Frischfleisch aus dem Süden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallöle :)


    Wir, meine Yamaha Warrior 350 "Lilly" 15 Jahre alt und ich, Lorenz, Student, 22 Jahre alt wollten mal ein herzliches HALLO in die Runde sagen :)
    Ich komme aus der nähe von Karlsruhe, Baden und wohne und studiere aber in Offenburg (in der Nähe von Freiburg, bei der französischen Grenze - für alle deren Geografie Kenntnisse so gut sind wie meine :D )


    Seit ich so 6-7 war und das erste mal ein Quad gesehen habe, wollte ich Quad fahren. Mit 15 dann das erste mal eine 250er Suzuki auf amerikanischen Dünen, mit 20 dann eine Yamaha Raptor 125 im Allgäu und mit 21 ein Quad was ich nicht erkannt habe im südafrikanischen Busch - und dann sprang mir im April 2016 während ich vom arbeiten bei einem Kunden war, eine Warrior entgegen.
    Sie stand bei einem Wohnmobil Händler auf dem Gelände und der Geschäftsführer wollte 1700€ dafür. Er wollte es weg haben und ich habe sie auf 1200€ runter gehandelt. Gesagt, gekauft. Werkstattbesuch, Tüv und angemeldet.


    Jetzt bin ich immer abwechselnd am genussvollen Fahren und am Beheben von kaputten Sachen, die meist der lange Standzeit zu verschulden ist.


    Ich bin hier im Forum um nicht immer alleine zu fahren, Tipps und Tricks mit zu nehmen und einfach mal mit Leuten zu tun haben die anders über Quads denken als "Was ist das schwerste am Quad fahren?.....Seiner Familie zu sagen, dass man schwul ist." :thumbdown:


    TLDR: Lorenz, 22, Student. Yamaha Warrior 350, erstes Quad.




    Grüße an alle ! ^^



  • Du kriegst hier jedenfalls schonmal den Pokal für die unterhaltsamste Vorstellung :_popcorn:
    Welcome aboard!
    Auf dem schicken Gerät hätt ich eher Offroadreifen vermutet, zumal bei der Bodenfreiheit...aber Du bist ja noch jung und geschmeidig in der Hüfte, mußte auf Asphalt halt n bisschen arbeiten in den Kurven...
    :ride:
    Gruß Karsten



    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Du kriegst hier jedenfalls schonmal den Pokal für die unterhaltsamste Vorstellung :_popcorn:

    Juhu ! :thumbup:


    Auf dem schicken Gerät hätt ich eher Offroadreifen vermutet, zumal bei der Bodenfreiheit...aber Du bist ja noch jung und geschmeidig in der Hüfte, mußte auf Asphalt halt n bisschen arbeiten in den Kurven...

    Wie gesagt hab ich die gute noch nicht lange, aber um mich an die Fahrdynamik von so einem Vierrad zu gewöhnen, fand ich Straße/geteerte Feldwege erstmal besser. Crossreifen hab ich ja und die kommen auch bestimmt noch zum Einsatz, aber erst mal rein kommen in die Materie ;)
    Und der Hintern rutscht natürlich bei jeder Kurve geschmeidig über den Sattel, wie sich das gehört ^^


    Vielen Dank für den netten Empfang !


    Grüßle
    Lorenz

  • Hallo Lorenz und Lily ^^
    22und15 geht schon x) ab 16 wird legal :sshock: :grin:
    Ich glaube diese Frage wirst du immer gestellt bekommen wie ist das fahren und wie kann man damit in die Kurven fahren und ach kp


    Mein erstes Quad hatte ich 2007 XD also war ich gerade mal 21 und ich kann dich verstehen das es nervt aber irgendwann gibt man auf und sagt ja es ist sehr schwierig ich schwör dir ich könnte einfacher einen riesigen Bus fahren ( denn Witz bringe ich immer weil ich bus fahre ) und die sagen dann nix mehr XD


    Aber eine Sache ist wichtig das du deinen Spaß nicht nehmen lässt und willkommen im Forum x)

  • Wow, hier geht ja was ! :thumbup:



    Dankeschön für die freundliche Begrüßung von allen Ecken des Forums und liebe Grüße an alle zurück :wiegeil:



    Mein erstes Quad hatte ich 2007 XD also war ich gerade mal 21 und ich kann dich verstehen das es nervt aber irgendwann gibt man auf und sagt ja es ist sehr schwierig ich schwör dir ich könnte einfacher einen riesigen Bus fahren ( denn Witz bringe ich immer weil ich bus fahre ) und die sagen dann nix mehr XD



    Aber eine Sache ist wichtig das du deinen Spaß nicht nehmen lässt und willkommen im Forum x)

    Naja im Moment nervt mich einfach, dass andauernd was kaputt ist :( Es vergingen noch keine 50km in denen nicht irgendwas schief lief... Zuletzt ist mir dank nem Kurzschluss ein Stecker durchgequalmt und ich hab kein Licht mehr [Zum Thema ]... Ich muss sagen, meine ersten zwei Monate hat mich die gute Kriegerin mehr genervt als sie mir Freude bereitet :( Ich habe sehr talentierte Mechaniker und Elektriker in der Familie, aber die Wohnen ne gute Autostunde weit weg und kommen halt auch nicht direkt angedüst wenn was ist :(