MT 175 Startprobleme/ Wer kann mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Schrauber,
    wer kann mir helfen und mir sagen warum mein MT 175 mal anspringt und läuft und mal garnicht......
    Ich habe das Zündschloss überbückt, habe das Steuergerät getauscht. ( Ich denke das Steuergerät ist nicht defekt,denn sonst lief es garnicht und nicht läuft/läuft nicht).
    An der Zündkerze kommt kein Funken an. Also Zündspule erneuert, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze....keinen Erfolg.
    Wenn man fährt kann es sein das die MT 175 die nächsten 5 Tage (Beispiel) läuft, fährt man dann geht die MT 175 auf einmal aus....springt auch nicht wieder an. :cursing:
    Wenn man dann einige Zeit wartet ( zB ein paar Tage) läuft das ATV wieder.
    Wo kann ich was messen? Was kann ich noch tauschen?


    Wer kann mir Tipps geben oder kennt das Problem????

    Vielen Dank und Gruß aus dem Sauerland.

  • Wenn der Zündfunke fehlt, ist das ganz einfach und du kannst praktisch alles testen.
    Du kannst den Pick Up, die Hochspannungsladespule (bei Ac CDI), die Zündspule und die CDI - Box auch als Hobbyschrauber testen.
    So beiben dir Fehlkäufe erspart.

  • Ich kenn dein Fahrzeug nicht und hab auch leider keinen Schaltplan. Wenn du mir beschreibst was für Kabel aus der Lima kommen und welche Farben an der CDI sind kann ich dir weiter helfen.

  • Hallo .


    Erstmal vielen Dank für die großartige Hilfe . :handshake: Super. Mein Quad läuft wieder TOP.....


    Und zwar habe ich meinem sehr kompetenten Helfer erstmal tausendmal zu danken. Ich habe ihm das Problem geschildert und wir haben eins nach dem anderen Ausgeschlossen.


    ZB. Zündschloss überbrückt, kommt Spannung an der Spule an, Massekontakt der Spule, kommt Strom von der Lichtmaschine, Steckverbindungen ok, sind Startfreigaben zu erfüllen,


    dann habe ich ihm den Schaltplan geschickt, Kabel durchgemessen, zum guten Schluss blieb die Endscheidung beim defekten Steuergerät ( CDI ).


    Das original Steuergerät kostet ca 170 € . Eine sehr gute Alternative war das Wissen meines Helfers mit einer CDI von STIXE . TOP !!!!!


    Er gab mir die Steckerbelegung für das neue Steuergerät durch.........angeschlossen......Motor lief SOFORT :grin:


    Ich habe seit dem über 1000 km gefahren und die MT175 läuft super........ Gut das es das Forum gibt in dem es solche kompetenten Helfer gib die super Fachwissen haben........

  • Hallo .


    Erstmal vielen Dank für die großartige Hilfe . :handshake: Super. Mein Quad läuft wieder TOP.....


    Und zwar habe ich meinem sehr kompetenten Helfer erstmal tausendmal zu danken. Ich habe ihm das Problem geschildert und wir haben eins nach dem anderen Ausgeschlossen.


    ZB. Zündschloss überbrückt, kommt Spannung an der Spule an, Massekontakt der Spule, kommt Strom von der Lichtmaschine, Steckverbindungen ok, sind Startfreigaben zu erfüllen,


    dann habe ich ihm den Schaltplan geschickt, Kabel durchgemessen, zum guten Schluss blieb die Endscheidung beim defekten Steuergerät ( CDI ).


    Das original Steuergerät kostet ca 170 € . Eine sehr gute Alternative hatte mein Helfer mit einem Steuergerät von STIXE.


    Ich habe es im Internet bestellt, er gab mir die Kabelbelegung durch.......gestartet ......lief sofort. Gut das es solche Helfer mit Fachwissen gibt..........Danke