Möchte mir ein Quad zulegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    Ich fahre seit ungefähr 2,3 Jahren ein Kymco Quad (meine es is ne 250er)
    Es is eher ein Geländequad (laute Stollenreifen) , es zieht gut an ist bequem bietet Platz, und ist quasi im Sommer für die Familie gedacht.
    Mittlerweile hab ich aber mein Studium angefangen, mein Auto verkauft und fahre fast nur noch das Quad.
    Allerdings hätte ich gerne eins was mehr Leistung hat, Schneller fährt (das Teil fährt nur 86 GÄHN).
    Ich hab zwar nen Motorradführerschein und für 2 Jahre eine Yamaha R6, allerdings fuhr ich die recht wenig, und vor allem nur kurze Zeit. Das quad kann ich bei fast jedem Wetter fahren.
    So meine fragen:


    1. Zu welcher Marke soll ich greifen?
    2. Welches Modell?
    4.Wieviel Kubik?
    5. Was kostet mich das quad bei wieviel Kubik im Jahr ( pi mal Daumen)


    Schrauben kann ich falls das wichtig ist und ich möchte NICHT, im gelände fahren.
    Budget max 3500€


    Wäre cool wenn mir jemand helfen kann!
    :Hallo:

  • Damit wirst du dann wohl in die 400ccm Klasse aufsteigen ;)
    Willst du bei einem Automatik Getriebe bleiben, was eine geringere Auswahl an Modellen zur Folge hat oder auf Schalter umsteigen, wodurch du vielleicht auch eine 450er bekommen könntest?


    Im Forum wird gerade eine 400er Triton Black Lizard als Supermoto angeboten, die würde in dein Budget passen und ist auch Automatik, du brauchst dich also nicht wieder umgewöhnen.


    Was hast du denn so für Händler/Werkstätten in deiner Nähe?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hey danke erstmal für die fixe Antwort,


    Also ob Vario oder Schalter ist mir egal :)