Kawasaki KLF 400 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Leute!


    Mir wurde eine KLF 400 zum Kauf angeboten, müsste allerdings von mir aufgearbeitet werden.


    Leider finde ich kaum Informationen zu diesem Modell, ist wohl relativ selten und vor Allem alt.
    Das Fahrerhandbuch hat mir schon etwas weitergeholfen, aber hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Modell?
    Kann die KLF mit heutigen Modellen noch mithalten?
    Ich habe etwas von Halbautomatik gelesen, wie funktioniert das genau?


    Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Fahrbericht geben.
    Die Grunddaten lesen sich gut, ca. 400 ccm und 4x4.


    Bisher konnte ich mir das Quad noch nicht ansehen.

  • Hallo Namenloser ;-),


    Ich bin zwar auch neu hier, kenne es aber von vielen anderen Foren, dass man sich mit einem Namen für Infos bedankt (um es persönlicher zu machen).


    Zu deiner Frage oben....
    Ich kam vor Jahren in die Gelegenheit ein KLF400 quasi geschenkt zu bekommen (um 200€).
    Gut es war ein wenig zu machen (stand lange) aber der Motor lief nach dem Öl- & Benzinwechsel sofort.
    Meines ist Baujahr 1994... Diese Teile sind tatsächlich schon sehr alt und mehr im Amerikanischen, Kanadischen und Britischen Ländern verbreitet.


    Halbautomatik ist richtig, fährt sich erstaunlich leicht.
    -> vom Gas runter, Gang rauf gedrückt und Gas.....


    Leider stand meines mittlerweile wieder sehr lange, sodass ich es wieder fit machen möchte und deshalb auch auf diese "zwar schon ältere Frage" aber vll. hilfts noch, stoß.


    Liebe Grüße
    Arno