Hilfe!! Entscheidung fällt schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :Hallo: Hallo miteinander,


    Diesen post wollte ich eigentlich vermeiden. Bei den vielen Anfragen ist bestimmt wer dabei, der ähnliches sucht dachte ich. Da mir hier aber alle recht freundlich und hilfsbereit erscheinen, wage ich es trotzdem :)


    Ich suche ein quad/atv. Ich bin ein Halbneuling. Mein vater hat eine kymco mxu 500, mit der ich ganz gut klar komme. Rein optisch gefallen mit atvs wesentlich besser. Ich möchte jedocj kein verkehrshindernis werden aif der landstrasse. Deswegen suche ich ein atv das den 100 kmh nahe kommt.
    Was haltet ihr von kymco? Mein vater ist leider gottes oft in der werkstatt. Mit dem kymco davor war er jedoch kein einziges mal da, ausser zum kundendienst.


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?


    Hobbymässig, Spritztouren, touren in der region.


    2. Wer soll alles damit fahren ?

    Ich, gelegentlich mitfahrer. Deswegen sollte es rein grössentechnisch nicht zu klein sein




    3. Wo will ich damit fahren ?




    98% strasse. Gelegentlich mal ein feldweg oder ähnliches


    4. Einsatzbandbreite


    Über eine hängerkupplung wäre ich nicht böse. Eine spritztour am abend.


    5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?



    Gelernter schlosser. In der Nähe hab ich mehrere händler und Werkstätten.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?




    Nein. Auto ist vorhanden und wird genutzt. Ich haette trotzdem gerne eine Box natürlich.


    7. Willst du das ganze Jahr fahren?


    Ich werdr wohl ein saisonkennzeichen nehmen.


    8. Wohnt du eher ländlich oder in der stadt?
    Am stadtrand. Habe viele ruhige kleine landstrassen und wälder vor der nase.


    Ich hätte gerne automatik


    Ein junges gebrauchtes Fahrzeug soll es werden. Maximal 3 jahre