HILFE ! 3.3 ging einfach aus ! Kein Strom mehr, nichts... !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das Zündschloss war bei mir auch mal der Grund für sporadische Aussetzer...
    Hatte nen Wackelkontakt im Innneleben. Habs dann ausgebaut, zerlegt und repariert...ist aber keine Dauerlösung da die Ursache bezüglich der billigen Bauweise jederzeit wieder auftreten kann. Entweder n qualitativ hochwertigeres Schloss einbauen oder wie Uwe schon geschrieben hat, es einfach weniger den Vibrationen aussetzen und es zb in die Lenkermitte versetzen.


    Mir ist es damals zum Glück im Carport beim losfahren aufgefallen... nicht auszudenken was passieren kann wenn man da grad n "Manöver" fährt :sshock:

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentzo ()

  • Moin Jungs,


    meine Biene ruckelt wieder bei hohen Drehzahlen... könntet ihr mir ein Bild oder Teilenummer vom Rückwärtsgang-Relais hier posten ?


    ich finde es einfach nicht, evtl. tausche ich es nochmal oder lege es auf Masse...


    das Quad war über den Winter in der Werkstatt, es wurden quasi alle elektronischen Teile ausgetauscht, der Fehler wanderte von einem zum nächsten Bauteil...


    jetzt springt sie super an und läuft auch ordentlich... bis auf das bekannte Ruckeln. Aber ich finde einfach kein Bild oder Ersatzteil von dem Relais...


    Danke.

  • Moin
    Rukkeln bei hoher Geschwindigkeit. ..... Relais rückwärtsGang? ????
    Sowatt hab ick noch nie gehört ?!?!?

    ...doch, doch, auf Grund der Drehzahlbegrenzung für den Rückwärtsgang ! irgendwie greift das auch auf die Vorwärtsgänge !
    wurde bei mir schon 1 x getauscht, dann war das Ruckeln weg !


    steht viel darüber im Internet ! ...aber keiner kann ein Bild von dem Teil posten ! oder ein Bild, wie er das Ding auf Masse gelegt hat !

  • ...doch, doch, auf Grund der Drehzahlbegrenzung für den Rückwärtsgang ! irgendwie greift das auch auf die Vorwärtsgänge !wurde bei mir schon 1 x getauscht, dann war das Ruckeln weg !


    steht viel darüber im Internet ! ...aber keiner kann ein Bild von dem Teil posten ! oder ein Bild, wie er das Ding auf Masse gelegt hat !

    Moin
    Also die drehzahlbegrenzung für den rückwärtsGang wird in meinen Bekannten Fällen über die CDI gesteuert. Da gibt es auch ein Kabel das über einen Taster gegen Masse geschaltet wird. Somit wird das abgeschaltet. Das es über ein Relais gesteuert wird hab ich so noch nicht gehört. Aber das muss ja nichts heißen. Sorry da kann ich auch nicht helfen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: