Triton / Access 250 Start nicht möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad Freunde!


    Habe nun gerade einmal die kompression getestet, diese ist gut.


    Habe versucht den Anlasser auszubauen, wie auf den beigefügten Bildern zu sehen, hat es leider nicht geklappt da dieser von oben mit einem bolzen befestigt war, diesen konnte ich einfach entfernen, fuer den unteren jedoch habe ich mir aus einem imbuss L schlüssel versucht ein wekzeug zu formen, womit ich diesen bolzen entfernen koennte, leider nicht geklappt. Habt ihr da einen guten tipp?

  • Einfach die beiden Schrauben, die auf der Auspuffseite von oben ans Startergehäuse gehen, mit einem 10er Maulschlüssel entfernen und dann an dieser Seite hoch heben und raus ziehen.


    Beim zerlegen des Starters solltest du aufpassen, da der Simmerring an der Welle gern mal kaputt geht und dann der ganze Starter voll Motoröl läuft.
    Das war bei auch mal so. Habe dann den Starter mit Bremsenreiniger sauber gemacht, den Simmerring abgedichtet und wieder montiert. Danach drehte der Starter doppelt so schnell und der Motor sprang wieder wunderbar an.


    Viel Glück

  • Habe nun den anlasser gewechselt und erster start habe ich ihn auf 900 drehen sehen und paar mal puff,dasswars.


    Jetzt weiß ich auch nichtmehr, den freiauf einfach wechseln auf vermutung moechte ich auch nicht. Vorallen welchen polrad abzueher benoetige ich dafur?


    Tipps?

  • Habbi, der Motor hat 2 mal gezündet und es kamen 2 stöße aus dem gpr endtopf.


    Jetzt wieder nichts.


    Anlasser freilauf werde ich mal ausbauen morgen.
    Oder wie du sagtest, ich sollte mal nach der Kurbelwelle schauen.


    Oder ist es unkomplizierter einfach einen motorswap zu machen? :D:P :P :whistling:

  • Wenn der Motor beim Starten 900Umdrehungen macht, wird der Freilauf nicht hinüber sein.


    Hast du schon mal das Gummi zwischen Vergaser und Zylinder überprüft? Die Dinger reißen gerne unter der Schlauchschelle....

  • Also Freunde habe nach Anleitung nun herausgefunden, dass der Motor aufgrund eines motorschadens keine luft mehr zieht.


    Nun wollte ich auf diesem Wege mal Fragen ob jemand Lust hat sich etwas Geld zu verdienen und mir bei einem Motorswap zu helfen?


    Werkzeug alles da bis auf motorenheber, aber der ist ja nicht (so schwer)


    Ich hoffe da gibt es jemanden, der mir helfen koennte :)

  • hat kompression, und zieht kein luft?


    ich denke, du solltest das quad in eine werkstatt bringen, damit die "zuendkerze wechseln", anstatt du machst leiher-generalueberholung, die gar icht notwendig ist und machst noch mehr kaput. das ist meine meinung

  • Zitat

    hat kompression, und zieht kein luft?


    ich denke, du solltest das quad in eine werkstatt bringen, damit die "zuendkerze wechseln", anstatt du machst leiher-generalueberholung, die gar icht notwendig ist und machst noch mehr kaput. das ist meine meinung


    Da kann ich nur zustimmen. Was möchtest du denn mal eben so da einbauen?

  • Habe einen ersatzmotor genommen und jetzt läuft sie!


    mal eine frage, hat der 450er motor dieselben halterungen zu schwinge und rahmen?


    Dachte an einen Umbau, ggf. den 450er Subaru motor :Hello:

  • OK verstehe, wenn der Aschebbecher voll ist brauchst du ein neues Auto. ^^
    Mit dem Motortauch ist das genau so eine gute idee. Dir sollte aber schon aufgefallen sein, daß der Subaro Motor die Kette links hat. ;)

  • Die 450er hat keinen Subaru Motor. Und genau Alles anders Rum. Viele Antworten wirst du eh nicht bekommen auf deine Fragen du weißt ja eh alles besser. Also los Bau um. :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

  • So nun wieder einmal etwas von mir.
    dieses mal behaltet die blöden Kommentare für euch.



    Zu meiner momentanen Situation mit meiner Triton.


    Habe einen Austauschmotor eingebaut. ## Nach Einbau lief er 1 Tag tadellos!


    Dann habe ich die Verkleidung etc. komplett zusammen gebaut und bin einmal aus die Garage gefahren. (Freute mich schon endlich düsen zu können)
    dann ging die Drehzahl runter und motor Blieb von da an aus.


    Habe dann in meiner Freien Zeit Abends nach der Arbeit alles mögliche gecheckt.



    Nun Funke ist da Benzin auch, er saugt auch richtig an. nur jedesmal wenn ich ihn e-starte dreht er komplett und holt sich benzin aber irgendwie Dreht er nicht schnell Genug oder ich weiß es nicht.
    Habe jetzt auf die Elektronik getippt. Beispielsweise den Killswitch für Offroad Fahrer, dass dieser einen kurzen hat.


    Was sollte ich als Nächstes tun?


    Bremsenreiniger zündet er auch nicht. werde morgen vormittar nochmal ohne vergaser Starten und schauen was er mir versucht Mitzuteilen...

  • dieses mal behaltet die blöden Kommentare für euch.


    Das wird schwierig... :whistling:
    ...fast unmöglich nachdem Du diesen Spruch gepostet hast...
    Die "blöden" Kommentare mußt Du jetzt einfach mal ertragen wie ein Mann dann werden die Kollegen Dir auch helfen.
    Wenn Du meinst es liegt am Killswitch dann klemm den einfach mal ab und versuch es dann nochmal.
    Da du den Motor schon getauscht hast (und der auch gelaufen ist) kann es ja nur an der Elektrik oder am Vergaser liegen.
    Wenn es ohne die Verkleidungen funktioniert hat würde ich die wieder abnehmen und es dann nochmal probieren, notfalls bei laufendem Motor die Teile dranbauen bis ich weiß an welchem Teil es liegt.


    Viele Grüße
    Michael