Supermoto mehr Bodenfreiheit... geht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hey leute. bin ehrlich gesagt ein absoluter neuling in sachen quad!
    habe mir letzten sommer eine aeon cobra 400 sm gekauft. wusste noch nicht so recht wo ich mich bewegen wollte. soweit so gut also erstmal straße.
    mittlerweile reizt mich das leichte gelände ja doch schon ordentlich.
    da ich noch brettnagelblöde in sachen quad bin, frag ich euch, ob mir geländereifen eventuell 3-4 cm mehr bodenfreiheit schenken würden?
    da könnte ich wenigstens mal durch den wald schießen!
    fürs gelände ist sie nicht gemacht. das ist mir bewusst. aber eventuell klappt es ja irgendwie.


    ich danke :notworthy:

  • in der theorie funzt das. aaaaaber: du müsstest die geländereifen eintragen lassen und du müsstest die übersetzung ändern, sonst ist sie mit den größeren rädern zu lang übersetzt und zieht dir nimmer.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Hi, als erstes mal ist ein Quad ausschließlich fürs Gelände gedacht und nicht anders herum.
    Was die Leute daraus verzwickeln ist dann das tiefer breiter das es eigentlich eher einem Kart nahe kommt und nix mehr mit einem Quad zu tun hat.


    Da Du warscheinlich deine jetzige Bereifung auch fahren möchtest wirst Du Probleme haben das beim TÜV durchzusetzen denn entweder oder.
    Wie der andere schon sagte muss die Übersetzung stimmen da ansonsten das Abgasverhalten nicht mehr eingetragen ist und neu vermessen werden müsste.
    kostet nur 900€ also Übersetzung bleibt.
    Durch den Wald geht halt nur mit nem normalen Quad und nicht mit nem Ameisenrasierer + Microreifen wo man nicht mal nen Bordstein hoch kommt