Verbrauch Kawa Brute Force 650

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin moin, fahre die Arctic Cat Alterra 700, war im September (02.-17.09.2017) damit bis zum Nordkap unterwegs. Habe dafür die Originalbereifung gewechselt. Bin mit den Maxxis Ceros 03/04 unterwegs gewesen. Haben super durchgehalten, ja nach 6126 km ist die Abnutzung zu sehen, aber die kann ich noch ne ganze Weile fahren. "Stollenreifen" sind für die Tour absolut ungeeignet. Da oben ist der Asphalt "rauer", da kommst du nicht weit mit. Für Touren und ab und zu mal leichtes Gelände sind die Ceros top! Habe für die Tour so im Schnitt 8-9 Liter gebraucht, also 250 km mit einer Tankfüllung und noch etwas Luft ist auf jeden Fall drin gewesen. Ich kann dir aus Erfahrung 2 Sachen nur empfehlen: nimm die erlaubten 10 Liter Benzin in Reserve Kanistern mit und 2. wenn die Tankanzeige unter die Hälfte rutscht - an der nächsten Tanke ran und volltanken! Je weiter nördlich du kommst, umso weniger Möglichkeiten zum Tanken hast du. Aber ansonsten, machs - fahr da "hoch"! Einfach unvergesslich und absolut geile Tour, sattelfest über mehrere Stunden und auch wetterfest solltest du sein, aber das geht - du bist "vollgepumpt" mit Adrenalin!!! Juni bis Anfang September kannst du die Tour durchziehen. auf jeden Fall von mir schon mal ein toi toi toi!!! :thumbup: