Cectek Quadrift T6 525 efi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, mal was Neues, bei 350 Km ging eine rote Lampe an "Oil Change", bei 500 ist die erste Inspektion also hab ich diese gleich machen laßen.
    Alles in allem 235 Euro, abends hingestellt am nächsten Nachmittag abgeholt. Habe mich auch mit dem Mechaniker unterhalten, das Öl sah auch gut aus.
    Bin immer noch sehr zufrieden bisher - es schnurrt.

  • War ja eine lange Pause in diesem Thread - ich weck ihn mal auf da ich mir letzte Woche die "selbe" Maschine gekauft habe. Die ersten 500 km sind in Reichweite - morgen geht's zum 1. Service in die Werkstatt.
    Bei der geringen Kilometerleistung kann ich natürlich nicht von Erfahrungen schreiben; lediglich die Einstellung der Uhrzeit hat mich schon zu ein paar ergebnislosen Wutausbrüchen verleitet. Dazu passt auch, daß ich bis jetzt noch keine Möglichkeit zur Tachojustierung gefunden habe; der Vorlauf beträgt ca. 10 Prozent was ich doch für etwas heftig halte. Wüstenquad hat da etwas zur Lösung angedeutet.


    Ich halte euch auf dem Laufenden
    Hank


  • Wüstenquad hat da etwas zur Lösung angedeutet.

    hab ich das? :D
    hab aber leider das procedere vergessen. ist schon zu lange her.


    hai hat aber geschrieben, dass er das bei seiner durchgeführt hat. vielleicht sendest du ihm mal eine pn.

  • Gestern hat die Drift im Rahmen des 500er Kundendiensts neue Schmiermittel bekommen und wurde gründlich durchgecheckt. Ich durfte bei den Arbeiten dabeisein - nicht weil ich den Jungs auf die Finger schauen wollte, sondern weil ich einfach neugierig bin was unter der Verkleidung steckt. Technik und Verarbeitung haben einen guten Eindruck gemacht - da bin ich "guten Mutes"für die Zukunft.
    Auf der Heimfahrt hab ich meinen Gasdaumen ab und zu etwas freien Raum gelassen, um auszutesten, was mir in den letzten Tagen im Spazierenfahren-Modus aufgefallen ist. An erster Stelle erwartungsgemäß die Fahrwerkseinstellung; die recht weiche Federung streitet sich etwas mit der harten Bereifung um die Oberhand - da muß ich einen Kompromiss finden. Die Vario hat auch so ihre Eigenheiten - wenn's eine normale Automatik mit Rollen wäre hätte ich schon schwerere Pulleys geordert; der Weg ist aber anscheinend nicht machbar... Vielleicht bessert sich das aber auch von selbst im Lauf der nächsten 1.000 Kilometer.


    Schönes Wochenende
    Hank

  • Keine Costa - es ist anscheinend das gleiche System, daß die CanAm benützen - ich hab's leider noch nicht in Natura gesehen!

    jep, cvt kommt aus canada.
    hast du eher eine harte/heftige motorbremse oder eher weich?

  • Danke ihr Beiden! :thumbup: eure vier Zeilen bringen mir mehr als 2 Abende Internetrecherche!


    Zur Motorbremse: sie arbeitet im "Normalbetrieb" relativ sanft - bei probefahrten mit älteren Modellen hab ich die Wirkung stärker in Erinnerung.



    Hank

  • Jetzt fast 2.000 Kilometer auf der Uhr, davon etwa 800 fast unaffällige in der letzten Woche in den Dolomiten. Einmal Motor ausgegangen - nach Neustart problemlose Weiterfahrt. Vario zickt beim Anfahren an starken Steigungen.
    Kurvenfahren genial, die meisten anderen Fahrzeuge können (naja theoretisch) in Kurven innen überholt werden, Nässe und glatte Fahrbahnbeläge sind kein Thema - die "Drift" driftet nicht, sie fährt die Kurven so sauber wie ich sie steure. Bei richtig schlechten Straßenstücken ist sie nicht ganz so souverän, hier könnte man mit dem Reifendruck spielen!


    Hank

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir auch eine Quadrift zu holen. Neu oder ggf. Gebraucht.


    Würde mich, da die letzten Einträge schon recht alt sind, über ein Update Eurer Erfahrungen mit dem Teil

    sehr freuen.


    VG

    Michael