Adly 500S (Subaru) Ruckelt bei Belastung, Im Standgas alles perfekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Grüßt euch, ich habe ein Problem.

    Zitat

    Unswar geht es um ein Adly 500s mit Subarumotor.

    Zitat
    Zitat

    Im Leerlauf läuft das quad super, doch beim Gasgeben ruckelt und säuft es ab, am Anschluss für den Luftfilter im Vergaser kommt beim gas geben eine Rauchwolke zurück wenn der Luftfilter nicht dran ist, im Standgas läuft das Quad aber perfekt.

    Zitat

    Vergaser wurde gereinigt, Kompression ist super, Funke ist regelmäßig.

  • Hallo,


    Ich bin in Verbindung mit ihm weil er relativ aus meiner Nähe kommt.
    Falschluft kann das doch nicht verursachen dass ihm aus dem Vergaser in Richtung Luftfilter gemisch oder rauch raus drückt?
    Man muss dazu sagen er hat ein Endtopf von einer KTM dran. Soll komplet leer sein.
    Ich vermute zu viel Gegendruck am Auspuff oder evt Krümmer zu fest dran.
    Könnte ja auch Vergaser sein der zu viel Sprit da rein pumpt und wepcher nicht komplett verbrannt werden kann.


    Jemand noch ne Idee?

  • Moin
    ich denke am fehlenden oder zu hohen Staudruck liegt es nicht.
    Ich hatte letztens ebenfalls dieses Phänomen von heute auf morgen. Mir hats den Choke verdreckt und klemmte fest.
    Ich hab ebenfalls das Problem, super gestartet, sobald ich gas gegeben habe ruckelte es Karre verschluckte sich und ging mit einem schuss aus dem Auspuff aus.
    Nachdem ich den Choke gereinigt habe war alles wieder gut.
    Schau da mal nach

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Gute Idee....hat anscheinend geklemmt aber hat er wieder repariert. Und wie gesagt bei ihm gibt es den stoss richtung luftfilter nichtbaus dem Auspuff

  • hab ich das richtig verstanden.......
    der Choke klemmte, er hat das repariert und nun gibt es rückstau in den Luftfilter ??
    das ganze hat aber in der Auspuff Krümmer kombination schon mal funktioniert ?(
    oder ist das jetzt erst drann gekommen und die probleme fingen an ?
    lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo Lucky,


    Ich hoffe er meldet sich hier selber und kanns genauer erklären. So wie ich es verstehe hat er das Quad gebraucht gekauft. Er wusste von vorne rein dass der Choke defekt ist. Der gorbesitzer hatte vorher den original Topf nur komplett leer. Jetzt hat er einen von KTM ebenfalls leer drauf gemacht und die probleme gingen los

  • Dann würde ich sagen es liegt an der Tüte !?!
    wenn der Auspuff geändert wird muss die Bedüsung im Vergaser angepasst werden. Das gibt nur scherereien
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo,


    Ja er hat bestätigt dass die Probleme seit dem neuen Topf auftreten. Müssen Vergaser wohl anpassen.

  • Hallo Habbi,


    Ja der Gedanke ist mir auch gekommen.
    Fakt ist aber das die Maschine vorher lief und seit dem er den neuen Topf dran geschweist hat diese nicht mehr läuft. Dann muss ja mit dem Topf irgendwas sein. Da das Gemisch wieder raus geschleudert wird wenn er gas gibt.....hm


    Meine Idee ist auch, dass er vielleicht durch den Aufbau einer neuen Halterung vielleicht durch den Krümmer zu fest auf den Zylinder drückt. Aber das testet er mal morgen indem er den Krümmer mal lockert.


    Könnte es auch das Auslassventil sein?

  • So um das Thema abzuschließen,
    Der Vergaser war schuld. Wurde Ultraschall gereinigt und so wie ich es verstanden habe, war die Leerlaufdüse zu. Jetzt gehts.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.