Kymco hat nur Zünfunke wenn der Anlasser ausgebaut ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :Hello: Hallo, ich habe hier das Thema noch einmal ei8ngestellt weil ich auf die Experten hoffe die mir helfen können.


    Es steht zwar schon im Kymco Teil, aber es geht ja allgemein um die Elektrik und ich hoffe hier auf Antworten:


    Hallo liebe erfahrene Quadschrauber, speziel die Leute die mit der Elektrik Bescheid wissen!!!!


    Ich habe an einer Kymco Kolben und Zylinder gewechselt.


    Vielleicht war es auch nicht nötig wenn das gleiche Problem schon vorher bestand und nicht erkannt wurde!!!


    Die Kymco startet und ab und zu einen Zündfunken, mal ja mal nein.


    Der Starter hört sich an als wenn er den Motor nicht richtig dreht. Motor ist leichtgänging und ist auch schon mal wieder gelaufen, wenn dann der Zündfünke kommt.


    Ist der Anlasser ausgebaut und angeschlossen, ( Masse von Startrelais kommend nicht angeschlossen ) dreht er wenn man startet und es kommt ein einwanfreier Zündfunken.


    Sobald ich die Masse anlege geht der Zündfunken weg. Ist der Anlasser eingebaut kommt der Zündfunke mal , mal kommt er nicht und alles hört sich nicht reibungslos frei an.


    Ich/ Wir sitzen jetzt seit 3 Tagen vor diesem Problem und kommen nicht weiter.


    Motoren ein-/ Umbau usw. kein Problem, aber Elektrik ???? Das gewisse Buch mit 7 Siegeln wenn es tiefer geht so wie jetzt.


    Es wurden alle relevante Teile ( CDI, Startrelais, Anlasser und und und ) schon getauscht.


    Wir brauchen also ganz dringend Hilfe, vor allen Dingen wundert uns warum der Zündfünke da ist, obwohl der Motor, mit ausgebautem Anlasser, gar nicht dreht.


    Bitte helft uns zu unserem allgemeinen Verständnis und Wohlbefinden!!!


    Danke Jo

  • Hab mir das grad mal durch den Kopf gehen lassen und dabei ist mit dieser Satz aufgefallen.
    "Vor allen Dingen wundert uns, warum der Zündfunke das ist, obwohl der motor mit ausgebautem Anlasser gar nicht dreht".
    Kann es sein daß du vergessen hast ein Massekabel am Motor (oder Rahmen) anzuschrauben :?:

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.