Rote Kontrollleuchte Quasi Tacho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    seit neuestem leuchtet die rote Kontrollleuchte im Tacho (die in der Mitte) meines LTZ 400 K6 Quasi Umbaus. Ich habe diesen eckigen Quasi Tacho verbaut, der auf Basis des Koso XR SA entwickelt wurde. Die Leuchte ist im Leerlauf aus und wird immer heller, je höher der Motor dreht. Der Motor an sich läuft astrein.


    Wofür ist die Leuchte da? Hat evtl. jemand einen Quasi Schaltplan vom Tacho?

  • Hmmm, beim Warnblinker blinken die ganz linke und ganz rechte Kontrollleuchte. Muss ich wohl messen. Oder hatte die Firma Quasi da eine spezielle Warnung drauf verdrahtet?

  • Das Symbol zeigt aber daß es die Kontrolle für die Warnblinkanlage ist. Ich vermute mal daß die nicht angeklemmt ist. Prüf doch mal ob am Tacho irgentwelche Kabel nicht angeschlossen sind.

  • Hmmm, beim Warnblinker blinken die ganz linke und ganz rechte Kontrollleuchte. Muss ich wohl messen. Oder hatte die Firma Quasi da eine spezielle Warnung drauf verdrahtet?

    Die Firma Quasi hat da garnichts drauf verdrahtet, die führen ihre Kontrollleuchten nur nach außen, wofür man diese Kontrollen benutzt, ist des Users Angelegenheit, also hilft wohl wirklich nur messen, was der Vorbesitzer darauf angeschlossen hat.

  • Die Firma Quasi hat da garnichts drauf verdrahtet, die führen ihre Kontrollleuchten nur nach außen, wofür man diese Kontrollen benutzt, ist des Users Angelegenheit, also hilft wohl wirklich nur messen, was der Vorbesitzer darauf angeschlossen hat.



    dir is aber bekannt das die firma quasi den lof umbau gemacht hat? der tach is n normaler koso xrsa für den quasi den rahmen mit den kontrolleuchten für ihren lof umbau herstellen hat lassen. also werden sie sicherlich auch den tacho und die kontrolleuchten angeschlossen haben.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • @ Asrami
    Du hast am Tacho ein blaues Kabel für die Warnblinkkontrolle. Prüf doch mal ob es nicht angeklemmt ist.
    Wenn das offen ist, dann legst du da mal +12V an, dann siehst du ja bob sie leuchtet.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.