Aeon Cobra 400 SM LE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mal eins nach dem anderen:
    - die Lampen sind mit LED Ringen aus der Bucht gepimpt
    - das Eis gibt es morgen Abend wieder nach unserem Quadtreffen :shunger:
    - Lenkerendenspiegel kommen auch bald, aber erst versuche ich noch meine Vario leicht zu optimieren
    - mit der ActionCam am Lenker geht gut, kann dir ja mal ein Video schicken, Campari. Nur ist aber die Sicht leider immer nur nach Vorne. Am Helm ist schon besser, da geht sie mit dem Blickwinkel mit und man kann auch mal die hinter einem Fahrenden aufnehmen. Aber da habe ich dann immer an der Helmseite diesen "Hals" zur Befestigung dran, bei Gegenwind merkt man den schon

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • War die denn auch mit dem richtigen moment angezogen


    Wenn mein Schlüssel nicht kaputt ist schon. Soll mit 100 Nm angezogen werden. Werde jetzt noch zusätzlich Loctite draufmachen. Bei der Cobra löst sich die Mutter gerne mal, vor allem da auf der Welle noch so eine Art Messingtrichter sitzt für den Notstartseilzug. Der bringt ein ganz schöens Moment mit und ist bestimmt auch nicht immer richtig Rund. Den werde ich jetzt auch komplett weglassen, dann vibriert die Welle sowieso weniger. Vielleicht bringt es auch noch paar Körnchen besseren Anzug, da das Gewicht dann auf der Welle fehlt.
    Habe mir übrigens Kupplungsfedern bei Malossi bestellt, werde dann mal bisschen an der Kupplung rumtesten.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Viel erfolg bei der kupplung.
    Besenke das dass zusammen spiel zwischen kupplung und vario passen muss.
    Ggf auch mal ne ander gegedruckfeder oder wie die heist benutzen.


    Mit der welle und co ist natürlich ärgerlich. Früher gab kronen muttern fär sowas oder mit anderen sicherungs arten wie blechen und co.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Seit gestern fährt die Cobra wieder. Der Messingtrichter ist weg und dafür ist eine dicke Distanzscheibe drauf. Zur Probe sind Malossirollen mit 20 gr drin. Der Anzug ist super. Ob es an den Rollen liegt oder an dem fehlenden Trichter weiß ich nicht. Endgeschwindkeit ist nicht mehr.
    Habe noch Dr. Pullyes mit 21 gr, die waren gar nichts. Fräse die jetzt dünner auf 20 gr, mal sehen wie die sich schlagen.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Aufgebohrte Pulleys eingebaut, Ölwechsel gemacht und O-Ring Kette eingebaut. Dann Probefahrt gemacht. Auf dem Rückweg hatte die Cobra plötzliche Fehlzündungen am laufenden Meter, auf 2-3 mal sofort hintereinander. Dachte schon die fliegt mir um die Ohren. Da macht man sich auf der Rückfahrt Gedanken und geht das Quad in Gedanken durch, ob man beim basteln irgend was angestellt hat.
    Kam dann aber eher auf die Vermutung das sie Falschluft zieht, und siehe da die Schrauben vom Krümmer hatten sich so gelöst, das ich sie von Hand drehen konnte. Also schnell angezogen. Auf der kurzen Probefahrt danach hat sie noch 2x geknallt, aber dann war Ruhe

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Haste mal geschaut wenn die richtig warm ist!
    Ggf hilft ne neue dichtung, hatte mein Pott an der ltr ja auch ab und nen zweites mal dichten die nicht 100%

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Nein, habe ich nicht. Aber eine neue Dichtung wäre vielleicht keine schlechte Idee. Bin auch am überlegen einen Sportauspuff dran zu machen, aber das weiß ich noch nicht ob das dieses Jahr noch kommt.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Solang der Krümmer nicht gerissen ist, bei meiner war auch irgendwas nicht 100%ig, allerdings war nichts zu sehen und durch die neue Komplettanlage war es mir dann auch egal :schnellweghier:

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Dichtigkeit prüfe ich meist mit nem stabfeuerzeug. Da sieht man recht gut wo es lang her bläst


    Achja bei ner neuen Anlage ist aber net immer ne neue dichtung für den krümmer dabei

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Neue Dichtung besorgt, aber noch nicht eingebaut. Eine der Müttern am Krümmer wollte nicht aufgehen und kam samt Gewindestange raus. Mussten die Mutter aufflexen und mit Gewalt runter machen um zu merken dass das Gewinde eine Macke hat. Haben es zwar nachgeschnitten, aber ich weiß nicht ob ich die so einbauen will.....
    Gestern mal Lenkerendenspiegel drangebaut