Arche's neues Gefährt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So nach langem hin und her habe ich doch endlich einen Entschluss gefasst und meine geliebte LTZ verkauft und mir was Größeres gegönnt.
    Vielen Dank noch mal an Yasuniracing an dieser Stelle, für seine unendliche Geduld mit mir und die hervorragende Beratung ;)


    Ich bin jetzt umgestiegen auf eine KTM XC 525 und bin heute mal die erste Proderunde gefahren, oh man steckt da Power hinter, einfach nur geil! :thumbup:
    Ich dachte zwischenzeitlich ich bin im falschen Gang, so ging es vorwärts, aber nein, ich konnte echt nicht mehr hoch schalten, das ist der Durchzug aus dem 5. Gang gewesen :sshock:
    Es ist alles was ganz Anderes, die Verarbeitung ist der Hammer, die Bremsen sind sowas von giftig, die Sitzposition ist top (war sie bei der Z auch) und der Motor hat, wie erwähnt, Leistung wie verrückt.
    Hier kann ich auch endlich die Kotflügel vorne entfernen, ohne die Verkleidung beschneiden zu müssen, das hat mich an der Z ja sehr gestört und ich wollte die Front schon kürzen, ein Glück habe ich das gelassen.
    Kurz um, ich bin total glücklich damit :thumbup:


    Was ich als nächstes noch vor habe, sind ein paar Handprotektoren zu verbauen, was sich aber als nicht so einfach erweist, da neben den Spiegeln kein Platz für die normalen bleibt. Ich werde wohl welche nehmen müssen, die am Lenkerende befestigt werden, auch wenn mir die Optik nicht recht zusagt und es genau die nicht in Orange gibt, aber irgendwas ist ja immer ^^ Ein anderer Frontbumper kommt mit der Zeit sicherlich auch, aber jetzt ist erst mal fahren angesagt!


    Hier noch ein paar Bilder




    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Richtig schicke Rennmopete!
    Glückwunsch dazu!
    Wobei ich deine Z auch immer mochte ^^
    Die Reifen hinten wirst vermutlich auch bald überdenken müssen, oder täuscht die Profiltiefe so auf den Bildern :P

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Danke :)


    Nein die sind bald runter, ca. 8mm Profil, aber neuer Satz ist schon unterwegs zu mir.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Zitat

    Willkommen im KTM-Fieber.


    Danke, ich bin schon immer KTM Fan, wollte nur damals nicht gleich so krass einsteigen, weil die ja doch ein paar Mark mehr kostet und ich nicht wusste, ob mir das Hobby zusagt.


    Zitat

    Hast Du LoF-Zulassung oder fährst Du Gelände?


    Sowohl als auch, ist LOF und die sieht auch eine menge Gelände, artgerechte Haltung eben ^^


    Zitat

    Und immer schön auf den Eintopf achten, dass er genügend Öl drin hat!!


    Das mache ich, war ja vorher schon so. Ich hab mir extra die KTM Werkstatt CD bestellt, da ist wohl alles super beschrieben.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Was willst du mir denn damit sagen, hast du etwa gerade zufällig welche rum liegen? ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Schicker Hobel! *neid*


    Gerade was das Gewicht angeht, ist die KTM schön leicht. Hatte mal den direkten Vergleich mit meiner.


    Hoffe du hast lange Freude dran :thumbup:



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Holgi:
    Ich weiß, darauf wollte ich ja anspielen :D


    me.Vs.me:
    Danke, das hoffe ich natürlich auch :)
    Ja das Gewicht ist echt geil, die lädt sich auch viel angenehmer auf.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • feines teil haste da geholt :)
    würde mir auch noch gefallen, aber ich mag dreck nicht :D

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Ich habe es doch geschafft, die Handprotektoren zusammen mit den Spiegeln zu montieren, ich musste lediglich die Halterungen etwas anpassen und dann konnte ich ein Teil der Spiegelhalterung mit den Handprotektoren verschrauben.


    So sieht das Ganze jetzt aus:


    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Tolle Sachen hast du da.Wie kommst du immer auf solche sachen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja danke ;)
    Ich weiß auch nicht, manchmal habe ich eine kluge Stimme in meinem Kopf, die sagt mach das oder lass das :whistling:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das sind die originalen KTM Felgen und soweit ich weiß, sind das DWT Douglas.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?