Tieferlegung LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin.


    Bin auf der suche zwecks tieferlegung meiner LTR. gibt es federn von anderen quads die passen?
    legal illegal hin oder her. es geht einfach nur um die optik ;).
    hauptsächlich wegen dem heck. hab schon vorne und hinten runtergeschraubt. vorne sieht es super aus, aber das heck ist einfach noch zu steil.


    danke schonmal

  • ne hat sich doch nicht erledigt. dachte die h&r federn der warrior passen drauf. also kann man das doch wieder aufnehmen.


    vielleicht kann man aus dem thema folgendes machen z.b. welche teile von anderen quad herstellern passen an die ltr bzw. ltz

  • Nach dem lt steht bei dir aber r und nicht z


    Die dämpfer der ltz passen nicht.frag man den archeon.
    Muss man schon wieder basteln.
    Würde mal für ca 300euro federn nehmen denn das irgi fahrwerk ist schon echt nicht schlecht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Jupp, kann ich bestätigen, ich hatte mal ein Elka Stage 4 aus einer LTR für meine damalige LTZ gekauft und das hat an den Aufnahmen nicht gepasst.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hauptsache tief.
    Dann säg doch einfach 5-10 cm von den Federn ab.
    Dann noch einen schönen federbein Schützer drüber,dann sieht es auch keiner mehr.


    Wenn schon illegal.......... Dann auch richtig.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Wobei, wenn es die LTR aus dem Avatar ist, ist die doch schon recht tief. :?:


    Aber auch net ganz orginal.
    Untere aufnahme ;)
    :ironie3:
    Man könnte ja auch einfach nen 4 kant rohr in der gewünschten länge verbauen und passend zum rahmen lackieren.
    Damt es dann nicht so hart ist einfach nen flex lenker, sitzbank aufpolstern und 0.1 bar fahren.


    Nun wieder ernst.


    Was soll den an der ltr gemacht werden bzw. Wo soll der weg hin gehen und was hast du an liquiden mitteln zur Verfügung.


    Denn wenn nur Show&Shine kann man sich schon gut auslassen aber wenn du damit noch fahren magst muss man sich schon etwas mehr gedanken machen außer geiz ist geil.
    Bedenke jeder eingriff am fahrzeug verändert auch Fahreigenschaften&co und bringt häüfig(bei mir immer) weitere Optimierung anderer Komponenten mit sich.


    Deswegen mein tip federn und fahrwerk eingestellt.
    Diese gibts manchmal um die 150euro sonst 290 ca bei löffler

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • a es handelt sich um die ltr ausm avatar.
    vorne ist es auch super, obwohl es die originalen dämpfer und federn sind. da sind auch vom hersteller x die unteren a-arms verbaut.
    hauptaugenmerk ist hinten, obwohl ich das federbein auf die letzte windung geschraubt hab ist es trotzdem noch sehr hoch. es fühl sich auch so an, als würde man nach vorne geneigt sitzen

  • Ja der arsch sollte tiefer sein.
    Haste mal geschaut wenn billig nir für hinten ne feder zu bekommen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!