Die erste Ausfahrt eines Anfängers - ein Abenteuer der besonderen Art!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die erste Ausfahrt ist geschafft und endete nicht im Wald! :thumbup:


    Hallo zusammen.


    Dieser Bericht soll allen Quad/ATV Neulingen ein wenig bei einer Kaufentscheidung helfen.
    Ich bin ja selbst totaler Anfänger und bis jetzt wirklich (Wetterbedingt) nur zweimal gefahren.
    Müssten so circa 40 KM gewesen sein. (Die zweimal über das Feld mit Hänger in
    den Wald zähle ich nicht dazu) Das soll sich natürlich in den nächsten Tagen ändern! :thumbup:


    Am Montag hat es mich sozusagen in den Fingern gejuckt und ich habe das Auto stehen lassen
    um mich mit dem ATV auf den Weg zur Arbeit zu machen. Mein Glück dabei ist, das ich sehr
    schöne Landstraßen B483 und L412 am Freizeitpark Kräwinkel vorbei (teilweise durch den Wald
    aber mit Straßenbelag)fahren kann. (Kreis EN/GM/RS)


    Doch kommen wir nun zu den ersten Fahreindrücken:


    a) die Höchstgeschwindigkeit von 80km/h kann man meistens gar nicht nutzen, da einem bei
    schlechten Straßen, wie Löcher oder Asphaltstückeübereinander fast der Lenker aus der Hand
    gerissen wird. Ich hatte einige Male echt Mühe, die Fuhre auf der Straße zu halten! ?(


    b) An Ampeln oder Abzweigungen hatte ich immer das Bestreben, den Fuß auf die Erde zu stellen. 8)


    c) Kurven: ich hatte mir ja extra eine Strecke ausgesucht, auf der meistens nur Tempo 50 - 70km/h
    erlaubt sind. (Es gibt nur ein kleines Teilstück mit Tempo 100km/h) Das schöne an dieser Strecke ist,
    es gibt da zwei 180° Grad Kehren, das war für mich als Anfänger schon eine ziemliche Herausforderung.
    Da darf man sich am Anfang auf keinen Fall anschieben lassen, denn man muss sich darüber im klaren sein,
    dass erst mal „ALLE“ anderen Fahrzeuge schneller fahren können und wollen und man sozusagen ein