CPI Xs 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Einsteiger Quad und hätte die Möglichkeit mir am Wochenende eine CPI Xs 250 anzuschauen. Vorab, ich bin vollkommener Quad Neuling, habe vorher eine alte Vespa gehabt, möchte aber schon seit Jahren mal ein Quad mein Eigen nennen. Hat jmd Erfahrung mit diesem Model und kann mir ein paar Tipps geben?


    Danke :thumbup:

  • Motor und Technik ist von SMC und recht solide.
    Manche CPIs haben aber die alte reparaturanfällige Version von der Hinterachse mit integriertem Rückwärtsganggetriebe. Dafür gibt es kaum noch Ersatzteile.
    Wenn der Rückwärtsgang nicht funktioniert und der Verkäufer sagt: "Muß nur eingestellt werden" kann man davon ausgehen daß was kaputt ist.
    Man kann aber auch die neuere haltbare SMC-Achse mit RW-Getriebe einbauen oder eine Achse ohne RW-Getriebe. Die Teile gibt es oft gebraucht bei Ebay usw. Da muß nur der Bremssattelhalter geändert werden.
    Prüf auch ob die Traggelenke der A-Arms (Querlenker) Spiel haben.
    Die Traggelenke können nicht ausgetauscht werden, da braucht man neue A-Arms.
    Wenn die A-Arms da wo sie am Rahmen befestigt sind Spiel haben ist das nicht so wild. Da müssen dann nur neue Buchsen für 3€ pro Stück rein.


    Viele Grüße
    Michael