Probleme bei meiner LTZ 400! Klackern bzw nagelnde Geräusche aus dem Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kommt drauf an was ist, aber prinzipiell schon.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hi leute, meine ltz klingt ähnlich wie im Video. Laut Suzuki Motorrad Werkstatt sind das die Kurbelwellenlager.
    Kann man die Lager wechseln ohne den Motor auszubauen?

  • Wenn der Motor eh offen ist, was sollte dann gleich mit gemacht werden? Kolbenringe und dichtungs Satz?

  • Hi leute, meine ltz klingt ähnlich wie im Video. Laut Suzuki Motorrad Werkstatt sind das die Kurbelwellenlager.
    Kann man die Lager wechseln ohne den Motor auszubauen?

    Wenn die KW Lager Geräusche machen, ist die Lebensdauer der Kurbelwelle auch demnächst erreicht. Wenn der Motor sprich das Getriebe eh schon geöffnet ist , macht es Sinn, alle Getriebelager und die KW mit zu erneuern, die Zahnräder der Gänge und die Ölpumpe zu überprüfen, allein schon bezüglich der Arbeit und der bei erneutem Öffnen wieder benötigten teuren Zylinderkopfdichtung. Kolbenringe allein würde ich persönlich nach langer Laufzeit nicht wechseln, das ist wie altes Ritzel und Kettenblatt zu erneuern ohne ne neue Kette zu nehmen. Da macht ein neues Set mit Kolben und Zylinder mehr Sinn - bei Bedarf natürlich . Und dann hat man wieder einige Jahre Ruhe! Kann sein, dass ihr eine andere Meinung diesbezüglich habt, aber ich hab noch nie einen Motor 2 x revidieren müssen, wenn alles wie beschrieben erneuert wurde. Und ich hab schon einige seit 2009 gemacht.....

    Quads sind schnell...
    PoweredbyEltezett - Qu ;) ds sind schneller!

  • da solltest preise vergleichen, oft bekommt man seinen motor der gut gemacht worden ist mit ggf tuning billger wieder hin mit besseren teilen als nen at

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • da solltest preise vergleichen, oft bekommt man seinen motor der gut gemacht worden ist mit ggf tuning billger wieder hin mit besseren teilen als nen at

    Stimmt!Bei nem AT weiss man auch nie was man bekommt...... aber man sollte sich vorher gut informieren wer Referenzen hat , nicht dass man auffällt mit nem Hinterhofschrauber. Alex Linsner macht sowas zB zuverlässig und gut .

    Quads sind schnell...
    PoweredbyEltezett - Qu ;) ds sind schneller!

  • und unser eltestilzchen macht des ganuso gut... wende dich an einen von den 2 wenn noch viel freude an deinem motor haben willst ;)

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.