Protektoren shirt fuer den sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin
    Bin Neuling und habe auch alles zum fahren neuen Helm (Nexx xt 1 raptor) eine Kombi aus Cordura Stoff mit Protektoren mit Stepp und Regenjacke inlee Protektoren Handschuhe aus Leder und halt festes Schuhwerk.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Protektorenhemd(Shirt)
    Für den Sommer.
    Was habt ihr den so im Sommer an und was könnt ihr empfehlen
    ?
    LG

  • Hi,


    also ich fahre mit einem Leatt 3df umher und bin sehr zufrieden damit, das ist so ein Clima Cool Material, was im Sommer ordentlich kühlt und sich sehr angenehm tragen lässt, es fühlt sich auch so an, als wenn es im Falle eines Falles auch gut schützt.

  • Ist ein Interessantes Teil aber nur fürs Gelände und nicht für die Strasse.
    So wie jede Protektorenweste halt.
    Schlagfestigkeit ist kein Problem, da das die selben Protektoren wie in normalen Jacken sind.
    Aber wenn du über Asphalt schlidderst ist die null Abriebsfest und du wirst recht schnell auf der Haut und dann dem Fleisch schlittern.
    Aber wenns richtig warm wird im Sommer ist das immernoch besser als nichts.

  • Ja, das ist richtig, ich fahre aber auch überwiegend Gelände, von daher passt das. Wenn ich mal Straße fahre, habe ich notfalls noch eine Motorrad Jacke, die aber verdammt warm ist.
    Ich habe leider noch keine perfekte Kombination für beides gefunden, irgendwo muss man halt immer Abstriche machen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?