motor blockiert beim trocken drehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo erstmal :Hello:
    so habe ja eine kfx 700 und habe jetzt mein motor zerlegt um die pleuellager auszutauschen, und jetzt kommt das problem!
    beim trocken drehen blockiert er jetzt aber ab einen punkt, habe den auch wieder auseinander genommen um nach zu schauen ob vielleicht was in getriebe steckt oder irgendwas anderes sich verkeilt hat, NOPE! habt ihr vielleicht vorschläge?


    Lieben gruß
    und danke für die kommenden antworten

  • Steuerzeiten verkehrt / verdreht.
    Kolben schlägt vor geöffnetes Ventil.
    Wäre eine Möglichkeit.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • ja die steuerzeiten die habe ich berücksitigt, habe auch die zylinder ausgebaut aber trotzdem blockiert er, könnte ich vielleicht die pleuelstangen zustramm angezogen haben die bewegen sich nämlich ganz schön schwer?

  • Die Pleuel müßen sich auf der Kurbelwelle so leicht drehen, daß das Pleul von allein runter pendelt wenn du es seitlich hälst und dann los läßt. Wenn die so schwer gehen wie du sagst wirst du eh nicht weit damit kommen.

  • Alle Schrauben nur mit Drehmomentschlüssel anziehen,aber da du jetzt schon nicht sauber arbeitest,wird der Motor nicht lange halten.

  • also ich arbeite sauber da ich das besondere buch habe:P und es geht mir halt nicht um die pleuel, das thema habe ich beseitigt bloß blockiert er halt ab einer 3/4 umdrehung

  • und das blockier geräusch kommt halt aus der nähe vom wandler und kurbelwelle, das komische halt daran ist, vor den pleuellager tausch lief er rund und ohne blockierung! habe das teil auch in 2 geteilt (aufgeschraubt) und fand auch keine metallischen teile, Rückstände im getriebe, Motor etc.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.