Cectek Quadrift T6 525 efi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    hat sich schon jemand das neue Modell zugelegt und fährt diese schon etwas länger und kann mal etwas zum Quad schreiben ?
    25ccm mehr soll das Quad haben, älteres Modell hatte viele Kinderkrankheiten, wurden im neuen Modell bessere Teile verbaut ?
    Leider sind die Angaben beim Händler zu ungenau ....gegenüber dem Vorgänger ....
    http://www.herkules-motor.de/m…card=124489#_tab_content1


    Danke im voraus
    Gruß Frank

  • Hallo, ich hab mal eine Anfrage über die Qualität der neuen Quadrifts an Herkules geschrieben, ein Blatt hatte ich nicht vor den Mund genommen ......
    hier die Antwort



    "bei der Markteinführung der Herkules ATV's kam es in der Tat zu anfänglichen Qualitätsproblemen. Die Fahrzeuge zählten zu diesem Zeitpunkt zu den modernsten und wirtschaftlichsten ATVs am Gesamtmarkt. Wir können Ihnen heute zusichern, dass die Mängel von damals alle behoben sind und eine zuverlässige Ersatzteilbeschaffung gewährleistet ist.
    Herkules Cectek ATVs setzen heute in Punkto Sicherheit und Wirtschaftlichkeit Maßstäbe. Wir verbauen bereits heute ein Sportdifferential im Heck, welches ab dem nächsten Jahr Pflicht für alle Hersteller sein wird."



    Das hört sich doch vielversprechend an was die Marke Herkules/Cectek da vor hat in Zukunft ....
    Gruß Hans

  • Also ich finde es positiv, dass man bei Herkules ehrlich ist und auch Qualitätsmängel der ersten Modelle einräumt. Ebenso ist auch der Rest kein Werbegesülze, wie man es oft lesen muss, denn wenn man bei Spritmonitor.de guckt, dann liegen die meisten Cectek ATVs bei 7-9 Liter Verbrauch, das ist wesentlich weniger als bei vergleichbaren Modellen anderer Hersteller! Auch dass man ein Sperrdiffential an der Hinterachse (wie beim Auto) bietet und dieses zur Pflicht wird, ist völlig korrekt.
    Das bestätigt für mich den guten Ruf, den Herkules als Importeur von Adly und Cectek hat.


    Es gibt hier im Forum auch zufriedene Cectek Fahrer. Man sollte eben darauf achten, dass man ein neueres Modell nimmt. Ich glaube ab T5 waren sie dann frei von Kinderkrankheiten.

  • und das differential macht keine macken mehr. da waren lediglich schrauben mit der falschen festigkeit verbaut, die dir das ding um die ohren hat fleign lassen.
    von den t5 und t6er hört man nur noch vereinzelte probleme, die andere hersteller (auch premiummarken) haben.
    und wenn ich lese, was die neue (!) 700er arctic cat verbraucht bei einer vmax von 95, dann sind die fahrleistungen auch meiner alten gladiator was geschwindigkeit und verbrauch angeht , immer noch spitze!

  • nach langer Recherche und Korrespondenz mit Herkules/Cectek hab ich nun eine gekauft.
    War zwischenzeitlich bei Can Am angelangt, aber bis das Teil dann straßentauglich ist hätte ich mir dann doch lieber ein schönes Auto dafür gekauft.
    Die Mails wurden von Herkules immer prompt bearbeitet, auch die Telefonate bei denen ich ihnen auf den Zahn gefühlt habe, warn vielversprechend.
    Im Moment fühl ich mich gut aufgehoben und diese Woche müsste das Gerät bei mir einschlagen.
    Gruß Frank

  • Hallo habe mir im September 2013 eine neue Quadrift T6 zugelegt. Habe bis heute ca.12 000 Km gefahren. Anfänglich lief sie recht gut. Muss dazu sagen, das ich die Maschine auch im Winter nutze und täglich ca.8 Km zur Arbeit fahre.


    Nach fast 3 Jahren muss ich allerdings in aller Klarheit sagen: LASST DIE FINGER DAVON !


    Alle halbe Jahr musste der Tacho aufgrund Wassereintritt gewechselt werden, so dass mittlerweile der 5te Tacho verbaut ist.
    Momentan steht sie wohlgemerkt mit 12 000 gefahrenen KM beim Händler vermutlich mit Motorschaden. Macht wirklich keinen Spass mehr.


    Beim ersten TÜV ist sie auch gleich durchgerasselt. (Achslenker / Querlenker etc.)
    Und das sind keine Kinderkrankheiten. Der ganze Haufen bei Herkules gleicht einem Kindergarten.
    Schade, weil dass Teil solange es funktioniert echt Spass gemacht hat.


    Frage: Hat jemand Ahnung was ein Austauschmotor kostet?

  • das mit dem tuv und radaufhaengung ... muss ich nur sagen, ist bei allen so. denn das prinzip ist bei allen gleich = buchse - rohrschen.


    rohrschen rostet und buchse leihert aus. verkaufe ich fuer polaris und arctic cat tonnen weise. das ist kein grund ein atv nicht zu kaufen.


    das mit dem tacho ist aergerlich, steht das quad unter dem dach oder im freiem?
    motorschaden ... passiert immer wieder und der arme, der es erwischt, macht auch dicke alarm. wegen einem motorschaden heisst es auch nicht, dass da komplett was zu katz ist. ist die frage, wie das passieren konnte. nicht immer ist hersteller schuld. bei canam hast auch motorschaden und verkaufen sich wie sau. einen grossen vorteil ist bei canam ... die garantie zahlt "hersteller", bei taiwanesen bleibt der "importeur" auf den kosten sitzen. zumindest in einzelfaellen.

  • Hallo, am Freitag habe ich nun endlich vom Händler die Quadrift T6 in weiß abholen können freu.
    Das ganze hat nun 3 Monate gedauert, dafür habe ich eine ganz Neue frisch aus Übersee.
    Erstes Resümee, fürs lange warten habe ich einen Koffer und einen zusätzlichen Frontgepäckträger inklusive erhöhte Fußrasten für den Beifahrer heraus handeln können.
    Fand ich sehr kulant von Herkules.
    Allerdings ist der WES Koffer unbrauchbar für mich, meine Shoei Helme passen nicht rein :(.
    Habe nun 200 Km drauf und die Quadrift macht richtig Laune. Bilder kommen noch, auch weitere Erfahrungswerte.
    Gruß Hans

  • Hallo, hab nun 340 Km drauf und bin wirklich begeisterst im Moment zumindest. Die Quadrift macht Spaß .....
    weiß nun garnicht wo ich anfangen soll, das Quad ansich wirkt überhaupt nicht billig ...... in Kurvenfahrten durch den tiefer liegenden Schwerpunkt kann man durchrauschen ohne Probleme, kein eintauchen vorne oder so etwas in der Art, die liegt wie ein Brett auf der Straße, Werkseinstellung des Fahrwerks sehr gut ! Reifen sind etwas gewöhnungsbedürftig bei Schienen und Teerflicken auf der Straße ziehts das Teil gerne dort rein durch das bedingte Profil.
    Bisher springt sie tadellos an und hat einen guten Sound gerade beim Gas wegnehmen blubbert das Teil schön.
    Guter Anzug bis hierher, möchte das Teil noch nicht so quälen ......hab sie nun zwei mal kurz ausgefahren, einmal mit 118 Km/h und das zweite Mal 120km/h. reicht mir völlig aus und komme gut mit dem Verkehrsfl´ß mit. Zwei Mankos habe ich im Moment, das Windschild fängt etwas an zu vibrieren auf der linken Seite wenn man etwas schneller fährt, da werde ich mir noch ein dünnes Stück Moosgummi oder ähnliches dazwischen klemmen und in den Koffer (WES) passen meine Shoei Helme nicht rein, sind etwas zu hoch die Helme für den Koffer.
    Da hat Herkules etwas geschlafen und nicht einen Koffer als Zubehör ausgesucht in den zumindest bekannte Hersteller rein passen.
    So das war es erstmal von mir, viel kann ich bei um die 300 Km noch garnicht sagen.
    Doch aufgefallen ist mir noch der geringe Spritverbrauch, genaue Angaben kommen nach der ersten Inspektion wenn sie eingefahren ist.
    Fals jemand eine Frage hat immer her damit.
    Gruß Frank und immer eine handbreit Luft zum Boden

  • Sehr euphorisch ^^ - ich hoffe das bleibt so. Zu deiner Vmax: mess deine Geschwindigkeit doch bitte mal mit dem Navi, als ich im letzten Jahr hinter einer hergefahren bin hatte die Probleme, 100 kmh zu erreichen.