Neuling aus der Hessen/Bayern Grenze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Halli Hallo und Grüß Gott miteinander! :Hallo:


    Mein Name ist Oliver (23), komme aus Hainburg und bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Explorer Trasher 320.


    Für mich ist das Quad fahren noch absolutes neuland. Übe seit zwei Tagen soviel ich kann, nur mit den Kurven komme ich noch nicht klar, was aber mit der Zeit kommt denk ich mal.


    Wenn ihr Irgendwelche Tipps für Anfänger habt, wäre ich euch sehr dankbar und versuche sie auch umzusetzen.
    Würde eigl auch gerne ein Fahrsicherheitstraining machen nur leider ist das nähste was ich gefunden hab 3 Stunden mit dem Auto entfernt :( mit dem Quad logischerweise noch länger :sshock: .


    So das wars erstmal von meiner Seite


    LG


    Olli

  • Servus & :swel: im :we:


    Wegen dem fahren solltest du dir nicht soviel Kopf machen ^^
    Ich hab letztes Jahr mit dem Quad fahren angefangen... hab auch bei mir in der Nähe ne Art Fahrschule oder Fahrtraining gesucht... leider auch alles außer Reichweite...
    Im Nachhinein: alles halb so wild :facepalm:
    Bin meine ersten Runden in ner verkehrberuhigten Zone gefahren... als Schalten, Lenken, Anfahren & Bremsen geklappt haben, bin ich Abend / Nachts mal in ppar Runden durch die City... kaum Verkehr und man wird Km für Km sicherer... Keine 4 Wochen später konnte ich mich kaum noch daran erinnern... fühlte sich da schon an, als würde ich seit jeher Quad fahren :grin:
    Also völlig umsonst verrückt gemacht :P


    Alles brauch seine Zeit, nur nix überstürtzen...dann klappt das auch :Hallo:


    Viel Spaß mit deinem Töfftöff


    Greetz





    Nachtrag: Mein Profilbild hat rein garnix mit der Sache zutun 8)

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: