LTR450 LOF ohne AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.
    bin grad dabei mir eine LTR anzuschaffen. nun ist mir aufgefallen das zwar die LOF Zugm.Geräteträger eingetragen, aber in den Eintragungen ist keine AHK aufgeführt. LTR ist Baujahr 2006. Dachte immer das die AHK Pflicht sei.



    Und kann mir jemand bitte eine Liste schicken oder diese hier reinstellen welchen Sachen zur LOF gehören?



    MfG
    Chris

  • Moin
    Vorne links und rechts Abblendlicht, fernlicht und standlicht
    Hinten links und rechts rücklicht, bremslicht. Manche vordern auch ne Nebelschlussleuchte. Der eine hat sie der andere nicht. Bin noch nicht dahintergekommen warum das so ist.
    Zur LOF abnahme muss eine AHK vorhanden sein inkl Steckdose. Es ist nicht pflicht die AHK immer drann zu haben. Die vorrichtung sollte aber da sein um eine AHK an zu bringen.
    Ich denke das wars so im groben
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Und wo ist das Problem. Bei mir ist auch lof eingetragen und zugwlassen und vorne fahre ich auch keine lof scheinwerfer und bin auch schon ohne ahk gefahren.


    Ist halt jedem selben überlassen wie legal man unterwegs ist

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!



  • Ahk drann haben ist pflicht und Nebelschlussleuchte auch steht in der stvo!!!!!!!!!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!


  • Wat muss das muss

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das heißt doch aber nicht, dass es legal ist.
    Ich habe auch schon mal TÜV mit einem nicht zugelassenen Endtopf bekommen, dadurch darf ich den aber noch lange nicht legal im Straßenverkehr einsetzen, aber jeder wie er meint, nicht wahr ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Und wo bitte ist der Rückwärtsgang ?
    Die Radabdeckungen ?
    Bei ner LTR ?


    Entweder kannst du so wie das Quad ist damit leben, oder du lässt es.
    Hier wirst du keine Absolution dafür von uns bekommen.
    Da gibt es nur wieder einen ellenlangen sinnlosen Thread.


    P.s. Ich hab davon auch nichts , und lof.
    ICH kann damit leben.
    Und noch besser damit fahren.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Danke Quattro
    Das wäre meine nächste Frage gewesen.
    Unsere Bombe DS 650 hat LOF ohne Rückwärtsgang
    Wie war denn das möglich :schnellweghier:
    Sachen gibts..........

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Leergewicht unter 400kg hatte was mit der VKP Zulassung zu tun.


    Zitat (http://www.ms-raceparts.de/Was-bedeutet-VKP-Zulassung):


    Es erhält eine Zulassung für 1 oder 2 Sitzplätze und muss über eine Lichtanlage gemäß den Vorgaben der StVZO verfügen. Diese Quads und ATVs dürfen eine maximale Nennleistung von 15 kW haben, ein maximales Leergewicht von 400 kg nicht überschreiten und eine minimale Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h aufweisen. Der Hubraum der KFZs muss größer sein als 50 cm³ und es gilt die Kennzeichenpflicht für vorn und hinten, wie beim PKW auch. Ebenso müssen diese Quads und ATVs zur Hauptuntersuchung im regelmäßigen Turnus von 24 Monaten.


    Zitat Ende