Kilometerstand manipulieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe vor einigen Wochen in Deutschland über ebay-Kleinanzeigen ein Quad/ATV der Marke HISUN500-ATV-4 gebraucht gekauft. Erstzulassung 01/2015 und KM-Stand nur 780 km. Da ich auf Mallorca lebe wurde das Quad via Spedition hierher gebracht. Danach begann ein Behördenmarathon unbekannten Ausmasses (Die komplette Geschichte werde ich für Gleichgesinnte mit vielen nützlichen Tips an anderer Stelle hier im Forum veröffentlichen).
    Fakt ist, daß es hier eine Verordnung gibt, die besagt, daß ein Fahrzeug jünger als ein Jahr ODER mit einem KM-Stand von weniger als 6000 km als Neufahrzeug gilt. Das wiederum hat zur Folge, daß man bei der Zulassung hier auf der Insel noch einmal die komplette Spanische Umsatzsteuer bezahlen muß (21% vom Kaufpreis lt. Kaufvertrag). Das verstößt zwar eindeutig gegen EU-Richtlinien, aber den Spaniern ist das egal. Die brauchen Geld.


    Anders als viele "Bandidos" habe ich nicht die Intension, den Tachostand zurückzustellen. Nein, ich möchte genau das Gegenteil. Ich möchte statt der ausgewiesenen 780 km einen Stand von 7780 km. Kann mir da Jemand einen Tip geben?

  • In eurem eigenen Interesse und im Interesse des Forenbetreibers würde ich den Thread schleunigst löschen und das per PN klären...


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :.pfeifer:



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele


  • Motor Einspritzer und Tacho mechanisch, wie paßt denn das zusammen


    Was hat das mit efi zu tun.
    Kann doch trotzdem ne welle am rad sein oder so :facepalm:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Motor Einspritzer und Tacho mechanisch, wie paßt denn das zusammen :?:


    In eurem eigenen Interesse und im Interesse des Forenbetreibers würde ich den Thread schleunigst löschen und das per PN klären...


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :.pfeifer:


    Erklären darf man es doch und nur nicht machen.
    Trotzdem finde ich es nicht gut andere so öffentlich nach nem betrug zu fragen sowas macht man ptivat oder halt per pn

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Me hatscho Recht, seit dem heise Urteil kann der Betreiber eines Forums für Inhalt verantwortlich gemacht werden. Kenn jetzt die Abmahnwut im Quad Geschäft ned, bei andern Foren lechzen die Anwälte nur.


    Sent from my Nexus 6 using Tapatalk

  • 1 jahr oder 6000 km ... allgemeine regel. ist keine eigenwillige abzocke. habe mir auch in den vertrag 6500km schreiben lassen, dabei es nur 1800km war.


    die regel war zwar urspruenglich fuer pkw gedacht, denn 6000km beim auto ist was anderes als 6000km beim atv.


    fuer das andere braucht man impulsgeber und ueber nacht laufen lassen ;)


  • Was hat das mit efi zu tun.
    Kann doch trotzdem ne welle am rad sein oder so :facepalm:

    Mechanischer Tachoantrieb ist praktisch nur noch bei "uralt Fahrzeugen" zu finden. Ein Fahrzeug mit EFI , besonders beim Quad/ATV gehört ganz sicher zu den modernen Fahrzeugen. Du kannst mir gerne ein ATV mit EFI und mechanischem Tacho nennen wenn du eins findest. Da bin ich mal gespannt, ich denke du wirst dich schwer tun. ^^