Probleme bei meiner LTZ 400! Klackern bzw nagelnde Geräusche aus dem Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Motor macht Geräusche, ein klackern bzw leichtes nageln ist zu hören.


    Ventilspiel ist ok, Steuerkette ist stramm, kurbelwelle auch ohne spiel.


    Woher könnte dieses Geräusch kommen?

  • Zur not geht es durch das Kerzenloch. Ist aber nicht sehr verläßlich.
    Wenn du es exakt prüfen willst dann muß Kopf und Zylinder runter.
    Wenn es ein Problem an der Kurbelwelle sein sollte, dann ist gewöhnlich das Pleuellager zu erst hin.
    Hast du mal das Oel abgelassen und geprüft ob du Buntmetallabrieb im Oel findest :?:

  • leichtes nageln und klackern kann auch normal sein, so n eintopf macht schon geräusche...

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • ne das Geräusch ist immer da.....leider.auch jetzt immer noch. Weiß langsam auch nicht mehr weiter, hier ist nicht mal ne gescheite Werkstatt in der nähe....oder eine die an Quads ran geht

  • hört sich verdächtig nach pleulagerschaden an...aber auf nem video ist so etwas immer schwer zu hören. keine moped bude in der nähe?

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Gestern hab ich bei 6 Stück angerufen, 5 absagen und eine die evtl dran gehen würde, jedoch erst am 27.04......wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Heute einfach mal weiter telefonieren.


    Ja in Richtung Pleul bzw Kurbelwelle dachte ich auch. Kann man Pleul reparieren oder ist es einfacher, dann direkt ne Hotrod Welle einzubauen, samt Lager und evtl auch direkt die steuerkette?

  • Eltezett spricht :
    Hör mal rechts vom Motor an den Halbmonden. ists dort lauter als links, ists die Steuerkette.
    Hör mal unten auf beiden Seiten... Da wo die große Revisionsschraube und andere Seite wo die Mitte Lichtmaschinendeckel ist. Ist es dort am lautesten, ist es 100% ig das untere Pleuellager. Mach mal Ölwechsel uns schau ob Du Späne drin hast. Hast Du ne magnetische Ölablassschraube, findest Du da auch Spuren .. Wenn sich das Geräusch verändert bei Ziehen der Kupplung sind die Kupplungsachslager ggf. auch hin.
    Ich könnte Dir da helfen..
    Je nach Grad des Schadens ist n Ölpumpenrotor, 2KW Lager, evtl. 2 AGW Lager und im schlimmsten Falle n neuer Zylinder mit Kolben fällig, denn der Abrieb des unteren Pleuellagers zerstört fast alles .. Steuerkette nur wenn noch ein Klick am Spanner übrig ist. Ne Instandsetzung gestaltet sich schwierig, denn die muß auch exakt ausgewuchtet werden.. das kann nicht jeder.. und kostet kaum weniger als ne neue. Trotz allem ist ne Ferndiagnose nicht immer zuverlässig

    Quads sind schnell...
    PoweredbyEltezett - Qu ;) ds sind schneller!

  • Bei mir war es ein Pleullagerschaden. Hat dann auch Zylinder und Kolben in Mitleidenschaft gezogen. Ne Werkstatt konnte mir komischerweise keine Diagnose sagen. Hab mich dann an Uwe /ELTEZETT gewandt. Der hat mir dann super geholfen.
    Hab dann auch gleich aufgerüstet.......hab es nicht bereut!!!
    Das wurde dann alles gemacht!




    Und so läuft sie heute.....
    Luftfilterkasten raus und ein Intake-Kit rein. So bekommt der Motor richtig Luft!



  • Das kommt darauf an was du alles machen lässt und vor allem wo.
    Was schwebt dir denn alles vor?
    Lass dir doch einfach mal ein Angebot von RMX Racing oder den anderen bekannten Firmen machen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Rmx ist wohl am Ende immer noch der beste, und preislich offiziell genau so teuer wie viele es unter der hand machen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja genau und man hat einen Nachweis über die Arbeiten, falls man mal verkaufen möchte.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?