Doppelendtopf ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Foristen und SMC Fahrer !


    Gibt es eigentlich nen Doppelendtopf für die SMC Canyon 520rr SM ?
    Ich hab schon Pic´s damit gesehen , aber finde im Netz nix zum kaufen ...^^


    Gibt es sonst noch spezielle Kataloge o.ä. ?


    Vielen dank für Antworten ! :)

  • Is ja lustig ... :hammer_2:


    Nö , sollte schon funzen ...
    Klar , geht halt um Optik ...


    Hm - so ne Atrappe - ich weiss ja nicht .
    Sieht bestimmt gut aus - aber ob´s das "bringt" ?
    Wobei - einige neue Autos haben auch nur Attrappen als Endrohre - vom Werk aus ... :whistling:

  • Vielleicht war das ein Eigenbau.
    Hab ich bei mir auch dran, bringt echt Mehrleistung und gibt trotzdem keinen ärger mit der "Rennleitung" weil nicht zu laut.


    Hoi ,


    Du hast ne Triton - das war auch ne Triton die ich damit gesehen habe !
    Ne weiße !
    Bei google drüber gestolpert !
    Vielleicht war das ja sogar Deine ?!


    Hm ... n Eigenbau ?
    Boah , dazu bin ich nicht in der Lage - weder vom Wissen noch von der Werkzeugausstattung in meinem Hobbyraum !
    Hm ... ich könnte zur Not auch meinen KFZler darauf ansprechen - der schraubt auch viel an Mopeds !
    Aber ob der sich hinstellt und mir so ne Anlage zusammen bruzelt ? Ich denke nicht ... ^^

  • Such mal bei den Roller oder Motorrad Endtöpfen. Da gibts schon genug, ob die dann da durch passen bei uns ist fraglich. Da hinten ist echt wenig Luft um nen 2ten Endtopf durch zu schleifen. Was ich mir denken kann ist so ein paralleler hinten. Also die übereinander quer liegen.


    Sent from my Nexus 6 using Tapatalk

  • Ich bin darin wahrlich kein Experte.... aber man kann doch nicht einfach da irgendwas hinbasteln bzw irgendein pot dran befestigen oder täusch ich mich da?!?
    Das muss doch wie alles andere auch aufeinander abgestimmt sein, Vergaser oder Mapping muss angepasst werden, der strömungswiederstand muss stimmen, es muss die richtige Materialstärke sein und und und.....


    Wenn selbst ein Krümmerband das ganze schon beeinflusst dann sollte man bei sowas ganz genau wissen was man macht....zumindest meiner meinung nach!


    Eine Anlage die von Hand gefertigt wurde und alles angepasst wurde kostet nicht umsonst ein Vermögen!
    Das übersteigt den Wert der meisten Quads bei weitem....Dazu muss das ganze noch eingetragen werden,vollkommen egal ob lauter oder leise!


    Oder seh ich das falsch?!? dann klärt mich auf ;)

  • Für ne 450er triton gibt ja auch ne duplex mit e zulassung

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!


  • Gibt auch Leute die sich nen 4 Zylinder rein rüsten lassen hab ich gehört. ;)


    Wers Geld hat doch alles machbar.


    Aber ja wie hab ich gelernt: alles was am Motor ein oder auatmen verändert wird muss eingetellt werden.


    Sent from my Nexus 6 using Tapatalk

  • Die kommen aber auch an nen Krümmer ran der dafür gemacht ist, z.b. von exeet ;) oder fertigen den nach deren vorgaben etc...
    Wieder andere bauen alles allein weils noch keine anlage gibt für ein 6 zylinder quad :P Die haben dann aber auch die entsprechenden Kenntnisse!


    Mit genug Geld könnt ich mir mein Krümmer auch anders legen lassen, so das er nicht unterm rahmen läuft und ich somit mehr bodenfreiheit bekomm :D Allerdings weiss ich was allein nur das kosten würde...
    Wie du sagst mit genug geld ist alles machbar und das gleiche hab ich auch gelernt, mich hat es nur gewundert das es noch keiner erwähnt hat ;)

  • So n Film nur für n linkes und n rechtes Rohr bzw. 2 Endtöpfe ?


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ....


    Aber wenn die Experten das sagen , dann wirds wohl stimmen .


    Tja , dann hat sich das für mich auf jeden Fall erledigt ... ;(
    Sehr sehr schade , weil´s halt wirklich geil aussieht ...


    Hier hab ich was für n Rappen gefunden :
    https://www.blackforestpowersp…uffanlage-yamaha-yfm.html


    Aber der Preis alleine für das Ding selbst ist schon extrem .


    Tja - wie gesagt , ich bin raus !


    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten !

  • Vielleicht findest du ja auch was gebrauchtes :yipp:

    Joa , wäre ne Option - dann bleibt halt aber trotzdem noch die anscheinend recht komplizierte Anschlußarbeit + neue Abstimmung einiger Komponenten .
    Ich selbst habe davon keinen Plan ! Das höchste der Gefühle was ich bis jetzt am Auto mal rumgeschraubt habe war ne Ventildeckeldichtung zu erneuern und die Drosselklappe zu reinigen (danach musste auch frisch angelernt werden!) .


    Eventuell nehme ich mir auch einfach nen Kredit , kauf die "BlackBull" und bin alle Sorgen los ... :P


    Nö , im Ernst - gebraucht wäre halt schon ne Option - dafür sollte man halt aber explizit wissen was die Kosten für den Arbeitsaufwand wären und ob sich dies am entsprechendem Quad überhaupt realisieren liese bezüglich "Platz" und "Verlegeweg" !


    Wobei ich denke so n Gebrauchtes Teil wird bestimmt auch bei 500€ liegen + Aufwand und eventuellem Kleinkram der dann noch dazu kommt ... :facepalm:


    Mal schauen
    ...

  • Aber wenn die Experten das sagen , dann wirds wohl stimmen .


    Dafür gibts keine Experten.
    Das geht nach dem Prinzip: Try and error.
    Ist bei einer sogenannten "Fachwerkstatt" natürlich unbezahlbar.
    Da muß man sich das Teil selbst zusammenbraten und auf dem Leistungsprüfstand mit ner dicken Rohrzange und Blick auf den Monitor so lange zurechtdrücken bis das Optimum erreicht ist.


    Viele Grüße
    Michael

  • Try & Error ist genau dass was ich vermeiden möchte !
    Ich ging z.B. bei meinem Mountainbikes auch nicht an das Innenleben von den Luftfederelementen - einfach weil dann mal eben n 400€ Dämpfer oder ne 600€ Gabel kaputt ist wenn ich Mist mache .
    Bei meinen RC Cars wiederum wars egal wenn ich da nen Stoßdämpfer für 30€ zerstört habe ...


    Ich kann es mir einfach nicht leisten solche Experimente zu machen ... ;)


    "Fachwerkstatt" würde ich eh nicht besuchen - dann schon eher zu meinem KFZler , zu welchem ich auch meine Autos bringe und welcher privat recht viel Moped fährt und schraubt - der kennt sich da aus und würde das bestimmt machen !


    Ich habe jetzt trotzdem mal an ne "Fachwerkstatt" (q-r-p.de) ne Anfrage geschickt !


    Mal schauen .... eventuell ists ja doch bezahlbar bei den Fachwerkstatt ...


    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten ! :)

  • Schau mal bei gpr.
    Dark Rider hier im forum fährt ne duplex von gpr an seiner triton 450

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!