstundenzähler wird außer Acht gelassen), außer ich sollte mal viel Querfeldein fahren.
    Der Riemen wird jetzt frühstens nach 5000Km gewechselt. Ich werde ab und zu nachsehen, in welchen Zustand der ist.
    Meine guten fast neuwertigen Riemen sind einfach im Müll gewandert ;( .
    Die TGB hat ein richtig gutes Fahrwerk. Auf Strasse zu fahren macht voll die Laune. Bei der Konstruktion sind die Techniken hin gegangen und habe eine sehr kurze Übersetzung gewählt. Die 100KM/h werden sehr schnell (irre Beschleunigung) erreicht, dann aber kommt der Drehzahlbegrenzer :whistling:
    Die TGB hat aber auch nur 84PS :smokin:
    Zum Touren auf der Landstraße reicht es alle mal, auf der Autobahn sollte man nur in Ausnahmefällen fahren.

  • So, ich habe es getan!


    Meine TGB Blade 1000 ist verkauft. Es war einfach nicht mehr tragbar. Andauernd war etwas anderes dran.


    Zum Schluss hatte ich eine verschobene Dichtung zwischen Motorblock und Variomatic. Dadurch tropfte das Öl raus. Das ist ein Schaden von etwa 500€. Die Dichtung kostet ca. 60€ und der Rest ist Arbeitslohn.


    Ich habe mir eine Polaris zugelegt.

  • Glückwunsch zur Polaris.


    Hoffe mit ihr hast du mehr Glück.


    Allzeit gute & Unfallfreie Fahrt :Hallo:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand