Möchte mir ein Quad zulegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    Ich fahre seit ungefähr 2,3 Jahren ein Kymco Quad (meine es is ne 250er)
    Es is eher ein Geländequad (laute Stollenreifen) , es zieht gut an ist bequem bietet Platz, und ist quasi im Sommer für die Familie gedacht.
    Mittlerweile hab ich aber mein Studium angefangen, mein Auto verkauft und fahre fast nur noch das Quad.
    Allerdings hätte ich gerne eins was mehr Leistung hat, Schneller fährt (das Teil fährt nur 86 GÄHN).
    Ich hab zwar nen Motorradführerschein und für 2 Jahre eine Yamaha R6, allerdings fuhr ich die recht wenig, und vor allem nur kurze Zeit. Das quad kann ich bei fast jedem Wetter fahren.
    So meine fragen:


    1. Zu welcher Marke soll ich greifen?
    2. Welches Modell?
    4.Wieviel Kubik?
    5. Was kostet mich das quad bei wieviel Kubik im Jahr ( pi mal Daumen)


    Schrauben kann ich falls das wichtig ist und ich möchte NICHT, im gelände fahren.
    Budget max 3500€


    Wäre cool wenn mir jemand helfen kann!
    :Hallo:

  • Damit wirst du dann wohl in die 400ccm Klasse aufsteigen ;)
    Willst du bei einem Automatik Getriebe bleiben, was eine geringere Auswahl an Modellen zur Folge hat oder auf Schalter umsteigen, wodurch du vielleicht auch eine 450er bekommen könntest?


    Im Forum wird gerade eine 400er Triton Black Lizard als Supermoto angeboten, die würde in dein Budget passen und ist auch Automatik, du brauchst dich also nicht wieder umgewöhnen.


    Was hast du denn so für Händler/Werkstätten in deiner Nähe?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hey danke erstmal für die fixe Antwort,


    Also ob Vario oder Schalter ist mir egal :)


    Mir geht es erstmal darum meine paar fragen beantwortet zu bekommen die ich gestellt habe damit ich einfach mal einen überblick habe was auf mich zukommt.


    Wäre super wenn ich ein paar infos bekomme


    Großartig Händler und so hab ich glaube ich nicht in der Umgebung, wohne in Frankenthal in der Pfalz

  • 1.-2. Da wirst du jetzt sicherlich von jedem den persönlichen Geschmack angeboten bekommen ;)
    3. (ich nehme mal an, du hast dich verzählt) durch dein Budget auf 400ccm bis maximal 500ccm, wenn du Glück hast und handeln kannst.
    4. LOF Zulassung 22€ steuern und VKP 25€ je angefangene 100ccm


    Soll dir jetzt hier jeder ein Fahrzeug nennen, das er gut findet oder hast du selber schon mal geguckt, was es bei dir in der Nähe gibt, dir zusagt und auch ins Budget passt?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Alles was man nicht aussprechen kann, wie Jinling und Co., sollte man direkt sein lassen.


    Die von dir genannten sind schon die großen Marken, da käme höchstens noch Honda dazu. Neben denen gibt es noch Triton und auch SMC, Adly und Beeline, das ist aber alles Geschmackssache, meins sind die nicht so.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?