DS 650 Startet nicht. Mechanisches Geräusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin
    Ich hab da ein Problem an der Bombe meiner Frau
    Vlt. kann mir vorab schon geholfen werden.
    Wir wollten ne Ausfahrt machen und Stina wollte die Bombe starten. Der Anlasser drehte kurz dann gab es ein metallisches "klong"
    der Anlasser blieb stehen und die Spannung bricht zusammen.
    Dann haben wir den 2 ten Gang eingelegt die Karre ein bisserl geschoben und der Kolben läuft. Nochmal den Anlasser betätigt selbes spiel. Ein metallisches klong der Anlasser bleibt stehen und die Spannung bricht zusammen.
    Kann das am ALF liegen ?? Soweit ich das mal rausgelesen habe geht der eher schleichend kaputt.
    Nun kommt noch die Auto Decompression in Frage, defekter Anlasser.
    Hatte das von euch schon mal einer oder so ähnlich ?
    Bin um jeden Rat dankbar.
    Werde gleich mal anfangen zu zerlegen.
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Bei der Ds zerlegt sich sehr gerne der Anlasser Freilauf.
    Der schmeißt dann auch sehr gerne ein paar Späne,die sich dann im Motor verteilen.
    Nimm den Deckel ab und schau nach.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Bei der Ds zerlegt sich sehr gerne der Anlasser Freilauf.
    Der schmeißt dann auch sehr gerne ein paar Späne,die sich dann im Motor verteilen.
    Nimm den Deckel ab und schau nach.


    Freilauf hatte ich auch in verdacht. Aber war der meinung das der sich schleichend zerlegt . Nicht abrupt! ?!
    Noch nen Kaffee.... dann gehts los. Innenabzieher hab ich zum Glück svhon hier liegen......
    Danke für die Info
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hi Triple
    ja ich war mir nicht so sicher. Habe mit Franky schon telefoniert. Ich denke es läuft darauf hinaus.
    Danke für Deine schnelle antwort. Bin gerade am zerlegen. Morgen weis ich mehr :thumbup:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Sodala
    Die Bombe ist im Service
    Der AFL ist es nicht.
    Hatte Öl abgelassen und bemerkt das es sehr Sprithaltig riecht.
    Also Zündkerze raus und per Hand Motor durchgedreht. Da kamen glatt 650ml Sprit aus dem Loch...... Mich hats auch erwischt. Weiter gedreht und schon gehört wie Sprit ungehemmt reingegallert ist in die Laufbuchse. Schwimmerkammer hängt.
    Nun bin ich gespannt ob ich den hinbekomme oder auf Flachschieber umbauen muss
    Die Vergaser der Bajas sind sehr eigenwillig. Entweder sie funktionieren oder nicht. Es gibt einige Berichte von Leuten die versucht haben den Vergaser zu reparieren und sind gescheitert. Da es diese Vergaser nicht mehr gibt und gebraucht nur schwer..... muss leider auf Flachschieber umgebaut werden. Ich versuche erst mal mein Glück. Ich hoffe das nur die Nadel vom Schwimmer verdreckt ist und da irgendwas klemmt wegen dreck.
    Jetzt gehe ich erst mal Duschen.... ich rieche ein wenig Sprittig


    LG
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Sodala
    Vergaser wieder ausgebaut und hier isses
    Das ist das Schwimmernadel Ventil. Aussen der ORing ist porös und rissig. Der iss schuld das der Vergasser sich einnässt und die Karre mit Sprit flutet. Hab nen freundlichen BMW Motorrad schrauber gefunden der mir gleich nen Oring drauf bastelt.
    Ich hoffe das wars dann....
    Lg
    Lucky

  • Moin
    Ich habe jetzt den O-Ring beim BMW Motorrad Händler bekommen der für den Mikuni passt. Leider hat er mir die Bestellnummer nicht mitgeteilt
    Er sagte was von lange gesucht, haufen Theater, riesen Aufwand ect..........
    NAja auf jeden Fall hat der O Ring sauber gepasst. Leider will das Tropfen am Vergaser nicht aufhören :schnellweghier:
    Nun habe ich alles durch. Schwimmernadel hin und her gebogen, Ultraschallbad, ach alles Mögliche probiert und versucht.Schnauze Voll
    In USA bei Niche Industries Ontario Inc einen Neuen Vergaser für die Bombe gekauft !! Hier habe ich doch tatsächlich noch die Vergaser gefunden wo mir jeder weismachen will das es für die Bombe keinen mehr gibt und es auf Flachschieber umgebaut werden müsse.
    Ausserdem ist auch der Preis weit weg von dem als was BRP oder Can Am dafür haben will. Original Vergaser 540 Eu..... USA 110 Dollar plus 25 versand. Da muss ma nicht lange überlegen.
    ?Ich werde berichten wenn er da ist !
    lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Sodala
    Der Gaser wurde innerhalb 3 Tagen von USA an meine Haustür via FedEx Express geliefert. Topp sag ich da
    Gaser ist verbaut, bombe läuft wieder 8o
    Mein Frau sagt die hängt jetzt auch gieriger am Gas.
    Nächste woche wird der noch beim BMW Händler richtig eingemessen.
    Endlich kann ich meine Rinconette TÜV fertig machen
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.