Quad und parken auf Hubanlage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    mir stellt sich die Frage, ob man ein Quad auch auf einer Hubanlage (so ein duplex liftsystem) abstellen kann.
    In meinem Fall ist es ein Maxxer 300.
    Ist das Abstellen so sicher wie beim Auto? Da macht man einen Gang rein und zieht die Handbremse. Meint ihr das geht sicher auch beim Quad?


    Liebe Grüße

  • Gang rein bei ner Automatik geht nicht.
    Rollt trotzdem
    Handbremse beim Quad ist auch nicht so der hit, musst du immer nachstellen.


    Würde mir für den Zweck 2 PKW Anhänger bremskeile vor die Räder legen.
    Dass wäre am sichersten.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Naja, ganz so pauschal ist`s denn glaube ich doch nicht (allerdings kenne ich die Maxxer nicht bezüglich ihrer Gänge).
    Meine Online X6.5 ist jedenfalls auch eine Automatik, hat aber einen Parkgang. Wenn der eingelegt ist, rollt da nix mehr (na gut, irgendwelche Extremgefälle > 45 Grad hab ich noch nicht ausprobiert). Mit der Feststellbremse geb ich Dir aber recht, da würde ich mich auch nicht drauf verlassen ^^ .

  • Die "kleinen" Kymcos haben keine Parkstufe im Getriebe; bei den neueren gibt es wenigstens eine separate Seilzugbremse. Die älteren Modelle begnügen sich mit einem Feststellhebel für die normale Betriebsbremse - Bremskeile wären zumindestens hier unabdingbar.


    Hank

  • Hi, also es müsste eine Feststellbremse geben. Da die aber nicht so gut ziehen soll, dachte ich mir schon, dass das nicht reicht.
    Anti roll Keile...klar hätte ich auch drauf kommen können. Das sollte dann sicher genügen, das stimmt.
    Vielen Dank.