Daumengas Geschwader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wir, das Daumengas Geschwader, sind eine offene Gruppe/Community, die immer auf der Suche nach neuen und verrückten Quadfahrern sind. Gründungsort ist Dortmund aber wir versuchen ein Deutschland weites Netzwerk aufzubauen und vielleicht sogar Europaweit kontakte zuknüpfen.


    Hier werden:
    neue Kontakte geknüpft,
    Treffen organisiert,
    große und kleine Touren geplant,
    Erfahrungen ausgetauscht,
    technisches Wissen weitergegeben,


    Und auch mal spontan die Stunden verbracht.


    Der Spaß am fahren egal ob Offroad oder Onroad steht hier an oberster Stelle.




    Schaut vorbei: https://www.facebook.com/groups/daumengasgeschwader/

  • Ich habe leider kein Facebook mehr.
    Meine Freundin und ich suchen auch eine aktive Gruppe um Kontakte zu knöpfen.


    LG

  • Facebook habe ich nicht und schaffe ich mir nicht an.
    Google+ währe viel praktischer, weil jeder, der ein Android Handy besitzt und sich dafür ein Googlekonto eingerichtet hat, besitzt ein Google+ Profil, ob er es nutzt oder nicht.

  • Warum muß es denn FaceBook sein? Mit etwas Organisation läßt sich das Ganze auch mit diesem Forum erreichen.


    Hank, du sprichst mir aus der Seele. Nur leider sind wir anscheinend zu alt, zu blöd oder sonstwas um das alles zu verstehen. Das Forum hier ist ja echt klasse aber um hier Mitfahrer aus deinem PLZ Bereich zu finden absolut ungeeignet.
    Zumindest im Postleitzahlenbereich 4 und 5 brodelt jeder sein eigenes Süppchen oder ist zu dumm um zu verstehen wie es ablaufen sollte. Ich bin es leid um alle unsere Termine aus einer recht aktiven Gruppe hier zu posten um niemanden hier vor dem Ofen vor zu locken. Manchmal bekommt man noch dumme Antworten und darauf habe ich persönlich speziell in diesem Forum keine Lust mehr. Vom neuen Super Mod aus Düsseldorf oder wie auch immer seine "Bezeichnung" heißt kommt auch kein "Anstoss" obwohl er weiß wo die aktiven Quadfahrer aushängen.
    Seis drum, wir machen am Sonntag Stammtisch mit knapp 20 Teilnehmer, sind darauf die Woche beim Tag der Begegnung in Gangelt, um dann bei einem V8 Treffen dabei zu sein und dann geht es zu einem US-Car Treffen.
    Wir posten hier nur nichts mehr weil es keinem aus unseren PLZ Bereich interessiert. Man sieht nur immer wieder Leute die Anschluss an eine Gruppe suchen doch am liebsten zu Hause abgeholt werden.
    Gut das ich keinen zum fahren suche und etwa 10 000 km in diesem Jahr nur mit meinen Funfahrzeugen in Begleitung fahre.

  • quadharry:
    Ich war im Urlaub und komme erst jetzt dazu auf Deinen Beitrag zu antworten:



    Vom neuen Super Mod aus Düsseldorf oder wie auch immer seine "Bezeichnung" heißt kommt auch kein "Anstoss" obwohl er weiß wo die aktiven Quadfahrer aushängen.


    Die "Bezeichnung" ist Moderator, ohne Super. Steht in meinem Profil.
    Mein "Name" mit dem Du mich bis vor kurzem noch angesprochen hast (warum sich das inzwischen geändert hat weiß ich leider nicht) steht unter diesem Beitrag.
    Wir können uns gerne darüber unterhalten (entweder in diesem Thema, per PN, persönlich oder wie und wo Du möchtest) was ich Deiner Meinung nach hier im Forum tun soll.


    Ich würde mich freuen wenn Du hier auch weiterhin Termine posten würdest (möglichst welche ab 14.00 Uhr ;) ).
    Vielleicht finden wir (nach dem Ende der Schlammschlacht) eine Möglichkeit die Resonanz zu verbessern. :)


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael Micha Misch.
    Du siehst ich kenne deinen Namen noch ob Supermod oder Einfach Mod. Was für eine Schlammschlacht meinst du? Du kennst mich und weißt das ich manchmal austeile, des öfteren auch einstecken muss und das auch kann.
    Von welcher Schlammschlacht redest du ?
    Wenn ich hier im Forum lese das sich alle doch bitte in Facebook Gruppe xyz anmelden damit wir uns baldmöglichst treffen können dann geht mir die Hutschnur hoch.
    Wie du weißt bin ich selber Admin in einem Forum und sogar dort haben wir parallel eine Facebook Gruppe gegründet. Wer allerdings meint man kann Leute aus dem Forum als Alleinnutzer nach Facebook ziehen wird bei uns vor die Türe gesetzt. Ich leite unsere Facebook Gruppe zwar nicht doch auch da denke ich das Quertreiber schnell aus der "geschlossenen" Gruppe entfernt werden könnten.
    Da du auch bei uns im Forum mitliest solltest du genügend Treffen finden die nach 14.00 Uhr statt finden. Wo warst du vorigen Samstag? Der Morgenstunden Termin war in Gangelt um gehandicapten Menschen durch eine Mitfahrgelegenheit ein paar schöne Momente zu schenken. Was meinst du wer sich hier aus dem Forum Zeit genommen hätte um evtl. "Irgendeinen Behinderten"durch die Gegend zu kutschieren?
    (Es ist hart geschrieben weil es ernst gemeint ist)
    Wir Heinsberger waren am Samstag mit 6 Fahrzeugen unterwegs und das ist gut so. Das wir danach ab 15.00 uhr beim V8 Treffen waren wäre auch eine Uhrzeit für dich gewesen. Das Nichtöffentliche Grillen ab 18.00 Uhr das nur im Forum gepostet wurde konntest du auch lesen.
    Vielleicht konntest du an diesem Tag auch einfach überhaupt nicht. Dieses Wochenende ist ja auch fast durch also nächstes Wochenende Nachmittag Termin. ..
    Samstag der 3. September um 16.00 Uhr treffen an der Aral Tanke in Gerderath Lauerstrasse.
    Bist du dabei? Nur hier öffentlich Aktivitäten posten habe ich gegen null runter gefahren weil es im 4er und 5er Plz-bereich keine Leute gibt die Anschluss suchen. Da wären wir wieder bei Facebook wo jeder sein eigenes Süppchen kocht. Du als Moderator des Forums kannst ja mal versuchen etwas auf die Beine zu stellen um evtl. Gruppen zusammen zu bekommen.

  • (Es ist hart geschrieben weil es ernst gemeint ist)


    Ich weiß.
    Ich hab Dir keine 08/15-Antwort da hin geschlabbert sondern mir lange überlegt was ich schreiben soll.
    Das war auch ernst gemeint.
    Wir haben anscheinend Diskussionsbedarf.
    Dafür würde ich mich auch notfalls am Wochenende früh aus dem Bett quälen.



    Viele Grüße
    Michael

  • Leider ist auch meine Zeit immer sehr eingeschränkt. Ich finde es Schade das ich dieses Wochenende auf Mittagschicht arbeiten muss anstatt bei einer Trike Sternfahrt in Essen bei krebskranken Kindern für glückliche Augen zu sorgen. Ok, das Hobby will auch finanziert sein und wir sind mit Sicherheit nicht nur für soziale Zwecke unterwegs.
    Doch schau dir mein letztes Posting im 5er Plz-bereich an..... dort habe ich 2014 bereits einen ausführlichen Beitrag eröffnet und die erste Reaktion war mein eigenes Post nach über 2 Jahren.
    In unserer Gegend reagiert niemand auf irgendwelche Aktionen aber alle gründen eine Facebook Gruppe. Was soll man da diskutieren?
    Das Facebook ein Forenkiller ist habe ich vorigen Monat noch mit Moderator Hank aus diesem Forum persönlich diskutiert. Nicht über Forum, Facebook oder Telefon. .... Nein in einem 4 Augen Gespräch und wir wohnen fast 500km auseinander. Wie wir das geschafft haben hönnte man ja mal auf Facebook diskutieren.
    Michael, die ganze Sache sollte nix gegen dich sein aber manch Bereiche sind hier definitiv kaputte Buxe.

  • Michael ist im DQF Moderator
    &
    Nicht PLZ Animateur



    Ich steh da nicht überhauptnicht drauf,
    wenn einer des DQF Teams unbegründet öffentlich steil genommen wird.
    Ich hoffe Wir verstehen Uns.
    :handshake:


    Alles andere klärt bitte Privat, Ihr kennt Euch.
    :schillout:

  • Ich halte von Face nicht die Bohne, bin aus Überzeugung ein absoluter Totalverweigerer, aber man kann niemand vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.
    Ich kenne auch Teams die mit Face glücklich sind.

  • Alles im grünen Bereich.
    Dieses Thema wird auch teamintern diskutiert.
    Ich habe noch Welpenschutz.


    Morgen mittag Zeit auf nen Kaffee? Ich würde von 11.30 bis 12.30 Uhr für ein Stündchen zum Adac nach Grevenbroich kommen. Sollte für dich ja nicht sooo weit sein und ich fahre dann von da aus zur Arbeit.