Ruckeln beim Fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute.


    Bei meinem neuen Quad (Maxxer 300 Offroad - ca.200km) musste ich seit Anfang an feststellen, dass das Quad beim Fahren immer ruckelt. Als wenn ich immer leicht Gas gebe und wegnehme. Die Drehzahl stimmt, anspringen tut es auch normal.
    Da ich es nicht gleich um die Ecke gekauft habe, bin ich mal zum nächsten Händler. Der hat die Kette etwas eingestellt, da die auch recht stark durchhing. Ich dachte auch erst, dass es davon kommt. Nun ist sie ja gespannt und es ist leicht besser geworden, aber ist immer noch deutlich zu merken.
    Mein Kumpel hat auch das selbe Quad, auch neu und da ist das gar nicht der Fall.


    Gibt es noch eine sehr offensichtliche Ursache für so etwas?


    Bald steht die 500km Inspektion an, da gebe ich das Problem dann nochmal an. Aber vielleicht kann ich es ja selber beheben.

  • das hatte ich ja eigentlich auch nicht vor, aber wenn es jetzt wie bei der Leerlaufdrehzahl ist, dass man da ein Rädchen hat, wo man nur dran stellen muss, dann wäre es eine Option.


    Auch wenn ich wüsste, was mögliche Ursachen sind, dann kann man die Lage bei der Werkstatt besser einschätzen und den Mitarbeiter einfach direkt danach fragen.


    Komisch ist ja, dass das Rucken stärker war, als die Kette noch recht locker war. Ich bin als Laie zumindest davon ausgegangen, dass es wohl an der Kette liegen dürfte.
    Da es nun immer noch ist, nur nicht so stark, muss es ja evtl. doch an etwas Anderem liegen. Die Kette darf ja auch nicht zu stark gespannt sein, wie ich gelesen habe.
    Auf Asphalt ist es echt nicht schön so zu fahren.

  • Ungewöhnlich bei einer neuen Maschine. Bei einer stark gebrauchten hätte ich von einer "gelängten" Kette gesprochen. Bei einer neuen sollte man das eher ausschließen.
    Lass es uns mal wissen was es war, bin mal gespannt.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.