Verbrauch Kawa Brute Force 650

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Liebe Quadfreunde,


    ich habe mir vor ca. Drei Monaten eine Kawa zugelegt.
    Bisher bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bis auf den Verbrauch.
    Der Verbrauch liegt zw. 12-14Liter - eher 14Liter.
    Letzte Woche kam ich mit 18Liter nur 128km weit.
    Natürlich hängt der Verbrauch unter anderem von der Fahrweise ab aber ich bin kein Heizer.
    Für 47PS und 400kg (mit Fahrer) ist der Verbrauch meiner Meinung nach zu hoch.


    Wer hat einen Brute Force oder eine andere Quad mit ähnlichen Leistungsdaten und wie hoch ist der Verbrauch be eurem Quad?


    Beste Grüße

  • Ähhmmm
    Das sollte sich jetzt aber schon rumgesprochen haben das die Brut zu den schluckspechten gehört
    Das iss nu ma nen Monster das sich nen schluck zur Brust nimmt.
    Keine sorgen machen das ist schon richtig so
    Hobbie kostet geld
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Generell, Kawasaki geht gut, aber durstig.



    Das einzige, wo man jetzt vielleicht ansetzen könnte...



    Hast Du die Maschine neu gekauft ( Auslieferungsinspektion ? ) oder
    gebraucht, wenn letzteres ( wann die letzte Inspektion ? ).


    Und wie viel KM fährst Du denn, wenn ?
    Ich meine so am Stück ?


    @ Kurt
    Mein Rumblebee hat weniger ccm aber mehr Durst ! :.pfeifer:

  • Hobby hin oder her... aber bei aller Liebe ist ein derartiger Spritverbrauch alles andere als Zeitgemäß. Dass die Kawas offenbar alle ziemliche Schluckspechte sind ist ja nicht gänzlich unbekannt, aber ganz ehrlich: Muss das sein? Solche Hersteller sollte man Boykottieren! Auch wenn ich beim Hobby auch hin und wieder mal ein Auge zu drücke, aber letztendlich stimmt der Toyota Werbespruch "Wir haben die Welt von unseren Kindern nur geliehen" und daher sollte man die Welt auch in einem "gesunden" Zustand hinterlassen. Für mich ist Spaß haben, Hobby und Rücksicht auf die Ressourcen und Umwelt zu nehmen kein Widerspruch und ich denke wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt wären wir schon einen großen Schritt weiter. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

  • ich habe noch eine spezielle ansicht ...


    reichweite gleich null. meine tour ist volltanken + 20 liter = 4 tage in der berge ohne tankmoeglichkeit unterwegs. in der vergangenheit waren kawasaki ein echtes problem. dagegen canam 650/800, wenn man moderato, also im turistikmodus, unterwegs ist, nimmt sie etwa das gleiche, wie kingquad.

  • 14 liter ist doch ok


    Meine fee hat sich schonmal 12 liter auf 70km genommen



    Die einzigen kawas die nicht so durstig sind die kfx 400/450

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Mein atv hat einen starken Motor, beschleunigt sehr gut und hat einen tollen Sound.
    Ich habe es neu gekauft und die erste Inspektion nach 500km haben wir bereits hinter uns.
    Vielleicht kommt der hohe Vernrauch von der Bereifung: ITP Felgen "breit" mit 26" Bereifung.
    Ich habe Ganzjahresreifen fürs Gelände aufziehen lassen.
    Quad- oder Atv zu fahren ist ein Hobby das Geld kostet. Ist mir klar.
    Als Neueinsteiger schockiert mich einfach der hohe Verbrauch.
    Ja der hohe Luftwiderstand, Automatik...Auf der anderen Seite ist bei 100km/h Schluss. Wir reden nicht von einem Geschoss der Superleistungen an den Tag legt.


    Ich möchte mit meinem Quad längere Touren fahren. Wenn ich alle ca. 130km anhalten muss, komme ich nich am Ziel an.
    Würde eine andere Bereifung oder eine andere Übersetzung eine höhere Reichweite und Endgeschwindigkeit bedeuten?


    Besten Dank für Eure Antworten.

  • Die Übersetzung frisst Leistung. Die Drehzahl bei Fahren ist recht hoch.
    Es sind Arbeitsgeräte und keine Tourenfahrzeuge!!!!


    Nach der Einfahrzeit wird der Spritverbrauch sich normalisieren und leicht sinken. Klar müsste ein 650/800/1000er Motor vom Prinzip her mit 6-7 Litern auskommen - die Fahrzeuge sind halt nicht in diese Richtung optimiert. :schnellweghier: Leider!

    Viele Grüße aus dem schönen Teutoburgerland

  • Wenn Einen spritverbrauch interessiert sollte man keine kawa kaufen. dafür gehen die wenig kaputt
    .
    hmmmm ich kann ja viel schlechtes über can am sagen aber wenn du auf Verbrauch achtest dann can am .meine 650 kommt mit 8...9 Litern aus.dad ist weniger wie meine King 1.2 vorher.


    aber kluge Ratschläge nützen js nix die braucht halt viel.

  • eine deutliche senkung des verbrauchs habe ich mit autoreifen erreicht. meine gamax 600 nimmt rund 10 liter.
    aber mit 15 zoll autofelge und autoreifen fahre ich mit 8 litern und das ganz zuegig. mit 25 liter tank habe ich reichweite von ueber 300km.


    dafuer habe ich folgendes genutzt:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop…ter-satz-110-auf-100.html


    dann habe ich mir irgendeine felgen laut beschreibung ausgesucht und dazu billigautoreifen fuer 30-35 eur das stueck.
    die reifen muesste ich jetzt schauen, glaube 205/65-15


    sieht aber am ATV von hinten hesslich aus. mir egal. faehrt sich aber sehr gut und direkt. und reifen halten ewig.

  • Und auf deutschen Straßen darfst Du dich damit nicht erwischen lassen...


    Die Geländebereifung, die Vario, der Kardan, usw... frisst natürlich ne Menge Sprit und ne Kawa ist nunmal nen Säufer :)

  • da gibt es aber doch eine "gleiche" loesung von ...uff, komme jetzt nicht auf den namen. die verkaufen den ganzen satz (felge+reifen)... man muss sagen, der reifen ist echte kake, aber egal. auf jeden fall hat die felge richtige lochkreis und der sg. ABE zettel dazu. also das gleiche im blauen. also gehts.


    unsere fahrzeugscheine beinhalten keine angaben ueber reifengroesse. also wir leben noch ohne schikane. ist klar, nicht mehr lange.

  • Ich weiß nicht ob es für die Kawa evtl. Dr. Pulley Variorollen und Gleitstücke gibt. Damit lässt sich die Drehzahl senken, wodurch sich am Ende auch der Spritverbrauch reduziert. Auch die Reifen minimal mehr aufzupumpen kann den Spritverbrauch etwas senken. Zuviel Druck ist aber auch nicht gut und wird mit ungleichmäßig abgefahrenen Reifen quittiert.


    Vielleicht mal zum Vergleich: Meine XC 450i (34PS, fast 300 Kilo Leergewicht) hat sich mit den Dr. Pulleys bei knapp unter 8 Liter eingependelt (meist zwischen 7,5 - 8,3L) und das finde ich schon recht hoch. Da mein Auto im Kurzstreckenbetrieb aber auch nicht sparsamer ist, ist es OK. Ich bin aber auch eher der "Landstraßen-Cruiser" und halte meinen Gasdaumen im Zaum. Im Kymco Forum habe ich gelesen, dass viele mit der baugleichen Maxxer 450i auch 10-12 Liter Verbrauch haben. Es hängt also zusätzlich auch stark von der Fahrweise ab und auch innerhalb einer Serie gibt es sicherlich Schwankungen.

  • Ich möchte mit meinem Quad längere Touren fahren. Wenn ich alle ca. 130km anhalten muss, komme ich nich am Ziel an.


    DAS hättest du dir vorher überlegen sollen! es gibt genug themen im internet, die die hohen verbräuche der kawas beinhalten. so z.b. die spritverbrauchsthemen hier im internet oder spritmonitor, und dir dann eine tourentauglichere maschine zulegen sollen.


    aber das nützt dir jetzt nichts mehr, du hast sie nun mal.


    die reifen sind eine option, um den verbrauch zu senken. die lösung, die vlasta aufgezeigt hat, gibt es hier in d bei meyerosch. geht aber auf dauer auf die radlager, da felgen und reifen viel schwerer sind wie atv-räder und nicht für dieses gewicht gebaut sind.
    da könnte ein atv reifen mit reinem strassenprofil helfen.


    dr. pulleys sind sicher auch eine alternative, um die drehzahlen zu verringern und somit den verbrauch bei hohen geschwindigkeiten. dann kann dein eigenes fahrverhalten den verbrauch senken. immer vollgas und volle beschleunigung braucht halt!


    übrigens sind die atv's als reine arbeitsmaschinen gedacht gewesen und das in den usa,. den ami schert es bei den niedrigen spritpreisen nicht wirklich, ob ein atv 10 oder 15 litern verbraucht. und der europäische markt war verkaufszahlenmäßig eher unwichtig- jetzt kommen so langsam auch sparsamere atv's auf den markt. die taiwanesen haben damit angefangen (meine gladiator braucht maximal 9 liter, auch mit 300 kilo anhänger) und andere ziehen zum glück nach, so z.b. can am.
    ich habe in tunesien seinerzeit 2006 einen polarisfahrer getroffen, dessen 700er mit 30 litern in den dünen dabei war, wo meine 680er rincon 13 liter verbraucht hat.
    und für touren ist der verbrauch schon wichtig. gerade, wenn man nicht alle 50 kilometer eine tanke hat.

  • Hallo,


    der Verbrauch ist mittlerweile von 14 auf 12l zurück gegangen.
    Ich würde gerne "dünnere" Bereifung ausprobieren, um den Be zinverbrauch zu senken. Was würde eine dünnere Bereifung bringen? Weniger Verbrauch? Höhere Endgeschwindigkeit?
    Wer hat Erfahrung damit? Würden dünnere Reifen den Verbrauch reduzieren? Wenn ja in welcher Größe - ca.?


    Mag sein, dass atvs nicht für Touren konzipiert wurden aber mir persönlich sagt eine atv mehr zu als ein quad. Ich kann jederzeit runder von der Straße und ab ins Gelände...
    Ich möchte den Verbrauch senken und die Reichweite erhöhen. Ich plane eine Tour in Richtung Nordkap.




    Gruß