Rückwärtsgang CVT Getriebe defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo
    Ich habe seit zwei Tagen eine gebrauchte SMC Bronco 320 Cross und seit heute bekomme ich den Rückwärtsgang nicht mehr bzw schwer rein. Wenn er dann einmal drin ist kann ich aber nicht rückwärts fahren. Wenn ich etwas Gas gebe fängt das Quad an zu ruckeln,fährt aber nicht. Vorwärts fahren ist kein Problem. Das Quad ist Erstzulassung 2014, kennt jemand bei einer Automatik einen solchen Fehler und kann mir vielleicht helfen? Ich habe die SMC privat gekauft und daher gibt es auch keine Gewährleistung. Bis vorhin war ja auch alles in Ordnung...

  • Bei dem Schalthebel am Getriebe ist ziemlich mittig ein Loch und dahinter im Getriebedeckel eine "Hülse", gehe ich recht in der Annahme das diese Beiden im Leerlauf in einer Flucht sein müssen?

  • Habe gerade bemerkt das bei eingelegtem Gang die Kontrollleuchte für den Leerlauf flackert... Gibt es vielleicht einen Schutzschalter der dann den Rückwärtsgang nicht frei gibt???

  • Ob der Gangsensor noch mehr in die Elektrik eingreift als nur die Kontrolle zu schalten kann ich dir sagen wenn du einen Schaltplan hast. Mit deinem Getriebeproblem sollte das aber nichts zu tun haben.

  • Funktioniert wieder, war wohl ein Problem mit der Begrenzung der Rückfahrgeschwindigkeit. Als es wieder funktioniert hat habe ich das Quad im aufgebockten Zustand im Rückwärtsgang laufen lassen und ab ca 15Km/H traten die gleichen Symptome auf.
    Wenn mir jemand mitteilen könnte wie das mit der Geschwindikeitsregelung funktioniert wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar

  • Der Gangsensor (Schalter) meldet der CDI daß der R-Gang drin ist und die unterbricht dann bei dir ab 15km/h den Zündfunken.
    Wenn du das Signalkabel abklemmst ist die Drosselung aufgehoben.

  • Dann aber vorsichtig Gas geben wenn du rückwärts keinen Begrenzer mehr drin hast - der hat schon seinen Sinn :thumbup:

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.