Der Fuhrpark des Lucky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin
    So nun komme ich endlich dazu mein Fuhrpark vor zu stellen.
    Also da wäre meine Honda TRX 650 Rincon Baujahr 03, 2003
    Hat 22000 km auffer Uhr und 1150 std (entspricht ca 80 000 km)
    Ich habe sie im laufe der Jahre zum Moddern umgebaut.
    Um sie ein wenig vom Boden weg zu bekommen habe ich ein 2 Zoll Liftkit von High Lifter verbaut, sie wurde Komplett geschnorchelt sowie hochlegung alle be- und Endlüftungen von Diffs, Wasserpumpe und Vergaser. Das meiste habe ich aus der Poolabteilung aus dem Bauhaus. Kühlerumbau auf den Front Gepäckträger. Alles was es zu kaufen gibt iss mir zu spillerig. Also das ganze in ALU aus dem Schiffsbau gebaut und das ist auch ordentlich stabil. Komplette Elektrik auf Super Seal Stecker umgestrickt und die Originalstecker mit nicht leitendem Fett gefüllt. Bereifung momentan Inova Mudgear in 26x10-12 und 26x12-12. Eine Winde der marke Viper und zwar die Max 4500 lbs. Blinker auf LED umgebaut. Bei 15 000 Km eine Komplette Motor Revision das war anno 2010.
    Durch die Umbauten ist sie zum Straßenfahren vollständigunbrauchbar geworden. Da iss nur noch per huckepack anfahren angesagt und wusch ins Gelände.



    Dann wäre da noch die Can Am 800 Outlander MAX-XT
    Das ist mein gefährt für die Straße.
    Jaaaaaa ich weis, wie kann ma nur, ne Outi gehört ins Gelände bla bla
    Ich bin Querschnittsgelämt und sitze im Rollstuhl. Ergo muss es ne Automatik sein, ich brauche Platz, nen Rollstuhl muss immer mit, und ich möchte es bequem haben.
    Kommt nur ne Outi in frage.
    So
    Also sie wurde tiefer gelegt durch einbau eines kompletten Fahrwerks, 30 mm Spurplattenadapter von 137mm auf 100 mm für 7x15 Zoll Autoreifen.
    Reifen sind vorne 205x50-15 und hinten 225x50-15 aufgezogen. Iss wie gokart fahren :thumbup:
    Ich habe hinten den Großen Koffer drauf und vorne den modell 2015 mit LinQ system. Ein Fenderbag der Firma Moose ist ebenfalls drann.
    Griffheizung von Oxford, Navi Garmin, GPS Magellan, abschließbarer Tankdekel, 2x2 Gallonen Rotopax System, Alu Desigen Gear shifter, LED Tagfahrlicht, Windschutzsvheibe von Scooterparts.Voll einstellbare AArms verbaut der Firma QJC in Edelstahl damit sturz, spur und nachlauf eingestellt werden konnte. Für meinen Rollstuhl wurde speziell eine Halterung konzipiert in Edelstahl auf der Basis wie man es kennt bei den Autos. Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Desigend und gebaut by Tomscha.
    Ebenfalls möchte ich meine beiden Hobbies vereinen so habe ich alles vorbereitet für den Amateurfunk betrieb. Eine VHF/UHF Antenne und eine SW Antenne der marke Hustler. Somit bin ich in der Lage, egal wo ich eine Pause mache, kann ich Kontakt zur Welt aufnehmen.
    Zum Einsatz kommt ein Mobiltransceiver der Marke ICOM, IC706 MK IIG, ein Antennenmatcher MFJ ein Gel Akku 12v 12 Ah der im Koffer sitz.
    Nein ich kann nicht während der fahrt Funken. Aber das ganze ist dank schnelladapter binnen 2 minuten Einsatzbereit.
    Da ich gerne alles stimmig habe wurde ein Rollstuhl von mir zerlegt und annähernd in Can Am gelb gepulvert.
    Der Träger wird ende des jahres ( wenn ich mit allem zufrieden bin) schwarz gepulvert.



    Ja und meine Blume und beste Frau der Welt fährt ne Bombardier DS 650 X Baja bj 2005 mit 17000 km als LOF zugelassen
    Die habe ich ebenfalls komplett auf straße umgebaut nach Vorgaben meiner Frau.
    Felgen wurden Orange gepulvert. Nervbar netzte Nähen lassen in grau orange. Bumper, Nervbars, AArms, Handprotectoren ebenfalls schwarz gepulvert. Voll einstellbare AArms verbaut damit Spur, sturz und nachlauf eingestellt werden kann. Ebenfalls einen Spurstabilisator (Stabi) von H/R ist verbaut. Scottoiler auf unterdruck basis eingebaut. Aufgrund bekannter probleme mit rutschender Kupplung wurde das high performence Kupplungskitt verbaut. Ritzel kettenrad auf 16/36 geändert somit ist bei moderater Motordrehzahl locker 140 km/h zu fahren.
    Heckleuchten auf voll Led umgebaut. Blinker und Bremsen mit Kellermann dark Micro und Micro gadget Blinkrelais verbaut.


    Nu fällt mir nüscht mehr ein
    Lassen wir Bilder sprechen.

  • OK, ganz oder gar net, ich seh schon...fett.
    Meine Eltern fanden Quad fahren viel zu gefährlich für mich, weil ich am Rollator gehe-
    ich zeig denen gleich mal das Foto von dem bekloppten Querschnittler, der durch den Fluß schnorchelt :thumbup:
    "I don't need easy. I need possible." Keep it up!


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Taaadaaaaaaaaaaaa
    heute kam das Paket vom Richard Rabenbauer an
    Hinteres Diff umbau von 10/36 nun auf 11/33
    nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Leider komme ich erst am WE dazu es ein zu bauen.
    Und das wetter iss ja auch noch nicht Srraßenbrett Fahr tauglich.
    ich werde berichten


    was bisher umgebaut wurde


    Tiefergelegt durch K&N Fahrwerk (Bodenfreiheit ca 9 cm)
    Felgen Adapterringe Lk 4x136 auf 4x100 von Sacksteder 6cm mehr Spurbreite je Achse
    Alufelgen 7x15 et 34 Alutec
    Bereifung vorne 205x50-15 hinten 225x50-15
    voll einstellbare AArms in Einzelanfertigung der Frirma QJC in Edelstahl
    Sturz, Spur und Nachlauf per Laser eingestellt bei der Firma QJC
    Original Windschield Can Am in schwarz geraucht
    ausbau der vorderen Antriebswelle somit den Allrad lahm gelegt
    Ausbau der Winde, Schaltrelais, Lenkeramatur sowie aller dazugehörigen Kabel
    Umbau des hinteren Diff von 10/36 gerade verzahnt auf 11/33 schrägverzahnt mit Industrie Lager
    komplette revision der Vario mit erhöhung der Gewichte der Finger
    einbau Speedohealer zu korrekten Anpassung des Tachos auf GPS


    somit ist das Projekt umbau meines ATV auf ein Straßenrenner vollständig.
    Nun muss das Wetter besser werden um das ganze bei einer Probefahrt für gut zu befinden...... ok für perfekt.
    Was mach ich nu mit meiner Freizeit ????????


    ok ok ich weiß schon......... faaaaaaaaaahhhhhhhrrrrrrreeeeeeennnnn

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Luke ()

  • Moin
    so nun ein paar Worte
    Mein Winter umbau ist beendet. Es gab doch noch das ein oder andere das mir nicht gefallen hat und noch umgebaut werden musste.
    Ich habe meine Rollstuhlhalterung nochmals Modifiziert und komplett umgebaut auf Basis einex Fahrradträgers für die Anhängerkupplung, somit ist diese mit einem schnellen Handgriff verfügbar und ein Anhänger kann drann.
    Da gibt es was neues ende des Jahres


    so nun zum umbau des Richard Diff und ausbau des allrades.
    An anzug hat die Outi kaum spürbar etwas abgenommen. Aber sie geht immer noch ordentlich los.
    Das ganze gewackel in der Vorderachse ist nun weg und auch die Geräusch kulisse hat spürbar abgenommen.
    Das Diff hinten ist der wahnsinn !!! kein gejaule mehr, auch das leichte rattern das sich über den ganzen Antriebstrang übertragen hat ...... weg
    Die Outi maschiert ohne zu zucken nach 125 km/h wobei sich die drehzahl bei etwa 5900 upm einpendelt.
    Danach geht es langsam aber stetig bis 135 km/h und dann ist auch schluss. Der Motor geht nicht in den Begrenzer.
    bei meiner Tourengeschwindigkeit von 70 -80 km/h pendelt die Drehzahl immer zwischen 4700 bis 5200 upm
    Drückt ma das Daumengas durch, geht es wie gewohnt voran.
    Das ganze mit GPS gemessen. versteht sich !
    Bei 100 km/h und mehr gibt es nur noch Windgeräusche, dezentes Motorgeräusch und etwas zu hören von der Vario.
    Ich bin mehr als zu frieden.
    An dieser Stelle ein dickkes lob und fettes danke an Richard Rabenbauer.
    Ich bin mehr als begeistert.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Soooooooo
    Umbau komplett.
    Nach vielen kontroversen Gesprächen und abwägen pro und kontra......
    Habe ich mich für die Auspuff Anlage von TK in schwarz Alu Carbon entschieden.
    Ich bin ja jetzt nicht sooooo der Experte aber die Schweißnähte sind gut, Verarbeitung ebenfalls
    Sehr gute Passgenauigkeit und ne feine Optik.
    Das einzige ist die mitgelieferte Shelle. Zubehörkram taugt nüscht. Ma eben gegen ne Edelstahl Auspuff schelten getauscht und zack
    Schon geht das.
    Halter schrauben U Scheiben alles in ausreichender Menge vorhanden.
    Sound ist auch cool.
    Also ich bin sehr zufrieden

  • So
    Ich habe mal noch ein paar detaillierte Infos zu meinem Umbau.
    Das Getriebe (Umlenkgetriebe hinten alt) in der Outlander ist solch eines wie hier auf dem Bild links ( wurde aus meinem Diff ausgebaut)


    Lucky 005-2.JPG


    In einem Standard Umlenkgetriebe in einem ATV steckt ein Kegelradgetriebe mit folgender Bauform.
    Nachteil dieser Form ist das solcheine Verzahnunge läuft relativ laut und neigt bei höheren Drehzahlen zum Vibrieren.
    Was bei meiner Outi ja der Fall ist. Sie Pfeift wie hölle und gibt hardcore Geräusche von sich.


    Was bei mir jetzt geändert wird ist auf diese Bauform. Auf dem Bild rechts (wurde in mein Diff eingebaut)


    Lucky 005-2.JPG



    Die Schrägverzahnung unter­scheidet sich von der Geradverzahnung in drei wichtigen Eigenschaften:


    1. Wegen dem allmählichen Zahneingriff läuft die Schrägverzahnung sehr geräuscharm


    2. die größere Auflagefläche an den Zahnflanken kann mehr Kraft übertragen als gleich große, gerade verzahnte Zähne


    3.bei der Schrägverzahnung - und dies ist meist ein Nachteil - tritt eine Kraftkom­ponente in axialer Richtung auf, die eine entsprechende Lagerung erfordert (axial = in Richtung der Achse liegend; radial = in Richtung des Radius liegend). Wo solche Axialkräfte zu groß werden, kann man sie mit Hilfe einer doppelten Schrägver­zahnung oder einer »Pfeilverzahnung« aufheben.


    zu 3 ist eine Lagerung ja gegeben und ist daher zu vernachlässigen. Die Kräfte die ja entstehen sind ja an einem ATV überschaubar und mit Industrie Anlagen nicht zu vergleichen da bei Elektromotoren ganz andere Kräfte im Einschaltmoment auftreten.


    Hierbei gibt es auch noch Unterschiede.
    In den neuen Can Am Outlander und Renegade XMR ist mittlerweile schon das Diff mit solch einer schrägverzahnung verbaut.
    Da handelt es sich aber um die übliche Gleason-Verzahnung. Diese hat aber eine sehr hohen Kraftbedarf. Da kommen wieder die Lager ins Spiel
    Bei mir wurde bei der Verzahnung auf die Spiralverzahnung nach System Klingelnberg gegriffen . Diese hat einen geringeren Kraftbedarf. Ergo wird bei geringerem Drehmoment schon ordentlich Vortrieb erzeugt.
    Dazu kommt die Veränderung der Anzahl der Zähne von 10/36 auf 11/33.
    Bei 100 km/h hat sich die Motordrehzahl um 1900 upm verändert. Der shift out hat sich um 700 upm verringert von 6800 auf etwa 6100 upm.
    Sie marschiert aber immer noch in gewohnter weiße voran. Egal ob alleine oder zu zweit.
    Ausgefahren habe ich jetzt die Outi bis 140 km/h (GPS messung) und der drehzahlbegrenzer schlägt nicht an. Mehr brauch kein Mensch.
    Nun ist alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Luke ()

  • Soooooooo
    Am Karfreitag bin ich die erste Tour gefahren sogar mit Sozia.
    Ich muss sagen der Umbau hat sich gelohnt. Ich brauch nun nicht mehr mit Ohrstöpsel fahren. Auch unser Interkom ist jetzt problemfrei zu benutzen und ich verstehe jedes Wort von meiner Frau. Selbst das gesprochene der Navi Tante kann ich hören.
    Das ganze gezappel und vibrieren aus dem Antrieb Strang ist weg. Das ganze geht jetzt echt Relaxter von statten.
    Der Sound hat sich auch positiver verändert. Ich möchte nicht sagen das es durch den TK Auspuff leiser wurde aber es hat sich insoweit verändert das es angenehmer ist.
    Es klingt erhabener, präsenter und doch angenehmer. Der Motor zieht durch ohne Leistungsloch, was ja meine größte Befürchtung war. Die Drehzahl ist echt super runter gegangen. Bei der Tourengeschwindigkeit von gestern mit vielen Fahrzeugen bin ich meistens im Bereich 3000 bis 3500 upm gewesen. Das ist ne ganz andere geschichte gegen vorher. Auch der Spritverbrauch hat sich reduziert. Ich bin jetzt bei etwa 1,2 Liter weniger auf 100 km. Das werde ich noch genauer ermitteln.
    Alles im allen hat es sich gelohnt radikal um zu bauen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Sorry , aber :grin: Ansonsten natürlich gute Arbeit! :thumbup:

    Danke
    wenn ich schneller fahren möchte kauf ich mir ne E ATV 1190 RC8-R
    aber unter uns. Das kann ja jeder. Mir reicht es an speed mit dem Schiff und ich habe alles selber umgebaut.
    Da bin ich schon mächtig stolz drauf ^^

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Mit Ner anderen uebersetzung und leichteren kraftfluss sowie der entsprechenden reifengroesse sind 135kmh durchaus drinnen. Die Kisten laufen original schon 120kmh.

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hallo Jumbo
    Ja das geht ohne weiteres. Es geht sogar mehr..... aber es macht kein Spaß mehr.
    Es ging glaube Ich eher um "meine" Aussage , mehr braucht kein Mensch,
    Das hatte ich jetzt auf mich gemünzt. Ich brauch nicht mehr.
    Mit ner E ATV geht mal eben 160 soweit ich weiß oder mehr.
    Ich muss das nicht haben.
    V Max mit kurzem Sprint über die Autobahn waren es bei mir jetzt 144 km/h
    GPS gemessen.
    Das schockt echt nicht.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Genau um das ging´s, war aber nicht böse gemeint oder so, sondern tatsächlich nur, dass es auch Menschen gibt, denen das nicht reicht.
    Aber dies nur am Rande, Deine Umbauten sind schon erwähnenswert....

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...